forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 1978er Yamaha XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von grumbern »

Hat was .daumen-h1:

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von Krami »

Macht sie klassischer, gefällt mir
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von ThomasLoco »

Krami hat geschrieben:Macht sie klassischer, gefällt mir
Genau das wollte ich damit bezwecken :grin:

Allgemeine Frage in die Runde:

Reicht eine mittelgrosse Werkzeugrolle im Rahmendreieck als Spritzschutz für die Vergaser?
(natürlich keine Chopper-Lederrolle, sondern was cooles :tease: )
Oder ist doch ein "fullsize" Schutzblech nötig?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von CafeSchlürfer »

Als Schutzblech kannst du ja auch ein kleineres Alu-Schutzblech reinbauen. Das lässt das Mopped noch klassischer aussehen.
Jetzt hast du nicht nur den gleichen Höcker wie mein Bruder sondern dich sogar für die gleiche Farbe entschieden :grinsen1:
Spionierst du uns hinterher? :mrgreen:
Spaß beiseite- die Farbe sieht wirklich gut aus!

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von ThomasLoco »

Servus Simon :grin:
Ja, an so eines hatte ich als "fullsize" betitelt gedacht .daumen-h1:
Das würde ich halt von knapp über der Schwinge bis in den Höcker über Reifenmitte laufen lassen.
Es stellt sich jetzt nur die Frage, ob man das Alu von Front und Heckkotflügel natur beläst oder auch lackiert?!
Mir gefällt das vorne in Natur gebürstet sehr gut...

Echt, dein Bruder nimmt die gleiche Farbe? :mrgreen:
Habt ihr schon lackiert?

Meine XS kann ich leider erst im August nach den Prüfungen fertig stellen :(
Bis dahin wird halt nur der Optikkran erledigt und dann erst die Technik in einsatzbereiten Zustand versetzt.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von Krami »

Laut meinem TÜV ist es hinten nicht nötig wenn das Nummernschild direkt hinten dran ist.
Damit ich mich und den hinten dran nicht voll mach bzw die Sicht duch Spritzwasser nehme.

Wenn das gegeben ist, ist es für ihn in Ordnung. Ob ich mir den Motor und die Luftfilter versaue,
ist ihm Wurscht.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von ThomasLoco »

Ok, danke für die Info :grin:
Mein Kennzeichen kommt ohne oberen Halter, sondern an der Schwinge befestigt, vor das Hinterrad.
Mal sehen ob ihm das reicht.
Aber hatte ja eh schon das Okay zum Weglassen des hinteren Kotis bekommen .daumen-h1:
Aber schaden würde ein dezenter Spritzschutz nicht, auch wenn es ein Schönwettermoped ist :grinsen1:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von Krami »

Ja das stimmt. Bisher habe ich keins montiert, aber im Winter werde ich mir mal noch Gedanken machen.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von ThomasLoco »

Krami hat geschrieben:Ja das stimmt. Bisher habe ich keins montiert, aber im Winter werde ich mir mal noch Gedanken machen.
Und wie sehr spritzt es?
Feucht kanns ja auch bei schönm Wetter mal sein :grinsen1:
Weglassen ist immer besser :tease:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: 1978er Yamaha XS 400

Beitrag von Krami »

Im Moment habe ich die Dame immer nur bei schönem Wetter bewegt, von daher kaum.
Nur einmal bin ich bei nasser Fahrbahn unterwegs gewesen, aber als ich zu Hause war habe ich gleich den Lappen geschwungen :zunge:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik