Der BT45 wird auch meine erste Wahl werden. Den fahren wir schon auf unserer 1. RD350ypvs und sind Top zufrieden.
Der Conti Classik Attack ist bestimmt auch nicht schlecht aber ich bleibe beim BT45.
Der kommt auch auf Die XS
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom
- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
So Lange war nichts los mit mir. So ist es halt wenn man nur für die Firma arbeiten muss und dann auch noch längere Zeit krank ist.
Aber es hat sich etwas getan:
Speichenfelgen für die XS!!!! Gestern war mein Glückstag :dance2:
die Sitzbank ist fertig
und einen Kleinen Tank habe ich auch aufgetrieben
Es kann also weitergehen!
Zum Glemseck ist es nicht mehr lange ich hoffe das ich es bis dahin geschafft habe.
LG Tom
Aber es hat sich etwas getan:
Speichenfelgen für die XS!!!! Gestern war mein Glückstag :dance2:
die Sitzbank ist fertig
und einen Kleinen Tank habe ich auch aufgetrieben
Es kann also weitergehen!
Zum Glemseck ist es nicht mehr lange ich hoffe das ich es bis dahin geschafft habe.
LG Tom
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom
Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Wirklich schöner Bericht und sauber ausgeführt.
Ich habe ebenfalls eine XS750 und fange langsam an, kannst du mir nen Tip geben wie ich die Gussräder am einfachsten durch Speichenräder ersetze?
Ich habe ebenfalls eine XS750 und fange langsam an, kannst du mir nen Tip geben wie ich die Gussräder am einfachsten durch Speichenräder ersetze?
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Wow… das ist der Knaller.
Woher?
Wieviel?
Und…
Warum Du?
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Sieht super aus, was du da zusammen schraubst
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- onkelheri
- Beiträge: 1942
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Wüsste ich auch gern ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Achso, jaja
Man muss also zwangsläufig zur US Version der 750er greifen?
Oder wurde der Felgensatz auch woanders verbaut?
Man muss also zwangsläufig zur US Version der 750er greifen?
Oder wurde der Felgensatz auch woanders verbaut?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Hallo Roman,
wo soll ich denn unterschreiben?
...Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber es ist wirklich so.
Ich hab den Classic Attack jetzt schon fast 4000 km drauf und er ist noch weit über der Hälfte der Profiltiefe. Der BT45 hat bei meiner Fahrweise hinten gerade mal 2,5 tsd gehalten.
Bei der Haftung ist er dem BT 45 deutlich überlegen, auch und vor allem bei Nässe. Ich fühle mich mit dem Conti im Regen genau so sicher wie im trockenen.
Das CX-C typische Pendeln in schnell gefahrenen langgezogenen Kurven war mit dem BT45 fast weg, mit dem Conti ist es überhaupt kein Thema mehr.
Ich fahre die CX zwar (noch) nicht auf der Rennstrecke, aber wer mich kennt und schon mal mit mir gefahren ist, der weiß, dass ich sie recht sportlich um die Ecken treibe.
- onkelheri
- Beiträge: 1942
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Nun URsprünglich wurde die XS750 hier in Europa als GX 750 mit eben jener Drahtspeichenkardanvariante angeboten. Diese zu finden, zu einem anehmbahren Preis(!) , ist wie ein "Sechser im Lotto" da gab' es mal ein Nabenangebot von 8oo€uronen auf eBay ... ...
Mittlerweile gibt es eine 3D Cad Cam Zeichnung davon und zum nahezu gleichen Preis(?) kannst du dir das aus modernen Alu "bearbeitungszentrieren" lassen ...dann hast du die Nabe ... Felgenring und Speichen kommen noch dazu ... am Ende bist du mit viel Glück bei 15oo€ fürs Hinterrad im Speichenlook...
Daher kann ich dem Tom nur gratulieren
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
1500.- wären für mich keine Option für den Hobel...