forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ550 CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XJcafe
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ2012
Zündapp KS50 Supersport
Zündapp KS50 Supersport TT
Wohnort: 74842

Yamaha» XJ550 CR

Beitrag von XJcafe »

Hab ja schon Bilder in meinem Vorstellungsthread aber hab heut noch bissl was gemacht. Original Cockpit gegen Minitacho getauscht und Krümmer umwickelt.

So sah die XJ letzten Oktober aus:

Bild

Und das ist bislang drauß geworden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Reiner

Und ja.....ich hab jetzt ne Lederjacke :dance2:

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: XJ550 CR

Beitrag von harde »

Hallo Nachbar
....Zündschloss verstecken
...Tacho in die Mitte
...nur so als Tip/Vorschlag :?:
...ist aber wie alles Geschmacksache- sagte der Affe und hat in die Kernseife gebissen
Schönes Wochenende
harde

...hast du für morgen schon einen Parkplatz auf der Platte reserviert :?:
Dort ist bestimmt morgen die Hölle los
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
XJcafe
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ2012
Zündapp KS50 Supersport
Zündapp KS50 Supersport TT
Wohnort: 74842

Re: XJ550 CR

Beitrag von XJcafe »

Der nächste Winter kommt bestimmt :wink: jetzt erst mal fahren :rockout:

Platte werde ich mit der noch nicht fahren, bin nächste Woche erst beim TÜV. Und bei den ersten Sonnenstrahlen werden die grünen Jungs morgen schon wieder stehen :hammer: wollen morgen vielleicht mal nach Strümpfelbrunn fahren und später mit der CB1000R zur Platte hoch, dann gibts wenigstens Platz :grinsen1:



.
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zeitat des kompletten vorhergehenden Beitrags entfernt.

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: XJ550 CR

Beitrag von harde »

...tja, die :bulle: werden wohl morgen zwischen 9.00 und 17.00 Uhr viel zu tun(kontrollieren) haben
Schönes WE
...man sieht sich?
..wär aber doch ne Herrausforderung...ohne Tüv auf die Platte :respekt:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: XJ550 CR

Beitrag von NipponEagle »

Schöne XJ... Die Farbe ist goil... zum Reinbeißen.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
XJcafe
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ2012
Zündapp KS50 Supersport
Zündapp KS50 Supersport TT
Wohnort: 74842

Re: XJ550 CR

Beitrag von XJcafe »

So und seit gestern offiziell alles mit TÜV :dance1:

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: XJ550 CR

Beitrag von 7StarMantis »

Yeah Yeah Yeah! Glückwusch! Viel Spaß beim Fahren!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: XJ550 CR

Beitrag von Revace »

Echt? Mit den Louis Toepfen und offenen Luftfiltern Tuev bekommen? da musst du mir aber mal verraten, wie du das angestellt hast :wink:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: XJ550 CR

Beitrag von mrrowin »

Jo Lederjacke ist gut :-) Mich interessiert ob der TÜV denn nichts zu dem schiefen Handbremszylinder am M-Lenker meinte? Ich habs bei meinen Stummeln genauso und wollte die endlich mal eintragen lassen.. :oops:

Benutzeravatar
XJcafe
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ2012
Zündapp KS50 Supersport
Zündapp KS50 Supersport TT
Wohnort: 74842

Re: XJ550 CR

Beitrag von XJcafe »

mrrowin hat geschrieben:Jo Lederjacke ist gut :-) Mich interessiert ob der TÜV denn nichts zu dem schiefen Handbremszylinder am M-Lenker meinte? Ich habs bei meinen Stummeln genauso und wollte die endlich mal eintragen lassen.. :oops:
Ne hat nix wegen Bremszylinder gesagt. Ich hatte auch bedenken wegen der Lage, hab ihn aber zum entlüften gerade gestellt und gut voll gemacht, dann bekommst keine Probleme mit Luft.
Revace hat geschrieben:Echt? Mit den Louis Toepfen und offenen Luftfiltern Tuev bekommen? da musst du mir aber mal verraten, wie du das angestellt hast :wink:
Die Louis Töpfe sind leiser als original, deshalb passt das in Kombination mit den offenen Luftfiltern. Mit ner 4 in 1 würde es vielleicht anders aussehen. Ich denke mit den Louis Töpfen würde man in einer Kontrolle keine Probleme bekommen und eine Nummer o.ä. hatten die originalen auch nicht :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics