forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Fragmental XS 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

@Grave: Sehr geil. Schöne Umsetzung .daumen-h1:

@Sven: Ist doch bei Youtube-Videos immer so, oder täusche ich mich! :prost:

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von Pete »

Hai, XS 500 fand ich immer gut .... Und; da wo der rote Bereich aufhört fängt der grüne wieder an ;-)
Ich habe mit meiner 95 tkm zurückgelegt.
viele Grüße pete

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von Plungerism »

Grave hat geschrieben:IMG_20170729_120905[1].jpg
Wie fährt sich eigentlich so ein ähm Comic-Reifen? Ich finde die Optik meistens ganz geil aber ist sowas schonmal jemand gefahren?
Ich stell mir das immer so vor, dass man bei der ersten Unebenheit anfängt zu hüpfen und dann munter von der Strecke hoppelt
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von Bambi »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Ich wollte ja eigentlich zu solchen Reifen, zu gröbstem Gelände-Gummi auf Cafe-Racern und durchgesteckten Gabeln nix mehr sagen, aber Plungerism's Kommentar liegt so geil auf meiner Linie, da muß ich einfach nochmal laut 'Das war Spitze!' schreien. Wobei mir Grave's Moped bis auf die Reifen und das seitliche Kennzeichen recht gut gefällt.
Nix für ungut und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Grave
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jul 2017
Motorrad:: XS 650 1980
XS 500 1977
BMW R 80RT 1994
Honda CM 400t (verscramblert)
XV 750 im Umbau

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von Grave »

heeeeee.....
ich fahrdamit!!!!! zwar nur mal in de city oder um de 4 ecken aber es geht . Mit so nem´ Eisenhaufen kannste ja auch kein Sprintrennen gewinnen und das willste auch nicht. Man sollte bei der Auswahl des Profils die geographische Lage nicht ausser Acht lassen :grinsen1: .
Wir ham´zwar hier in Belgien keinen TÜV :neener: aber dafür schlechtes Wetter. Dafür können wir hier aber wenn´s schön ist auch mal eben über die Grenze.....nach gooood oooold.
Ich glaub´ bei Regen sind die super.
Nee mal im Ernst. Reiner Optikreifen. Die Mischung ist neu aber halt altes Profil. Ich hab vor 14 Tagen einen mit ner´ 100 RS gesehen der die auch drauf hatte. Die waren rundgefahren an den Flanken... :respekt:
@xsaver :thanks:

...es schüttet wie aus Eimern

Michael

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von grizzly »

cooles moped...aber schleift dein Werkzeugtäschchen nicht beim einfedern am Reifen??
Grüße
der Grizzly ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Grave
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jul 2017
Motorrad:: XS 650 1980
XS 500 1977
BMW R 80RT 1994
Honda CM 400t (verscramblert)
XV 750 im Umbau

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von Grave »

ja so´n bisschen...die hing voher woanders. Da hängt se auch sch.....
Ich mach se glaub ich ab, wird eh nie gebraucht. Gewichtsersparnis :grin:

Gruß Michael

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: [Yamaha] Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

So langsam aber sicher wird es Zeit, die XS-Teile noch zu lackieren, bevor es definitiv zu kalt dafür wird...
der Lacksatz ist zumindest soweit vorbereitet...jetzt müssen nur nochmal 15-18° her und es wäre erledigt.
Evtl kommenden Samstag. Mal sehen! :jump:

Den Blech-Höcker habe ich noch mit 3 Metallstreifen versteift bzw. unterbaut um
a) die Linie Tank/Sitzbank/Höcker noch etwas anzugleichen und
b) das blobben aus dem Blech zu bekommen.

Die Farbe vom Lacksatz wird Patina-Grün werden...ich hab da neulich so nen alten Laster gesehen,
da war mir die Farbgebung für die 500er sofort klar. :idea: Hehe :cool: ...wartet´s ab!
20170907_182157.jpg
20170907_171049.jpg
20170916_162821.jpg
Btw. den Rahmen hab ich schon vor ein paar Wochen mal schwarz lackiert.
Den Motor bringe ich nächste Woche zum Trockeneis-strahlen. Dann gehts ans zusammensetzen! :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: [Yamaha] Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

Die Bremssättel und Pumpen hab ich auch komplett zerlegt, eingeweicht, gängig gemacht...jetzt noch ein paar neue Dichtungen rein,
dann sollten die wieder 1A tun!
20170926_193125.jpg
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Yamaha] Fragmental XS 500

Beitrag von Hux »

Am Anfang fand ich den Höcker bissi klotzartig, aber je öfter ich ihn sehe, desto besser find ich ihn. .daumen-h1:
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik