forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 was sonst!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von Jupp100 »

Haste wirklich fein gemacht! .daumen-h1: :clap:

Das dunkle Auspuffband sieht viel besser aus, das
helle ging mit dem ebenfalls hellen Rahmen nicht.

Die Speichenfelgen sehen toll aus und machen die
XS viel "klassischer".
Eintragung oder nicht? Eine Frage der Mentalität. :wink:

Ohne Deinen berechtigten Stolz verletzen zu wollen, eine
konstruktiv gemeinte Kritik hätte ich dann doch.
Den Tank hinten etwas höher setzen und den Über-
gang zur Sitzbank nacharbeiten wäre mein Vorschlag. :dontknow:
Die Tank-Sitzbank-Linie muß sicher nicht wie mit dem
Lineal gezogen aussehen, aber etwas harmonischer
geht schon. :versteck:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Sowas hatte ich noch vor, bin mir aber noch nicht schlüssig wie ich das am Besten machen soll.

Naja nun bin ich dan eh wieder mehr in der Garage wegen der Mach II da fällt mir sicher was ein.

Aber danke für deine/eure Bestätigung. Ich werde mit der XS sicher viel spaß haben. Im frühjahr nochmal Vergaser Synchronisieren und Zündung einstellen. Sie schießt ab und zu zurück in den Vergaser. Denke das kommt von einer Verdrehten Zündkontaktplatte.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von Jupp100 »

Ich hab nur mal kurz die
grobe Pixelaxt angelegt.
So ungefähr meinte ich es.
XS 4003.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von obelix »

Jupp100 hat geschrieben:Den Tank hinten etwas höher setzen und den Übergang zur Sitzbank nacharbeiten wäre mein Vorschlag. :dontknow:
Die Tank-Sitzbank-Linie muß sicher nicht wie mit dem Lineal gezogen aussehen, aber etwas harmonischer geht schon. :versteck:
Ich würde da eher den umgekehrten Weg einschlagen. Mir gefällt das prinzipiell nicht, wenn der Tank den Rahmen abdeckt und der Sessel auf dem Rohr aufliegt. Ich würde die Bank so "verlängern", dass das obere Rahmenrohr abgedeckt ist und ein schöner Anschluss zum Tank entsteht.
Ist aber halt mein persönlicher Geschmack...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Danke für die Tipps. An die Lösung von Obelix habe ich auch schon gedacht. Nur fehlt mir der Springende Punkt diesen Umzusetzten.

Dachte ich fertige ein Alu-Blech an und Laminier dieses ran.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von obelix »

FreddyNightmare hat geschrieben:Dachte ich fertige ein Alu-Blech an und Laminier dieses ran.
Was Ihr immer mit dem blöden Alubllech am GFK rumwursteln wollt... *ggg* Deine Bank ist doch aus GFK - oder? Was liegt da dann auf der Hand? Genau - einfach mit GFK verlängern! Wenn Du aussen auflegst, kommt das weit genug raus, um am Rohr vorbei zu gehen. Am Höcker genauso, nur ncht bis oben, da nen Übergang auslaufen alssen, sonst wird das zu mächtig.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Ich verstehe dich.

Waru mich das mit Alu machen möchte? Naja ich bin einfach geübter an der Flex wie mit GFK. Ich denke ich bekomme mit einem Blech eine Geradere Fläche hin wie wen ich nur mit GFK Arbeite. Habe das bereits gemerkt als ich das Rücklicht einlaminiert habe oder die Sitzkissen grundplatte erstellt habe. Ist einfach nicht mein Material^^

Wie gesagt ich muss das alles nochmal begutachten. Aber morgen ist erst mal die Mach II dran.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

So letztes WE war ich das erstem mal mit meiner XS unterwegs. Leider wolte das Bike einfach nicht richtig nach vorne. Es Lief aber bei 110km/h war ende. Egal in welchem Gang.

Da ich ja eine neue Steuerkette eingebaut habe dachte ich ich sei ein Zahn zu früh oder Spät. Habe das heute nochmal gechekt aber die Steuerzeiten passten perfekt.
Also alles wieder Montiert und gegrübelt. Dan dachte ich wen der Linke Motor Deckel eh ab ist hole ich mir meine Stropo Leuchte. Und siehe da die Zündung am Linken Zylinder erfolgte erst im LT nicht im LF. Also alles eigestellt probe runde gedreht und siehe da die läuft um Welten besser. Und bei 50 im 3th Gang den Han aufgerissen und siehe da da war sie schon auf 90km/h.

Die erklärung könnte sein das ich eine neue Steuerkette eingebaut habe und die alte sich ja schon gelängt und diese längung schlug sich im Zündzeitpunkt nieder.

Da es nun Regnet werde ich die Maschine nächste Woche hoffentlich nochmals ausfahren können.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von Krami »

Hi Freddy schön das du auch wieder auf der Strasse bist, ich habe mit meiner schon ca. 250km abgespult. Vor einer Woche habe ich ebenfalls die Steuerkette gewechselt. Anschliessend stand wie immer die ganze Einstellprozedur an: Steuerzeiten, Zündung erstmal grob (mit LF Markierung), anschliessend abblitzen (Zündung zwischen den beiden letzten Strichen ca. 36° Früzündung) und zu guter Letzt die Vergaser.

Vielleicht schaffen wir es die Saison mal zusammen zu fahren... gehst du eigentlich an die Klassikwelt Bodensee?
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Ja ich habe vor auf die Klassikwelt zu gehen.

Aber vermutlich mit meinem Zweitakter wen der bis dahin fertig ist.

Gut dan war das bei dir genau wie bei mir. Habe das irgendiwe nicht berücksichtigt als ich den Motor wieder zusammen gebaut habe.

Möchte nun auch wieder auf meinen Racer. Nur leider regnet es bei uns und so richtig schön zu Fahren ist es dieses WE nicht.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug