forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Triple XS750 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von nanno »

Was wird denn aus dem großen 24L-Tank?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Hallo Nanno,
den werde ich behalten. Hat nur eine kleine Delle und ist innen neu beschichtet.
Tanks sind schwer zu bekommen und werden immer teurer

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

kleinere Tank passt wessentlich besser
BRd8MOdhPjB.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von YICS »

@racer74

Naja, das muss man sich in Hinblick auf das Gesamtdesign anschauen... Ich habe mich bei den XS CR 3x für, und einmal gegen das große 24ltr. Fass entschieden... Und jedes Konzept ging durch den gleichen Entscheidungsweg.

Der 24er ist ein außergewöhnlicher Tank, schön besonders durch die asymmetrische Anordnung des Tankdeckels...

für alle XS-Projekteigner die diesen großen Tank nicht schön finden: PN an mich!!!


Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Der Osterhase hat schon etwas früher die m-unit gebracht :grin: und jetzt kanns an die Aufteilung in der E- Box gehen und an die Neuverkabelung.
IMG_20170331_223526_801.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Was verwendet ihr für eine Hauptsicherung und wie stark muss die ausgelegt sein?
Die muss ja auch für das dicke Hauptkabel passen :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von grumbern »

Maximalleistung ausrechnen wenn alle Verbraucher aktiv sind (Hauptscheinwerfer, Blinker, Hupe, Bremslicht...), dann weißt Du Bescheid. Was Du mit "dickem Hauptkabel" meinst, weiß ich nicht, dicker als 2,5mm² brauchts eigentlich nirgends (eigenltich nicht größer als 1-1,5mm²), außer am Anlasser und der ist nicht abgesichert (bei irgendwas um die 50-100A auch etwas müßig).
Gruß,
Andreas

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

racer74 hat geschrieben:Der Osterhase hat schon etwas früher die m-unit gebracht :grin: und jetzt kanns an die Aufteilung in der E- Box gehen und an die Neuverkabelung...
Ich hab da mal ne Frage zur neuen Bakterie.
Was hast du da drin? Ist die selbst zusammen gestellt? Was sind das für einzelne Zellen?
Normalerweise haben die Dinger ja 2,3A, was bei 2 parallel geschalteten Paketen 4,6A entspricht.
Wäre das dann nicht etwas zu wenig?

Gruß Mike

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Das sind zwei mal 2500mAh und müssten somit einer 14Ah Standb. entsprechen.

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Nachdem ich mich wegen dem alten Kabelsalat entschlossen habe geich eine m-unit Tastersteuerung einzubauen stand zerlegen am Programm.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik