forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550 mein erster Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moe88
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 '82

Yamaha» XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Moe88 »

Hallo Caferacer Forum,
ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Umbau vorstellen.
Ich habe mir dieses Jahr Mitte Februar eine XJ 550 von 1982 für schmales gekauft.
Der Haken an der Sache, weder Papiere noch Schlüssel vorhanden, da diese aus einer Hausauflösung stammte.

Hier mal ein paar Bilder vom Tag der Abholung.

Bild
Bild
Bild

Ich muss gleich vorweg sagen, ich bin mittlerweile fertig und stehe kurz vor der Vollabnahme, also kann ich bloß Bilder aus dem Prozess und meine Vorlage und Ideen posten.
Hoffe das ist nicht schlimm ;)

MFG Moe

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von GeraldR »

Kann die Bilder nicht sehen ! :? :dontknow:

Moe88
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 '82

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Moe88 »

Sry, wie gesagt, neu hier, muss mich hier noch ein bisschen eingewöhnen ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moe88
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 '82

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Moe88 »

Um euch ein bisschen für meinen Umbau zu interessieren, wollte ich euch einen Einblick in meine Gedanken und Ideen geben.
Ich wollte ein schlankes Bike, das recht schlicht ist. Der Rahmen sollte Weinrot werden, der Tank entlackt und gebürstet.
Elektrik versteckt und die Beleuchtungselemente so angebracht, das man sie suchen muss wenn sie nicht an sind.
Der Leitfaden beim Budget -> Alles was muss aber so wenig wie möglich...und falls mich jemand lang genug belabert, mach ichs halt :D
Aber alles was verbaut wurde hat ein Gutachten oder ist Eintragungsfähig. Mein TÜV-Mann hat auch bis jetzt nichts gefunden, was er bemängelt.
Ich lade später mal das Foto hoch, das ich mir an PC als Vorlage gemacht habe. ;)

mfg Moe

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von creamie »

Moe88 hat geschrieben:Um euch ein bisschen für meinen Umbau zu interessieren, wollte ich euch einen Einblick in meine Gedanken und Ideen geben.
Ich wollte ein schlankes Bike, das recht schlicht ist. Der Rahmen sollte Weinrot werden, der Tank entlackt und gebürstet.
Elektrik versteckt und die Beleuchtungselemente so angebracht, das man sie suchen muss wenn sie nicht an sind.
Der Leitfaden beim Budget -> Alles was muss aber so wenig wie möglich...und falls mich jemand lang genug belabert, mach ichs halt :D
Aber alles was verbaut wurde hat ein Gutachten oder ist Eintragungsfähig. Mein TÜV-Mann hat auch bis jetzt nichts gefunden, was er bemängelt.
Ich lade später mal das Foto hoch, das ich mir an PC als Vorlage gemacht habe. ;)

mfg Moe
bist du dir ganz sicher dass du nen weinroten rahmen haben willst? :grinsen1:
Mööööööp.

Moe88
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 '82

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Moe88 »

Allerdings ;) (mal abgesehen davon, ist ja schon alles passiert)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von grumbern »

Na klar, in der richtigen Mischung ist das ne tolle Farbe!

Moe88
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 '82

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Moe88 »

Danke

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 51
Registriert: 11. Feb 2015
Motorrad:: Husaberg FE 600 1998, XJ 600 1990 im Aufbau zum Racer
Wohnort: Oberfranken

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Maverick »

Na das muss ich doch glatt mit verfolgen. Bin sehr gespannt. Weiter so ;)
Greasy Hair, Greasy Hands, Greasy Mind

Moe88
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 '82

Re: XJ 550 mein erster Umbau

Beitrag von Moe88 »

das war die farbliche und optische Idee hinter meinem Vorhaben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik