forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von tom06 »

Der BT45 wird auch meine erste Wahl werden. Den fahren wir schon auf unserer 1. RD350ypvs und sind Top zufrieden.
Der Conti Classik Attack ist bestimmt auch nicht schlecht aber ich bleibe beim BT45.
Der kommt auch auf Die XS .daumen-h1:
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von tom06 »

So Lange war nichts los mit mir. So ist es halt wenn man nur für die Firma arbeiten muss und dann auch noch längere Zeit krank ist.
Aber es hat sich etwas getan:

Bild
Bild

Speichenfelgen für die XS!!!! Gestern war mein Glückstag :rockout: :dance2:

Bild

die Sitzbank ist fertig

Bild

und einen Kleinen Tank habe ich auch aufgetrieben
Es kann also weitergehen!
Zum Glemseck ist es nicht mehr lange ich hoffe das ich es bis dahin geschafft habe.

LG Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Dulle
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Royal Enfiel 650 Interceptor

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von Dulle »

Wirklich schöner Bericht und sauber ausgeführt.
Ich habe ebenfalls eine XS750 und fange langsam an, kannst du mir nen Tip geben wie ich die Gussräder am einfachsten durch Speichenräder ersetze?

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von YICS »

tom06 hat geschrieben: 8. Mai 2017 Speichenfelgen für die XS…
Wow… das ist der Knaller.

Woher? :dontknow:
Wieviel? :dontknow:
Und…
Warum Du? :lachen1:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von Mechaniker »

Sieht super aus, was du da zusammen schraubst .daumen-h1:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von onkelheri »

YICS hat geschrieben: 12. Sep 2018
tom06 hat geschrieben: 8. Mai 2017 Speichenfelgen für die XS…
Wow… das ist der Knaller.

Woher? :dontknow:
Wieviel? :dontknow:
Und…
Warum Du? :lachen1:

Gruß YICS
Wüsste ich auch gern ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Dulle
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Royal Enfiel 650 Interceptor

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von Dulle »

Achso, jaja

Man muss also zwangsläufig zur US Version der 750er greifen?
Oder wurde der Felgensatz auch woanders verbaut?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von f104wart »

YICS hat geschrieben: 19. Feb 2017 Das konnte mir noch niemand bestätigen.
Hallo Roman,

wo soll ich denn unterschreiben? :law:


...Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber es ist wirklich so. :grin:

Ich hab den Classic Attack jetzt schon fast 4000 km drauf und er ist noch weit über der Hälfte der Profiltiefe. Der BT45 hat bei meiner Fahrweise hinten gerade mal 2,5 tsd gehalten.

Bei der Haftung ist er dem BT 45 deutlich überlegen, auch und vor allem bei Nässe. Ich fühle mich mit dem Conti im Regen genau so sicher wie im trockenen.

Das CX-C typische Pendeln in schnell gefahrenen langgezogenen Kurven war mit dem BT45 fast weg, mit dem Conti ist es überhaupt kein Thema mehr.

Ich fahre die CX zwar (noch) nicht auf der Rennstrecke, aber wer mich kennt und schon mal mit mir gefahren ist, der weiß, dass ich sie recht sportlich um die Ecken treibe. :wink:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von onkelheri »

Dulle hat geschrieben: 19. Sep 2018 Achso, jaja

Man muss also zwangsläufig zur US Version der 750er greifen?
Oder wurde der Felgensatz auch woanders verbaut?
Nun URsprünglich wurde die XS750 hier in Europa als GX 750 mit eben jener Drahtspeichenkardanvariante angeboten. Diese zu finden, zu einem anehmbahren Preis(!) , ist wie ein "Sechser im Lotto" da gab' es mal ein Nabenangebot von 8oo€uronen auf eBay ... :banghead: ...

Mittlerweile gibt es eine 3D Cad Cam Zeichnung davon und zum nahezu gleichen Preis(?) kannst du dir das aus modernen Alu "bearbeitungszentrieren" lassen ...dann hast du die Nabe ... Felgenring und Speichen kommen noch dazu ... am Ende bist du mit viel Glück bei 15oo€ fürs Hinterrad im Speichenlook...

Daher kann ich dem Tom nur gratulieren :beten:

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Dulle
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Royal Enfiel 650 Interceptor

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Beitrag von Dulle »

1500.- wären für mich keine Option für den Hobel...

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik