forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Start: Yamaha Xj-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Timmy87
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jul 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 1050
Yamaha Xj600
Zündapp CS25
Wohnort: Hanau

Yamaha» Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von Timmy87 »

So siehts aus bis jetzt :(

Technisch top draufsetzen losfahren !

Tüv ist neu Reifen sind 1Jahr alt

Motor läuft naja wenn auch nur ganz ganz leise :grinsen1:

Auf dem anderen Bild schonmal bisschen demontiert. Mal sehen was sich draus machen lässt !!

Die Stummel hatte ich noch genauso wie den Lampenhalter irgendwo hat der Nachbar noch nen tank von

ner alten yamaha hat er gesagt ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DevilsReject
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51J [Bj. '85/'89] ... auf Eis gelegt
Honda CB 650 RC03 [Bj.80] ... der Winter ist Umbauzeit ...
Wohnort: 06132 Halle/Saale

Re: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von DevilsReject »

Na denn mal viel Erfolg, ich hab ein ähnliches Projekt ...
Gleiche Basis, ne XJ 600 und derzeit im Endspurt ... :rockout:
<<-- Lasst uns realistisch sein und das Unmögliche versuchen -->>

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von himora88 »

viel erfolg.... es hat ja schon was wenn es technisch alles hin haut...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von AtomicCafe »

Ich hab irgendwo mal Bilder gesehen von einer XJ600 mit dem Tank der XJ550 und Höckersitzbank, das sah ziemlich gut aus. Könnte im XJ-Forum.de gewesen sein….

viel Spass weiterhin …
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Timmy87
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jul 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 1050
Yamaha Xj600
Zündapp CS25
Wohnort: Hanau

Re: AW: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von Timmy87 »

Also Tank hätte ich von ner xs400 a2a
Mal dranhalten wie das aussieht oder passt Bild kommt !

Timmy87
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jul 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 1050
Yamaha Xj600
Zündapp CS25
Wohnort: Hanau

Re: AW: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von Timmy87 »

Hier ist Tank und Höcker
Ich weiß noch nicht so recht was ich vom tank halten soll ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von didi69 »

auf jeden Fall hat er unten ne schöne gerade Linie... das ist schon mal gut finde ich...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von blatho »

Find den Tank auch nicht schlecht, wenn ich mir allerdings den Rahmen anschau, wag ich zu bezweifeln, ob du die Linie so hinbekommst?! :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Timmy87
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jul 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 1050
Yamaha Xj600
Zündapp CS25
Wohnort: Hanau

Re: AW: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von Timmy87 »

Die Linie will ich unbedingt beibehalten
Habe es mal mit Holzkeilen auf den Rahmen gelegt sieht dann so aus:grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Timmy87
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jul 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 1050
Yamaha Xj600
Zündapp CS25
Wohnort: Hanau

Re: AW: Start: Yamaha Xj-Projekt

Beitrag von Timmy87 »

Luftfilterkasten und alles unnötige musste ja auch noch aus dem Rahmendreieck (das muss schon offen sein)
wohin versteckt Ihr die ganze elektrik? :?:

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug