Yamaha» XS 400 was sonst!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 598
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von Krami » 24. Nov 2016

Nein im Moment habe ich das Bike in den Winterschlaf geschickt. Ich will die Tage anfangen den Motor rauszunehmen, um eben Steuerkette zu wechseln.
Zusätzlich muss ich noch eine Halterung wieder anschweissen, war nur gepunktet.... hat sich nun abvibriert...
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 239
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare » 26. Nov 2016

Jo der Xs Motor Virbiert schon ordentlich. Das mit dem Motor Ausbauen habe ich jetzt zwei mal Hinter mir und nun läuft sie um Welten besser als zuvor.

Heute Habe ich mal wieder etwas geschraubt. Mir hat das Weisse Hitzeschutzband nie richitg gefallen. Habe nun eine andere Farbe drauf. Sieht meiner meinung nach viel besser aus.
Das Band kostete auch 20€ mehr und war viel einfach zu verarbeiten und hat sich auch nicht so einfach aufgedreht.

Die hintere Felge ist leider immer noch verschollen. Deshalb habe ich mir nun eine andere Bestellt. Die verlorene wird nun bei DHL reklammiert. Dan habe ich noch etwas Polliert und Geputzt. Und dan ein paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde sie sieht nun viel besser aus mit der Speichenfelge.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 129
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von ThomasLoco » 28. Nov 2016

Schaut stark aus! :)
Ich denk's mir auch immer wieder, wie viel besser die Speichenfelgen aussehen....kommt gleich 10 jahre älter :p

Gruss Thomas

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 87
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: yamaha tr1 umbau

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von caka » 28. Nov 2016

coole sache mit den speichen.... da suche ich ja auch noch nach einer passenden lösung.
sehr schöne, klassische front, nur den Höcker finde ich etwas überdimensioniert und das heck sehr lang.

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 239
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare » 11. Dez 2016

Danke für die Kritik, aber ich habe schon gesagt das der Höcker wie er so ist sehr gut gefällt. :unbekannt:
Bin auch zufrieden mit der Sitzposition.

So aber nun noch ein paar Bilder, Ich habe mir extra einen Dremel gekauft um die vordere Speichenfelge Polieren zu können. Ich muss sagen Autosol eignet sich dafür sehr gut. Dazu eine kleine Filzscheibe und man kann in jede Ecke und Polieren.

Bei dem schöhnen Wetter musste ich dan einfach ein paar Bilder machen. Ich finde mit Speichenfelgen sieht das ganze nun auch gleich viel besser aus. Nun habe ich aber erst mal für dieses Jahr fertig geschraubt. Nun ist auch die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Nächste Woche wird das zwei Motorrad noch etwas geputzt.

Und dan wird auf das Frühjahr gewartet. :versteck: :versteck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe es gefällt nicht nur mir so. Bin auf jeden fall stotz wie Harry auf mein Bike :unbekannt: :unbekannt:

Muss ich die Felgen nun auch eintragen lassen? Haben ja die gleiche größe wie die Originalen :dontknow: :dontknow:
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 129
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von ThomasLoco » 12. Dez 2016

Nein, gefällt nicht nur dir :)
Sieht super aus! Wieder eine schöne XS mehr auf unseren Strassen

Gruss Thomas

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 239
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare » 13. Dez 2016

Vielen Dank Thomas freut mich das auch hier etwas anerkennung findet.

So aber es gibt was neues zu berichten. Ich habe mir heute ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Naja es passt zwar nicht unter den Baum dafür aber in die Garage.

Eine Kawasaki ich weiß falscher Hersteller^^ Aber jetzt kommt eine S3 Mach 2. Das Bike stand in meiner gegend d.h. 15km weg. Bei meiner Arbeitstelle.

Hab auch gleich zugeschlagen. Bilder gibts am WE
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

DWS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von DWS » 13. Dez 2016

ich hatte die mach III 1974
die ging über 220 K/mh
heute habe ich unter Anderm das Spillzeug mit Rückwärtsgang
Bild

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 129
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von ThomasLoco » 14. Dez 2016

Da kriegst du von mir als Triumph-Triple-Fahrer nen fetten Daumen nach oben :D!

@DWS: Servus Bernhard! Nächstes Jahr kann ich deinen Sitz auf der XS endlich einfahren :mrgreen: .daumen-h1:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 274
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von rottenholm » 16. Dez 2016

:grinsen1: Haste fein gemacht! Nu setz Dich schön davor und überlege was im nächsten Jahr drankommt
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Antworten

Zurück zu „XS“

windows