forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: XS 650 Cafe Racer

Beitrag von V2Fan »

Moin,

bei offenen Filtern muss die Bedüsung geändert werden.
Das Verhältnis von Kraftstoff zur Luft muss ja stimmen.

Wenn du nur Offene Filter verbaust liefe sie wohl zu mager, da durch die offenen Filter ja mehr Luft angesaugt wird.

Kreis Offenbach kann ich dir leider nicht helfen. :grin:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS 650 Cafe Racer

Beitrag von HansP »

Hallo
Beim den "kleinen" Vergasern des Softchoppermodel ist die Schwimmernadel leider nicht in ihrer Höhe vertellbar , da wirst du wohl wirklich einwenig mit der Hauptdüse "spielen" müßen. Ich würde es aber trotzdem erstmal ohne Änderungen an den Vergasern versuchen da es auch darauf ankommt was für Luftfilter du verbaust . Bei einigen dieser Zubehörfiltern kann es zB. sein das der Luftdurchlass sogar kleiner wird als mit Originalfiltern. Auf der Lufteinlassseite der Vergaser befinden sich Bohrungen ---- einige Zubehörfilter verschließen mit ihrem Gummistutzen diese Bohrungen ---- also drauf achten . Bei offenen Luftfiltern hängen die Vergaser nur noch in den Ansaugstuzen und neigen dann hin und wieder mal dazu nach hinten zufliegen . Neue Ansaugstuzen mit neuen Blechkäfigen halten die Vergaser deutlich fester (also am besten diese Anschaffung gleich mit einplanen).
Was die Eintragung angeht...... Kann gut gehen und ohne Probleme ablaufen ---- muß aber nicht :wink:
Bei meiner XS wurden K&N's eingetragen ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Motorentlüftungsanschluß etc.pp. ,
von anderen habe ich gehört das sie nach einigen Versuchen aufgegeben haben.
Batterie und 1-2 E-Bauteile unterm Höcker --Fertig
Bild
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
RolandoRacingkaro
Beiträge: 43
Registriert: 18. Mai 2013
Motorrad:: Verschiedenes aus Italien und England

Re: XS 650 Cafe Racer

Beitrag von RolandoRacingkaro »

Nabend, mal vorab, das 16 zoll Hinterrad passt aus meiner Sicht nicht unbedingt zu nem Racer.

bei einer Umrüstung von Luffi auf Trichter würde ich eine Bedüsung nach tests mit Lambdamessung empfehlen.
Leider kann man sich bei der heutigen Spritqualität nicht immer auf die Beurteilung des Kerzenbildes verlassen.

Einen Tip kann ich dir noch geben. Einen XS Spezialist gibt es in Gernsheim "twins in". Wolfgang ist in Sachen XS Experte und machte im letzten Jahr am Glemseck den 3.Platz, mit einer XS. Der kann dir sicher bei der Bedüsung behilflich sein.

Ha rinn, Offebäscher

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 650 Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Im Kreis Offenbach sollte es doch viele Experten gerade für BWM 320er "Umbauten" geben

Sorry, der musste sein :twisted:

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik