Freunde der DKW - Kopierer, muß man
denn überall ein dranhängen?
Allen frohe Pfingsten! :dance2:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Moin Andreas,
natürlich hat Yamaha auch fleißig
weiterkopiert, aber angefangen
haben sie mit der YA 1 ~ DKW RT 125!
https://motomobil.at/newsstories/vintag ... a-125-ya-1
@ Castronom
Sorry für OT.
natürlich hat Yamaha auch fleißig
weiterkopiert, aber angefangen
haben sie mit der YA 1 ~ DKW RT 125!
https://motomobil.at/newsstories/vintag ... a-125-ya-1
@ Castronom
Sorry für OT.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Castronom
- Beiträge: 47
- Registriert: 31. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Danke für die netten Rückmeldungen!
Die mumifizierten Krümmer hatten wir ja schon mal als Thema. Wenn eines sicher ist, dann ist das, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber der kurze Fender ist definitiv besser als das Riesenblech vorher. Da habt ihr mich in die richtige Richtung geschoben.
Das Wetter soll bei uns im Norden ja in nächster Zeit prächtig werden. Da werde ich sie sicher das eine oder andere Mal ausführen und können hoffentlich nicht zu viel Schrauben müssen.
Grüße, Carsten
Die mumifizierten Krümmer hatten wir ja schon mal als Thema. Wenn eines sicher ist, dann ist das, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber der kurze Fender ist definitiv besser als das Riesenblech vorher. Da habt ihr mich in die richtige Richtung geschoben.
Das Wetter soll bei uns im Norden ja in nächster Zeit prächtig werden. Da werde ich sie sicher das eine oder andere Mal ausführen und können hoffentlich nicht zu viel Schrauben müssen.
Grüße, Carsten
- sven1
- Beiträge: 10471
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Moin Carsten,
schönes Moped, Farbe finde ich klasse, mal nicht schwarz, der Rest gefällt natürlich auch.
Grüße
Sven
PS: Wir sind die Freeses
schönes Moped, Farbe finde ich klasse, mal nicht schwarz, der Rest gefällt natürlich auch.
Grüße
Sven
PS: Wir sind die Freeses
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Castronom
- Beiträge: 47
- Registriert: 31. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Moin,
nix die Freeses, die Reeses! Hat der Prüfer wohl NDR2 im Kopf gehabt und falsch aufgeschrieben.
Die Anmeldung heute war erfolgreich. Begrüßt wurde ich mit "Oh, eine Abmeldebescheinigung! Wie süß, müsste man eigentlich einrahmen."
Trotzdem bin ich die Suzuki nicht losgeworden. Es musste zwar ein neuer Brief her (oder dingensbungens Teil 1 wie das heute heißt), aber die Technik lässt jetzt keine Änderungen mehr zu. Fahr ich also amtlich Suzuki, ich bin da schmerzfrei.
Ich hab sogar mein altes Kennzeichen wiedergekriegt. Aber wegen der Kuchenblechgröße lieber ein neues Schild machen lassen.
Na denn, schönes Wetter voraus, wollen wir mal sehen, ob da was leckt wenn sie mal richtig warm wird.
Grüße,
Carsten
nix die Freeses, die Reeses! Hat der Prüfer wohl NDR2 im Kopf gehabt und falsch aufgeschrieben.
Die Anmeldung heute war erfolgreich. Begrüßt wurde ich mit "Oh, eine Abmeldebescheinigung! Wie süß, müsste man eigentlich einrahmen."
Trotzdem bin ich die Suzuki nicht losgeworden. Es musste zwar ein neuer Brief her (oder dingensbungens Teil 1 wie das heute heißt), aber die Technik lässt jetzt keine Änderungen mehr zu. Fahr ich also amtlich Suzuki, ich bin da schmerzfrei.
Ich hab sogar mein altes Kennzeichen wiedergekriegt. Aber wegen der Kuchenblechgröße lieber ein neues Schild machen lassen.
Na denn, schönes Wetter voraus, wollen wir mal sehen, ob da was leckt wenn sie mal richtig warm wird.
Grüße,
Carsten
- sven1
- Beiträge: 10471
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Moin Carsten Freese (den wirst du nicht mehr los ),
viel Spaß mit deiner SUZUKI XS 650, das nenn`ich mal ein amtliches Einzelstück ( die einzige, jemals gebaute SUZI XS )
Auf die Gesichter der Schnittlauchtruppe bei der nächsten Kontrolle bin ich mal gespannt, wenn die das Moped mit dem Schein (Zulassungsbestätigung Teil 1) vergleichen.
Grüße
Sven
viel Spaß mit deiner SUZUKI XS 650, das nenn`ich mal ein amtliches Einzelstück ( die einzige, jemals gebaute SUZI XS )
Auf die Gesichter der Schnittlauchtruppe bei der nächsten Kontrolle bin ich mal gespannt, wenn die das Moped mit dem Schein (Zulassungsbestätigung Teil 1) vergleichen.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Castronom
- Beiträge: 47
- Registriert: 31. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)
Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Nach ein paar Monaten will ich mal einen Status geben.
Der Schnittlauchtruppe bin ich noch nicht begegnet, aber mein Versicherungsmensch hat vorsichtshalber mal ein Foto gemacht. Nicht, dass sich im Fall des Falles Reibereien ergeben, weil das zerdengelte Motorrad ja gar keine Suzuki war...
Ich war denn auch mal beim Bremer Caferacer-Stammtisch (Grüße an die netten Jungs!) und hab die eine oder andere Ausfahrt unternommen. Nach 200 km hat es mich erwischt - Kurzschluss im Kabelbaum. Mit überbrückter Sicherung bin ich nach Hause gekommen, Schmorgerüche habe ich großzügig überrochen . Na ja, immerhin war so die Ursache zu finden, auch wenn 2/3 des Kabelbaums neu mussten
Nu läuft sie seitdem fein und macht mir Spaß. Im Winter gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Der Vorderradbremse (dem Zylinder) traue ich nicht recht über den Weg, da brauche ich einen Reparatursatz. Der Vorderreifen soll auch neu. Und es gibt da noch zwei unschöne Kleinigkeiten an der Elektrik. Wer will schon ein Warnlicht sehen, wenn man nur das Licht einschaltet (liegt daran, dass ich kein Standlicht mehr habe), und ein Reset des Tachos bei Einschalten des Lichtes muss ja auch nicht sein. Da wollen wir doch mal eine direkte Stromversorgung spendieren.
Ich habe in der Spitze sagenhafte 140km/h überlebt, mit der mehr oder weniger ungepolsterten Sitzbank und dem durchdringenden Twin-Geschüttel halte ich mich da für einen echten Überlebenskünstler. Das geht so durch, dass ab gut 105km/h ein super Übelkeitsgefühl praktisch unmittelbar entsteht. Seekrank war gestern, fahrt ungepolstert XS650
Es ist schon ein Oldtimerfeeling, das beim Fahren aufkommt, aber das ist echt o.k. Damit in aller Ruhe über die Landstrasse tuckern macht Freude Caferacer hin oder her - schnell damit um die Ecken fegen is nich.
Trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht!
Grüße,
Carsten
Der Schnittlauchtruppe bin ich noch nicht begegnet, aber mein Versicherungsmensch hat vorsichtshalber mal ein Foto gemacht. Nicht, dass sich im Fall des Falles Reibereien ergeben, weil das zerdengelte Motorrad ja gar keine Suzuki war...
Ich war denn auch mal beim Bremer Caferacer-Stammtisch (Grüße an die netten Jungs!) und hab die eine oder andere Ausfahrt unternommen. Nach 200 km hat es mich erwischt - Kurzschluss im Kabelbaum. Mit überbrückter Sicherung bin ich nach Hause gekommen, Schmorgerüche habe ich großzügig überrochen . Na ja, immerhin war so die Ursache zu finden, auch wenn 2/3 des Kabelbaums neu mussten
Nu läuft sie seitdem fein und macht mir Spaß. Im Winter gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Der Vorderradbremse (dem Zylinder) traue ich nicht recht über den Weg, da brauche ich einen Reparatursatz. Der Vorderreifen soll auch neu. Und es gibt da noch zwei unschöne Kleinigkeiten an der Elektrik. Wer will schon ein Warnlicht sehen, wenn man nur das Licht einschaltet (liegt daran, dass ich kein Standlicht mehr habe), und ein Reset des Tachos bei Einschalten des Lichtes muss ja auch nicht sein. Da wollen wir doch mal eine direkte Stromversorgung spendieren.
Ich habe in der Spitze sagenhafte 140km/h überlebt, mit der mehr oder weniger ungepolsterten Sitzbank und dem durchdringenden Twin-Geschüttel halte ich mich da für einen echten Überlebenskünstler. Das geht so durch, dass ab gut 105km/h ein super Übelkeitsgefühl praktisch unmittelbar entsteht. Seekrank war gestern, fahrt ungepolstert XS650
Es ist schon ein Oldtimerfeeling, das beim Fahren aufkommt, aber das ist echt o.k. Damit in aller Ruhe über die Landstrasse tuckern macht Freude Caferacer hin oder her - schnell damit um die Ecken fegen is nich.
Trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht!
Grüße,
Carsten