forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schindermattes
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2015
Motorrad:: XS400

Yamaha» XS400

Beitrag von schindermattes »

Hallo Zusammen
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen auch mal was über mein erstes Projekt zu schreiben und zeigen.
Ich habe im Herbst 2014, ganz spontan mal einfach so, eine XS400 gekauft. Meine Frau war mit unserem jüngsten Sohn in Berlin und ich dachte mir: Och die ist ja günstig (350,-), kauf mal einfach. Mal schauen was draus wird.
Meine bessere Hälfte war natürlich völlig begeistert aber mittlerweile im November 2016 hat sie sich wieder beruhigt. :mrgreen:
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schindermattes
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2015
Motorrad:: XS400

Re: XS400

Beitrag von schindermattes »

Der Vorbesitzer hat sich richtig Mühe gemacht mit dem Lack und vor allem mit dem Rücklicht :shock:
6.jpg
7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schindermattes
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2015
Motorrad:: XS400

Re: XS400

Beitrag von schindermattes »

So wie auf den Bildern zu sehen hab ich sie bekommen. Nach vielen langen Abenden vor dem Rechner hab ich mir dann erst mal ein paar Anregungen geholt. Ich hab als nächstes erst mal den ganzen Apparat zerlegt.
Dann hab ich mir das Heck mit dem Rücklicht vorgenommen.
Erst mal so
10.jpg
11.jpg
Gefiel mir aber nicht. Musste nachgebessert werden.
12.jpg
13.jpg
So find ich es besser.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS400

Beitrag von grumbern »

Hat was... :cool:

schindermattes
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2015
Motorrad:: XS400

Re: XS400

Beitrag von schindermattes »

Mittlerweile hat sich natürlich wieder was getan.
15.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schindermattes
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2015
Motorrad:: XS400

Re: XS400

Beitrag von schindermattes »

Ganz aktuell.
17.jpg
16.jpg
Mein Vater freut sich schon auf den nächsten Frühling :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

chris123
Beiträge: 127
Registriert: 4. Mai 2013
Motorrad:: Honda Dax
XS400 2A2
Wohnort: 38275

Re: XS400

Beitrag von chris123 »

Schick! Gabel aus einer RS125?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

schindermattes
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2015
Motorrad:: XS400

Re: XS400

Beitrag von schindermattes »

Ja ist von der Aprilia. Hab auch die komplette Bremsanlage übernommen. Hab ich eigentlich sogar kostenlos bekommen die Teile. :grin:

chris123
Beiträge: 127
Registriert: 4. Mai 2013
Motorrad:: Honda Dax
XS400 2A2
Wohnort: 38275

Re: XS400

Beitrag von chris123 »

Und passt alles problemlos oder sind große Änderungen/Anpassungen notwendig?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: XS400

Beitrag von Scrambler821 »

Wart na ab - wenn die Experten hier deine Verbesserungen sehen! Da gibts Drama und den erhobenen Zeigefinger!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik