forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 was sonst!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Heue habe ich Post vpn Krami bekommen.

Habe bei ihm ein Erste Hilfe Koffer fürs Motorrad anfertigen lassen. Passgenau an die XS 400.

Hat er super gemacht. Ich bin total begeistert, und musste es auch gleich montieren.

hier ein paar Bilder dazu:


Bild

Bild

Bild

Bild


Vielen Dank Krami ich bin wunschlos glücklich mit der Tasche :prost: :respekt:
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von Krami »

Mensch Toby da bin ich aber froh :clap:

Dein Beitrag habe ich mit Genuss gelesen, der ging runter wie Öl! :rockout: :rockout:

Zufriedene Kunden sind mir wichtig und wie gesagt, sollte irgendwas sein, einfach melden :wink:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von XSaver »

Sieht gut aus...die XS und der Erste-Hilfe -Koffer .daumen-h1: :respekt:

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Ich kaufe ein "t"...

Beitrag von DXZwo »

Sieht cool aus mit der Tasche..! :grinsen1:

Trotzdem hätte ich da noch eine Anmerkung zu Deinem Schriftzug am Höcker... :oldtimer:

[Klugscheissermodus an]
Es heisst "built not bought" (mit "t" geschrieben)
[Klugscheissermodus aus]

Ist ja zum Glück nur ein Aufkleber. Wir hatten den Schreibfehler hier ja auch schon mal auf einer gelaserten Metallplatte... :zunge:
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von grumbern »

Viellecht ist er Franke?

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Ne Schwabe^^ da habe ich wohl was Falsch gemacht.

Auf der Anderen Seite steht. Made in fucking Zmänga. Das ist Schwäbisch für Mengen.

In die Tasche passen 2 Zündkerzen 4-6 Gabelschlüssel ein Zündkerzen Schlüssel ein Taschenmesser. Auch ist dort eine kleine Tasche integriert für Kfz Sicherungen.

Es ist also alles vorhanden was man im Notfall brächte.

Das Rammstein Symbol muss einfach auf das Bike. Die Band verfolgt mich schon seit 17Jahren.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von grumbern »

Die Band verfolgt mich schon seit 17Jahren.
Deswegen brauchst Du ein schnelles Motorrad?! :lachen1:

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Naja ich hätte wohl besser begleiten statt verfolgen geschrieben.^^
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: [Yamaha] XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

War auf der Veterama in Mannheim, hab da etwas gestöbert.

Habe dan zufällig Telefix Stummellenker mit 33mm gefunden für richtig wenig Geld.

Habe auch eine 1/2 Zoll Nissin Bremspumpe gekauft. Mit seperatem Ausgleichsbehälter.

Letztes WE alles Montiert. Und an den Lenker muss ich noch mal etwas fein Einstellungen. Aber um Welten besser als die Fehling. Und die Bremse kann man nun auch endlich mal gut Dosieren.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: Yamaha» XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

So ich war über den Winter auch etwas Tätig.

1. Scheinwerfer gewechselt, nun ist ein Klarglas Scheinwerfer Montiert.
2. Zündkabel gewechselt die alten waren sehr Porös
3.Und nun kommt der Teure Posten. :law:
Ich ließ den Zylinder aufbohren und honen. Auch wolte ich die Ventile Professionel einschleifen lassen.
Leider waren alle 4 Ventile über der Verschleißgrenze. D.h. 4 Neue Ventile. Der Zylinder wurde Vermessen und gleich auf das Zweite Übermass gebracht. Und den Zylinderkopf + Zyliner wurde geplant.

Heute alles Montiert und Zündung+Vergaser+Ventile Eingestellt.
Seit heute abend läuft sie wieder und ich bin sehr zufrieden.

Hier ein paar Bilder. (nein das soll keine Schleichwerbung werden.)


Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen baue ich noch den Höcker wieder drauf. Und dreh eine Runde wen das Wetter es zulässt. tappingfoot
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics