forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900-langzeitprojekt.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Yamaha» XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

Hi Freunde der nacht. Endlich endlich hab ichs geschafft.
Eine 83er Xj900 nenne ich jetzt mein eigen. Sieht momentan noch ziemlich nach altherrenmopped aus und wird wohl zum größten Teil über diesen Sommer auch so bleiben. Im Winter wenn ich dann das Sparschwein hoffentlich etwas mästen konnte geht's dann los. Bis dahin kann ich mir die zeit etwas mit dem Design und dem Kauf von Schnäppchen Kleinteilen vertreiben und Vielleicht etwas Kleinarbeit schon verrichten und natürlich auch mit dem fahren des guten Stücks. Die Basis hat zwar viele km is aber echt gut: keine typischen roststellen an Seiten- und hauptständer, Lack gut und insgesamt sehr gepflegt.
Hier ein paar bilder:

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1396026686088.jpg[/attachment]

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1396026757292.jpg[/attachment]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Kuwahades »

gibt es schon Vorstellungen wie sie am Ende aussehen soll ?

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von rosemaster »

Mal so alt Tip - die beiden Lufthutzen unter dem Tank sind, wenn unbeschädigt, unter XJ900 Fahrer die nachträglich auf die Naked-Version umbauen gesucht und lassen sich gut verkaufen :oldtimer:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

@ rosemaster: Danke für den tip!! An der Maschine wird sowieso die Hälfte demontiert und verkauft. Da ist schon gut zu wissen dass manche teile gern gesehen sind :-)

@ kuwahades: ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht bin mir aber noch nicht 100 pro sicher...

Bild

Bild

Bild

So in etwa gefällt es mir ganz gut. Sind zwar verschiedene stile aber bin mir da noch nicht ganz sicher. Farblich auch noch nicht wirklich. Werde mich mal die tage hinsetzen und etwas mit gimp spielen. Die Ergebnisse werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. Aber nicht lachen!! Bildbearbeitung ist nicht unbedingt mein Steckenpferd :D
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

Haha wie ich sagte: bildbearbeitung ist nicht mein Steckenpferd :cry::cry:

Ich bin einfach zu dusselig die verkleidete nackig zu machen :-D

Hat jemand zufällig ein Bild von einer xj völlig entkleidet und ohne tank welches sich zum bearbeiten eignet? also quasi rollin Chassis mit Motor?

Bei Google sind die fertigen caferacer schon mit anderen gabeln oder in einem blöden Winkel etc...

Muss halt ein Bild für dummies sein xD
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Benutzeravatar
keysersoze
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jun 2013
Motorrad:: vorhanden

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von keysersoze »

Reicht das?

Bild

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

Einwandfrei!! Danke dir!
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

So... jetzt hab ich noch nichtmal mit dem Umbau begonnen und schon die ersten Technischen Fragen:

Mein Benzinhahn ist kaputt. Ich konnte mit geschlossenem Hahn 70 km fahren. Biegt das auch so ein benzinhahn-reparaturkit wieder hin? Oder sollte ich mir lieber einen anderen kaufen?

Und schon die erste Umbaufrage:
Weiß jemand was für einen Tank, der zu einem cr passt, man verbauen kann ohne große Schweißarbeiten? Auf dem Bild welches ich oben schonmal gepostet habe (der rot-weiße Tracker) ist ein Tank der KZ650 verbaut. Der gefällt mir optisch schon echt gut!
Dengeln trau ich mir zu aber die Scheißerei..ääähhh...Schweißerei will ich mir schon aus dem Grund sparen, dass ich da diesen Drucktest machen muss...
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 211
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Georg »

Mein Benzinhahn ist kaputt. Ich konnte mit geschlossenem Hahn 70 km fahren. Biegt das auch so ein benzinhahn-reparaturkit wieder hin? Oder sollte ich mir lieber einen anderen kaufen?
Das ist doch normal. :grinsen1: Meine XSsen haben jeweils 2 Hähne, und wenn beide geschlossen sind, kann ich 140km fahren. (Falls alle 4 , also bei beiden Mopeds geschlossen sind, kann ich sogar 280km fahren) :tease:

Georg
Besser XS als NiXS.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Jupp100 »

Hi Puddel!

Normalerweise reicht so ein Rep.-Set für den Benzinhahn
völlig aus. Keine Ahnung wie es bei der XJ ist, aber zu-
mindest bei den Suzukis ist es so, daß nur Sprit fließt wenn
der Motorunterdruck liefert oder auf PRI gestellt ist.
Bei der Reparatur unbedingt auf die Anordnung der Löcher
in der Membran achten, sonst fließt garnichts mehr. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics