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Yamaha» XS400 => Cafe Racer
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- polytrauma
- Beiträge: 30
- Registriert: 9. Aug 2016
- Motorrad:: Honda cb 400n
- Wohnort: Oldenburg ( Oldb.)
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine! Sie ist herrlich geworden! Viel Spaß damit!!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Mit reichlich Verspätung (irgendwie überlesen ),
aber deshalb nicht weniger herzlichen Glückwunsch zur Plakette
und zum schönen Moped!
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und zum schönen Moped!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
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Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Vielen Dank.
Mittlerweile habe ich ihr 3000km zugemutet, sie hat mich ans Glemseck 101 gebracht und wieder zurück!
Bis jetzt ist sie wirklich zuverlässig und verrichtet ihren Dienst ohne Probleme....gutes Mädchen
Macht wirklich einen riesen Spass mit ihr zu fahren und mit Anderen wegen Ihr ins Gespräch zu kommen.
Mittlerweile habe ich ihr 3000km zugemutet, sie hat mich ans Glemseck 101 gebracht und wieder zurück!
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The Man in Black - Rockabilly Rules
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- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
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Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Schönen guten Morgen,
bekanntlich kommt nach einem Hoch auch wieder ein Tief... so geschehen bei mir gestern (aber mit Happy End, also wieder ein Hoch)!
Gestern bin ich frohen Mutes früher von der Arbeit nach Hause, weil ich noch das Vergaser synchronisieren anstand. Geplant war das ich erst eine Runde drehe zum warmfahren und anschliessend an die Arbeit geh. Also den Bock angemacht, 300m gefahren und bums.... AUS
Sie wollte ums verrecken nicht mehr anspringen, also zurück in die Garage geschoben!!!
Zündfunke auf beiden Kerzen war da, Vergaser schien es auch nicht zu sein. Also schaute ich mir mal das Zündsystem an, weil sie beim Startversuch auch immer knallte. Als ich durch die Unterbrecherplatte durchleuchtete sah ich es auch schon!!! Der Fliehkraftversteller sass irgendwo auf den Nockenwelle, nur nicht mehr beim Zapfen...
Unterbrecherplatte weggeschraubt und am Versteller gezogen, schwupps habe ich ihn in der Hand... ist ja normal denkt ihr... aber es ist nicht normal das ich auch die Welle auf der er sitzt in der Hand halte (siehe Bild).
Das kann doch nicht normal sein! Zusätzlich muss ich erklären, dass ich bei der Nockenwelle immer schon ein komisches Gefühl hatte, was den Bereich angeht auf dem der Versteller und Unterbrecherplatte sitzt. Erstens der Zapfen schien mir viel zu kurz, zweitens muss der Vorgänger der Nockenwelle (1MO) an ihr "rumgeflext" haben.
Jetzt weiss ich auch warum, demjenigen muss mal das Gewinde - mit dem der Versteller gehalten wird - verreckt sein. Dann hat er die Welle abgeflext (dabei den Zapfen tuschiert haben), durchgebohrt, sich eine neue Welle gedreht und anschliessend in die Nockenwelle gesteckt haben. Das funktionierte bis letztes Jahr bei mir wohl einwandfrei. Nur rutscht das Ganze aber sobald der Motor warm ist raus.
Ok was machen? Zum Glück habe ich ja noch einen Ersatztmotor im Keller (danke Greg das du ihn mir damals doch nicht abgekauft hast)! Beissen wir halt in den sauren Apfel und holen dort die 27PS Nocke raus (damit ich wenigstens fahren kann). Also in den Keller gesprinntet, Ventildeckel weg und was schaut mich da an???????????????????? Genau!!!!!Die 38PS Nockenwelle!!!! In dem Motor in dem ich immer dachte, da wäre die 27PS-Version drin!!!
Also ausgebaut und vermessen, die hat ja kaum Verschleiss!!!! Man(n) darf auch mal Glück im Leben haben (das Hoch nachdem Tief )
Natürlich bin ich gleich wieder in die Garage und habe bis ca. 21:30Uhr die Alte aus und die Neue eingebaut, inkl. Ventilspiel und Zündung (grob) einstellen. Plan für Heute: Zündung abblitzen, Bock warmfahren und Vergaser synchronisieren.... aber bitte ohne Tief
Bevor ich die alte Nockenwelle entsorge, dachte ich dran sie vielleicht zu retten, weil sie vom Verschleiss her eben noch gut ist.
Könnte ich diesen selbstgedrehten Bolzen auf dem die Zündung hockt in die Nockenwelle einkleben? Was meint ihr?
Gruss
Stefan
bekanntlich kommt nach einem Hoch auch wieder ein Tief... so geschehen bei mir gestern (aber mit Happy End, also wieder ein Hoch)!
Gestern bin ich frohen Mutes früher von der Arbeit nach Hause, weil ich noch das Vergaser synchronisieren anstand. Geplant war das ich erst eine Runde drehe zum warmfahren und anschliessend an die Arbeit geh. Also den Bock angemacht, 300m gefahren und bums.... AUS
Sie wollte ums verrecken nicht mehr anspringen, also zurück in die Garage geschoben!!!
Zündfunke auf beiden Kerzen war da, Vergaser schien es auch nicht zu sein. Also schaute ich mir mal das Zündsystem an, weil sie beim Startversuch auch immer knallte. Als ich durch die Unterbrecherplatte durchleuchtete sah ich es auch schon!!! Der Fliehkraftversteller sass irgendwo auf den Nockenwelle, nur nicht mehr beim Zapfen...
Unterbrecherplatte weggeschraubt und am Versteller gezogen, schwupps habe ich ihn in der Hand... ist ja normal denkt ihr... aber es ist nicht normal das ich auch die Welle auf der er sitzt in der Hand halte (siehe Bild).
Das kann doch nicht normal sein! Zusätzlich muss ich erklären, dass ich bei der Nockenwelle immer schon ein komisches Gefühl hatte, was den Bereich angeht auf dem der Versteller und Unterbrecherplatte sitzt. Erstens der Zapfen schien mir viel zu kurz, zweitens muss der Vorgänger der Nockenwelle (1MO) an ihr "rumgeflext" haben.
Jetzt weiss ich auch warum, demjenigen muss mal das Gewinde - mit dem der Versteller gehalten wird - verreckt sein. Dann hat er die Welle abgeflext (dabei den Zapfen tuschiert haben), durchgebohrt, sich eine neue Welle gedreht und anschliessend in die Nockenwelle gesteckt haben. Das funktionierte bis letztes Jahr bei mir wohl einwandfrei. Nur rutscht das Ganze aber sobald der Motor warm ist raus.
Ok was machen? Zum Glück habe ich ja noch einen Ersatztmotor im Keller (danke Greg das du ihn mir damals doch nicht abgekauft hast)! Beissen wir halt in den sauren Apfel und holen dort die 27PS Nocke raus (damit ich wenigstens fahren kann). Also in den Keller gesprinntet, Ventildeckel weg und was schaut mich da an???????????????????? Genau!!!!!Die 38PS Nockenwelle!!!! In dem Motor in dem ich immer dachte, da wäre die 27PS-Version drin!!!
Also ausgebaut und vermessen, die hat ja kaum Verschleiss!!!! Man(n) darf auch mal Glück im Leben haben (das Hoch nachdem Tief )
Natürlich bin ich gleich wieder in die Garage und habe bis ca. 21:30Uhr die Alte aus und die Neue eingebaut, inkl. Ventilspiel und Zündung (grob) einstellen. Plan für Heute: Zündung abblitzen, Bock warmfahren und Vergaser synchronisieren.... aber bitte ohne Tief
Bevor ich die alte Nockenwelle entsorge, dachte ich dran sie vielleicht zu retten, weil sie vom Verschleiss her eben noch gut ist.
Könnte ich diesen selbstgedrehten Bolzen auf dem die Zündung hockt in die Nockenwelle einkleben? Was meint ihr?
Gruss
Stefan
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- Johny91
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Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Hey Krami,
hab mir deinen Thread zu Gemüte geführt. Du hast ja eine geile Mopete !
Zu deiner Nocke.. also ich würde dort nichts einkleben !
Passt das eigentlich so Plug'n Play mit der Nocke ?
hab mir deinen Thread zu Gemüte geführt. Du hast ja eine geile Mopete !
Zu deiner Nocke.. also ich würde dort nichts einkleben !
Passt das eigentlich so Plug'n Play mit der Nocke ?
- Krami
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Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Vielen Dank, ist in meiner Lieblingsfarbe .... schwarz
Die Nockenwellen passen Plug&Play
Zwecks einkleben, ich komme deswegen darauf weil man auch Lager einkleben kann. Aber erst einmal ein paar Meinungen hören
Die Nockenwellen passen Plug&Play
Zwecks einkleben, ich komme deswegen darauf weil man auch Lager einkleben kann. Aber erst einmal ein paar Meinungen hören
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- flensrocker
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- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Auch von meiner Seite mal ein dickes Lob. Habe dank des Schneesturms heute ein bisschen Zeit zum schmökern weil Schrauben nicht drin ist.
Sehr cooles Bike gefällt mir.
Gruß aus Kanada und -20°C
Sehr cooles Bike gefällt mir.
Gruß aus Kanada und -20°C
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- Krami
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Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Vielen Dank Männer!
Konnte heute endlich nach langem hin und her die ersten Kilometer abspulen! Wollte garnicht mehr runter....
Konnte heute endlich nach langem hin und her die ersten Kilometer abspulen! Wollte garnicht mehr runter....
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- Omsk
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Baujahr 1978 oder 79
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Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Hey Krami,
Ich würde das mit Hartllöten und Silberlot machen. Da der Bolzen, da ja schon so gehalten hat, hast du für´s Hartlöten die besten Voraussetzungen.
Gruß Steffen
Ich würde das mit Hartllöten und Silberlot machen. Da der Bolzen, da ja schon so gehalten hat, hast du für´s Hartlöten die besten Voraussetzungen.
Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
—> R.I.P. Tom <—
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- Krami
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Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Hmm das wäre was, Silberlot hätte ich noch zu Hause, nur keinen Brenner mehr. Sonst noch Vorschläge? Wie schaut es mit dem aus:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/re ... ndung-10-g
oder
http://www.korrosionsschutz-depot.de/re ... r-648-5-ml
Hier mal ein Zitat vom Hersteller (Quelle: Loctite)
http://www.korrosionsschutz-depot.de/re ... ndung-10-g
oder
http://www.korrosionsschutz-depot.de/re ... r-648-5-ml
Hier mal ein Zitat vom Hersteller (Quelle: Loctite)
In Kombination mit Übermaßpassungen erzielen LOCTITE Fügeklebstoffe folgende Vorteile:
Übertragung höherer Kräfte und höhere Leistung bei vorhandener Geometrie und Konstruktion
Gleiche Leistung bei größeren Fertigungstoleranzen
Ermöglicht kleinere Bauteile und leichtere Bauweise
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