Was für eine feine Arbeit.
Excellent!
Gruß
Uli
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 - Klassisch und silbern
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ausreiter
- Beiträge: 141
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Hallo Thorsten und Danke für die Bilder.
Ich gehe davon aus das Du das Mot. nicht so umgebaut hast, sondern so übernommen. Hab bischen deine Webseite gelesen.
Ok, dann wirst auch net viel zum Lenkkopf und die deren Befestigung sagen können. Wie die Steben an der Hutmutter befestigt
sind, diese dann auf der Zentralschraube sizt. Muß ja drehbar sein. Sicher ein Konstrukt des Halbschalenherstellers.
Gibt auch welche mit ner simplen Scheibe, wo die Streben angeschweisst sind. Oder mit Kugelkopf... was sagst Du...
Deine Stummel stehen ziemlich eng, genug Platz für die Daumen? wenn der Lenker anschlägt...
Grüsse, Peter
Ich gehe davon aus das Du das Mot. nicht so umgebaut hast, sondern so übernommen. Hab bischen deine Webseite gelesen.
Ok, dann wirst auch net viel zum Lenkkopf und die deren Befestigung sagen können. Wie die Steben an der Hutmutter befestigt
sind, diese dann auf der Zentralschraube sizt. Muß ja drehbar sein. Sicher ein Konstrukt des Halbschalenherstellers.
Gibt auch welche mit ner simplen Scheibe, wo die Streben angeschweisst sind. Oder mit Kugelkopf... was sagst Du...
Deine Stummel stehen ziemlich eng, genug Platz für die Daumen? wenn der Lenker anschlägt...
Grüsse, Peter
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Sieht super aus.
Die 650er gefällt mir immer besser, darf ich sagen.
Die 650er gefällt mir immer besser, darf ich sagen.
Gallerie: Bikes
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Auch wenn ich ab dem ersten Bild den MFP Aufkleber suche, schickes Bike...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Hallo Peter,ausreiter hat geschrieben: ↑13. Nov 2017 Hallo Thorsten und Danke für die Bilder.
Ich gehe davon aus das Du das Mot. nicht so umgebaut hast, sondern so übernommen. Hab bischen deine Webseite gelesen.
Ok, dann wirst auch net viel zum Lenkkopf und die deren Befestigung sagen können. Wie die Steben an der Hutmutter befestigt
sind, diese dann auf der Zentralschraube sizt. Muß ja drehbar sein. Sicher ein Konstrukt des Halbschalenherstellers.
Gibt auch welche mit ner simplen Scheibe, wo die Streben angeschweisst sind. Oder mit Kugelkopf... was sagst Du...
Deine Stummel stehen ziemlich eng, genug Platz für die Daumen? wenn der Lenker anschlägt...
Grüsse, Peter
bin gerade beruflich unterwegs und schaue am Wochenende mal drauf. Daumen passen locker, selbst bei meinen dicken Fingern.
Die Befestigung an der Lenkkopfschraube scheint simpel gelöst, ich schicke Bilder!
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Endlich fertig! Nachdem ich bei den ersten Startversuchen deutlichen Ölnebel auf beiden Seiten festgestellt habe, musste der Motor doch nochmal raus. Jetzt ist er komplett revidiert. Die Halbschale musste runter, da sie nicht eintragungsfähig ist. Schade, aber so gefällt sie mir auch. Heute morgen habe ich sie beim TÜV abgegeben und hoffe morgen auf positive Nachrichten. Wenn alles eingetragen ist, werde ich sie verkaufen. Ich brauche Platz für ein neues Projekt und da ich schon zwei XSsen habe.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Das mit der Schale ist ein echter Jammer.
Das war halt das, das sie von von vielen anderen abgesetzt hat.
Das war halt das, das sie von von vielen anderen abgesetzt hat.
Gallerie: Bikes
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Hallo Peter,ausreiter hat geschrieben: ↑13. Nov 2017 Hallo Thorsten und Danke für die Bilder.
Ich gehe davon aus das Du das Mot. nicht so umgebaut hast, sondern so übernommen. Hab bischen deine Webseite gelesen.
Ok, dann wirst auch net viel zum Lenkkopf und die deren Befestigung sagen können. Wie die Steben an der Hutmutter befestigt
sind, diese dann auf der Zentralschraube sizt. Muß ja drehbar sein. Sicher ein Konstrukt des Halbschalenherstellers.
Gibt auch welche mit ner simplen Scheibe, wo die Streben angeschweisst sind. Oder mit Kugelkopf... was sagst Du...
Deine Stummel stehen ziemlich eng, genug Platz für die Daumen? wenn der Lenker anschlägt...
Grüsse, Peter
ich gebe zu, duch vergessen zu haben!
Die Zentralmutter wurde durchbohrt und oben ein Kugellager verschraubt. Auf dem Kugellager steckt dann die Hutmutter. Eigentlich ganz einfach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Re: XS650 - Klassisch und silbern
schönes Möpp ....aber sorry, die Stimmgabeln steh'n immer noch auf'm Kopp
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - Klassisch und silbern
Stimmt - Merken aber nur die Spezialisten
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de