forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Krami »

Ich habe heute an meiner CB900 eine coole Lösung zur Begrenzung gesehen, mache morgen mal Fotos.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Troubadix
Beiträge: 3975
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Troubadix »

Michcio hat geschrieben: Bitte lache mich net aus, aber ich habe mir es so vorgenommen, dass ich die Begrenzer durchbohre und eine M6 Gewinde schneide um eine Justiereinschlagschraube zu montieren
Vielleicht nicht grad M6 sondern nur M5 und dann eine Inbusschraube von innen nach aussen oder einen Gewindestifft (Madenschraube) und innen eine Mutter draufdrehen aber ja sollte gehen.

Alternativstummel wie bereits genannt TELEFIX, da aber die PROFI Version denn die kann man sich auch nach oben stellen, dann ist der Lenker auf Höhe der oberen Gabelbrücke...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Krami »

Wie versprochen hier mal das Bild von der Begrenzung wie es bei meiner CB900 gelöst wurde. Ich hoffe du erkennst es
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Michcio
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650, 1982
Yamaha FJ1200, 1989
Wohnort: Göppingen

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Michcio »

Servus Krami!
Ja es ist auch sehr gute Idee von dir.
Ich habe die M6 nur so gedacht und erst 4mm bohrung gemacht.
Ich mache die M5 wie du gesagt hast und gut ist.
Hoffe es sieht dann sauber und profi aus hmm... lieber eine schwarze als verchromte Schraube nehmen oder?
Gruß Michi

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Krami »

Ja lieber eine schwarze
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Michcio
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650, 1982
Yamaha FJ1200, 1989
Wohnort: Göppingen

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Michcio »

Servus!

Benötige eure Hilfe, die Maschine will net anspringen. Habe meine Batterie nachgeladen und angeschlossen.
Erst hat mir mein Ladegerät gezeigt das es lädt dann nach 24H dass es schon voll ist und beim wieder aufladen dass es Defekt ist.
Denke ich das kann net wahr sein, mal sehen was das ganze bringt.
Spannung zeigt aber 12,5V.
Es hört man baim drucken den Starter dass klick macht, aber Anlasser dreht nicht und selbst bekommt er nur 1,5V, also fast nix.
Wenn ich die Klemmen aufbringe und Schlüssel auf ON stelle, messe ich nur 10,5V beim Akku.
Und die Hupe geht komischerweise nicht so richtig drauf.
Ist die Batterie schon am Arsch- 2 Jahre alt

Ich wollte mir mal eine Lithium Batterie zulegen, weil sie irgendwann im Heck landet, aber erst sollte die schon auf die ori Halterung passen.
Für jeden Vorschlag welsche Lithium Batterie ich brauche werde dankbar sein.
Beste Grüße aus Göppingen

Hier aktueles Bild von heute Abend.
DSC_0087.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Michcio
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650, 1982
Yamaha FJ1200, 1989
Wohnort: Göppingen

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Michcio »

Hallo!
Ich habe heute feststellen können dass zwischen Sicherungskasten, also bei jeder Sicherung und Masse ein Kontakt habe.
Was kann das bedeuten? Und es ladet mir die Batterie aus bis die irgendwann 0V anzeigt.
Bin hoffnungslos :banghead:
Am Wochenende werde ich mit einem Schaltplan alles durchklingen müssen.
Gruß Michael

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

also bei jeder Sicherung und Masse ein Kontakt habe.
Vor, oder nach der Sicherung? Könnte mir vorstellen, dass der Laderegler da in irgendeiner Weise schuldig ist, was auch für den dauerhaften Stromverbaruch spricht.
Gruß,
Andreas

Michcio
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650, 1982
Yamaha FJ1200, 1989
Wohnort: Göppingen

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Michcio »

Das habe ich nicht geprüft. Ich sehe mir das noch heute nach. Wo kann man den Laderegler ausklemmen? Die Batterie hatte bereits 14V und kurz nach dem ich den Schlüssel auf ON stellte, fiell die Spannung auf 11V und weiter wenn ich die Hupe betätige und sie geht auch nicht so kräftig drauf. Mal war die Hupe richtig laut und kurz danach schwach. Man kann noch richtig sehen dass die Neutralgang Kontrollampe ganz schwach brennt und dann wieder kräftig. Servus

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Michis XJ650 Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Hmmm, das klingt dann aber schon nach einem Gewaltigen Stromfluss, wenn der die Spannung so zusammenbreachen lässt. Da solltest Du auf jeden Fall mal auf die Suche gehen. Ich würde da fast auf irgendeine blanke Stelle tippen, die so halb gegen Masse kurz schließt und je nach Kontakt mal mehr und mal weniger.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug