forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 - Klassisch und silbern

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von Thos »

Hallo Forum,
obwohl der Stall eigentlich voll ist, habe ich es schon wieder getan!
IMG_20171111_163309.JPG
Den Bericht dazu findet ihr hier: https://schulz-nrw.de/?p=1580

Von Mitleidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen, mein Wahnsinn scheint endlos zu sein :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von LastMohawk »

Hey,
schönes Moped.... bin gespannt bis sie fertig ist. Mir gefallen halt die klassischen Renner.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von f104wart »

Mir auch!

...Übrigens: Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören, Thorsten! :prost:

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von alexander »

Sehr hübsch.
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 591
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von XSaver »

Feines Eisen...mein herzlichstes Beileid :grinsen1: !
Gute Besserung!

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von Thos »

Heute schnell den Motor eingebaut - Sieht schon gut aus :-)
IMG_20171112_182621.JPG
IMG_20171112_182628.JPG
Jetzt gibt es noch viel Kleinkram zu tun. Die Elektrik ist extrem schlank, der vorherige Motor hatte eine Lichtmaschine der RD, die ist nicht Erreger-Strom gesteuert. Zudem habe ich auch den Anlasser wieder eingebaut. So muss die Elektrik ergänzt werden, denn das muss ja alles funktionieren.....

Dann noch die vorderen Bremsen überholen, die Vergaser einbauen (sind schon überholt) und den Motor zum laufen bringen. Das wird alles noch ein wenig dauern!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von Linde »

Mensch ist das ein geiles Geschoß ! Bild

:respekt:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von OldStyler »

Einzig die 'modernen Spiegel' passen meiner Meinung nicht ganz dazu, der Rest ist sehr fein...

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von ausreiter »

Hi Thorsten,

hübsch gemacht, Kompliment.

Würdest Du mal Bilder von der Befestigung der Halbschale einstellen? vorallem den Lenkkopf.

Danke, Peter
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Beitrag von Thos »

Hallo Peter,


Die Verkleidung ist oben an der Lenkkopfschraube befestigt
IMG_20171112_201142.JPG

und unten sind die Seiten am Rahmen befestigt.
IMG_20171112_200847.JPG

Am Lenkkopf ist ein Flacheisen mit einer Klemme oben und befestigt. Daran ist ein Halter befestigt der nach vorne steht. Daran ist der Scheinwerfer montiert
IMG_20171112_200939.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik