Hallo Forum,
obwohl der Stall eigentlich voll ist, habe ich es schon wieder getan!
Den Bericht dazu findet ihr hier: https://schulz-nrw.de/?p=1580
Von Mitleidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen, mein Wahnsinn scheint endlos zu sein
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 - Klassisch und silbern
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
XS650 - Klassisch und silbern
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Hey,
schönes Moped.... bin gespannt bis sie fertig ist. Mir gefallen halt die klassischen Renner.
Gruß
der Indianer
schönes Moped.... bin gespannt bis sie fertig ist. Mir gefallen halt die klassischen Renner.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Mir auch!
...Übrigens: Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören, Thorsten!
...Übrigens: Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören, Thorsten!
- XSaver
- Beiträge: 593
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Feines Eisen...mein herzlichstes Beileid !
Gute Besserung!
Gute Besserung!
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Heute schnell den Motor eingebaut - Sieht schon gut aus
Jetzt gibt es noch viel Kleinkram zu tun. Die Elektrik ist extrem schlank, der vorherige Motor hatte eine Lichtmaschine der RD, die ist nicht Erreger-Strom gesteuert. Zudem habe ich auch den Anlasser wieder eingebaut. So muss die Elektrik ergänzt werden, denn das muss ja alles funktionieren.....
Dann noch die vorderen Bremsen überholen, die Vergaser einbauen (sind schon überholt) und den Motor zum laufen bringen. Das wird alles noch ein wenig dauern!
Jetzt gibt es noch viel Kleinkram zu tun. Die Elektrik ist extrem schlank, der vorherige Motor hatte eine Lichtmaschine der RD, die ist nicht Erreger-Strom gesteuert. Zudem habe ich auch den Anlasser wieder eingebaut. So muss die Elektrik ergänzt werden, denn das muss ja alles funktionieren.....
Dann noch die vorderen Bremsen überholen, die Vergaser einbauen (sind schon überholt) und den Motor zum laufen bringen. Das wird alles noch ein wenig dauern!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Einzig die 'modernen Spiegel' passen meiner Meinung nicht ganz dazu, der Rest ist sehr fein...
Gruß OldS
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- ausreiter
- Beiträge: 141
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Hi Thorsten,
hübsch gemacht, Kompliment.
Würdest Du mal Bilder von der Befestigung der Halbschale einstellen? vorallem den Lenkkopf.
Danke, Peter
hübsch gemacht, Kompliment.
Würdest Du mal Bilder von der Befestigung der Halbschale einstellen? vorallem den Lenkkopf.
Danke, Peter
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Hallo Peter,
Die Verkleidung ist oben an der Lenkkopfschraube befestigt
und unten sind die Seiten am Rahmen befestigt.
Am Lenkkopf ist ein Flacheisen mit einer Klemme oben und befestigt. Daran ist ein Halter befestigt der nach vorne steht. Daran ist der Scheinwerfer montiert
Die Verkleidung ist oben an der Lenkkopfschraube befestigt
und unten sind die Seiten am Rahmen befestigt.
Am Lenkkopf ist ein Flacheisen mit einer Klemme oben und befestigt. Daran ist ein Halter befestigt der nach vorne steht. Daran ist der Scheinwerfer montiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de