forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 360 kriegt ne Verkleidung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Yamaha» XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit » 21. Okt 2015

Moin alle miteinander,
wie schon bei meiner Vorstellung angekündigt gehts jetzt mit meinem XS 360 Umbau, der auch mein erster CR-Umbau ist, los. Vor knapp 2 Wochen habe ich mir meine XS BJ 77,30t km,1 Jahr noch TÜV für recht schmales Geld gekauft und dann auch gleich 100 km im Regen nach Haus gefahren :grin: .
Bis darauf, dass sie manchmal wenn sie länger stand mit dem E-Starter nicht richtig anspringt und dann gekickt werden will läuft sie echt super! Achso und der Tank isn bissel klein mit 140 km Reichweite aber trotzdem bin ich echt glücklich mit ihr.
IMG-20151009-WA0006.jpg
Nachdem ich sie jetzt schon ein wenig auseinander gebaut habe schaut das Ganze jetzt so aus.
IMG_20151021_202030.jpg
IMG_20151021_210726.jpg
Und so schaut meine kleine Werkstatt aus.
IMG_20151021_202045.jpg
Jetzt zu meinen Plänen für die XS:
-Da sie sich noch gut fährt und wenig Mucken macht bleibt der Motor erstmal drin und der Rahmen wird nicht neu lackiert da die Farbe noch in Ordnung ist
-Wie schon im Titel erwähnt kriegt sie ne Halbschalen Verkleidung, die der einer Ducati 750 SS ähnelt, auch heute angekommen ist und ich morgen hoffentlich mit dem Zuschneiden der Halterung anfangen kann.
IMG_20151021_202058.jpg
-Fehling Stummellenker samt Ledergriffe und Lenkerendspiegel
-K&N Luftfilter mit nem freien Rahmendreieck
-HöckerSitzbank, die auch schon bestellt ist und hoffentlich im Laufe der Woche noch ankommt. Das Rahmenheck würde ich eigentlich ungern verbasteln/kürzen, es soll nur nen anderes Rücklicht und Kennzeichenhalterung dran kommen und die hinteren Blinker am Liebsten irgendwo an den Rahmen dran.

Joa weitere Ideen sind gern gesehen und ich glaube des wars auch erstmal so grob, ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 673
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von igel » 21. Okt 2015

Die kleine macht ja einen echt guten, gepflegten Eindruck, wenn ich da an meinen Haufen zurück denke....
Bin gespannt was Du draus machst. Und Bilder machen nicht vergessen! :oldtimer:
Bist Du den Heimweg Vollgas Autobahn gefahren? 140km mit 11Liter-Tank ist doch schon etwas viel Verbrauch. Ich fahr meine 400er zwischen 5 und 6 Litern auf 100km.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit » 21. Okt 2015

Ich habe versucht bei meinem Vatter der im Auto gehockt hat,des Navi und den Fahzeugschein vom Bike hatte hinten dran zu bleiben deswegen ja mit so 120 über die Autobahn, muss mal gucken wie weit ich so nach dem Umbau beim normalen Fahren komme bin halt sonst nur von dem Tank der R45 verwöhnt :grin: .

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit » 22. Okt 2015

So heute kam dann auch die Sitzbank und konnte es nicht lassen des Ganze ma provisorisch dran zu halten.
IMG-20151022-WA0016.jpg
IMG-20151022-WA0014.jpg
IMG-20151022-WA0012.jpg
Die Verkleidung wird noch schmaler wenn sie einmal richtig fest geschraubt ist aber finde des hat schon was.
Bin mal gespannt auf eure Meinung.

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 833
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von wulf » 22. Okt 2015

Also ICH finde die/eine Verkleidung viel zu groß, für ne kleine Icksess.
British Bavaria

Benutzeravatar
manolillommm
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha SR 125, BJ 1987
Wohnort: Leoben, Österreich.

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von manolillommm » 22. Okt 2015

Servus!

Tolles Projekt! genau so eine wollte ich kaufen aber wer ist schneller als ich gewesen... vll war das du!

Mir gefällt sie sehr gut mit Verkleidung und diesem Sitzbank, willst du den Sitzbank enger machen? ich glaube, dass es besser aussehen würde, da der Tank enger ist.

Ich bin schon gespannt von was du machen wirst!

Grüße!

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 539
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Hypermotard
Wohnort: Friedrichshafen, am Bodensee

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von CafeSchlürfer » 22. Okt 2015

Um ehrlich zu sein find ich die Verkleidung auch zu groß, alleine schon der Ausschnitt für die Lampe...
Aber ansonsten sieht dein Mopped ja klasse aus!
Mein XS Umbau: XS 400

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit » 22. Okt 2015

Zur Verkleidung sei gesagt die Enden oben und unten werden noch wesentlich enger festgeschraubt und somit sieht sie dann insgesamt auch schmaler aus(hätte auch eine ein wenig kleinere Verkleidung bevorzugt habe nur nix mit MaterialGutachten auftreiben können)der Ausschnitt mit der Lampe hat mich am Meisten geärgert, da er eigentlich mit 19 cm angegeben war, jetzt aber fast 21 cm hat :x .
Naja deswegen kriegt meine XS jetzt ne Lampe von ner R80 die nen 20 cm Durchmesser hat.
Ob es am Ende immer noch "zu Groß" ausschaut wird sich zeigen wenn sie fest dran is.
Die Sitzbank kriegt nen BlechÜbergang zum Tank so dass es gut ausschaut(die war an der TankAufnahme eigentlich auch mit 1,5 cm weniger angegeben :x ), aber naja wird schon ich halte euch aufm Laufenden.

Gruß Jens

schraubnix

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von schraubnix » 22. Okt 2015

Mach mal , das wird schon werden . :)


Gruss

Uli

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3156
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von didi69 » 22. Okt 2015

BLuegrapefruit hat geschrieben:Naja deswegen kriegt meine XS jetzt ne Lampe von ner R80 die nen 20 cm Durchmesser hat.
das finde ich gar nicht mal schlimm.. ganz im Gegenteil... ich finde die großen alten Lampen cool... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „XS“

windows