forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von Jupp100 »

Freunde der DKW - Kopierer, muß man
denn überall ein :wink: dranhängen? :neener:

Allen frohe Pfingsten! :dance2:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von grumbern »

Es war Horex. :neener:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von Jupp100 »

Moin Andreas,
natürlich hat Yamaha auch fleißig
weiterkopiert, aber angefangen
haben sie mit der YA 1 ~ DKW RT 125!

https://motomobil.at/newsstories/vintag ... a-125-ya-1
:neener:
@ Castronom
Sorry für OT.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Castronom
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von Castronom »

Danke für die netten Rückmeldungen!
Die mumifizierten Krümmer hatten wir ja schon mal als Thema. Wenn eines sicher ist, dann ist das, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber der kurze Fender ist definitiv besser als das Riesenblech vorher. Da habt ihr mich in die richtige Richtung geschoben.
Das Wetter soll bei uns im Norden ja in nächster Zeit prächtig werden. Da werde ich sie sicher das eine oder andere Mal ausführen und können hoffentlich nicht zu viel Schrauben müssen.

Grüße, Carsten

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von sven1 »

Moin Carsten,

schönes Moped, Farbe finde ich klasse, mal nicht schwarz, der Rest gefällt natürlich auch.

Grüße

Sven

PS: Wir sind die Freeses :lachen1:

Benutzeravatar
Castronom
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von Castronom »

Moin,

nix die Freeses, die Reeses! Hat der Prüfer wohl NDR2 im Kopf gehabt und falsch aufgeschrieben.
Die Anmeldung heute war erfolgreich. Begrüßt wurde ich mit "Oh, eine Abmeldebescheinigung! Wie süß, müsste man eigentlich einrahmen."
Trotzdem bin ich die Suzuki nicht losgeworden. Es musste zwar ein neuer Brief her (oder dingensbungens Teil 1 wie das heute heißt), aber die Technik lässt jetzt keine Änderungen mehr zu. Fahr ich also amtlich Suzuki, ich bin da schmerzfrei. :tease:
Ich hab sogar mein altes Kennzeichen wiedergekriegt. Aber wegen der Kuchenblechgröße lieber ein neues Schild machen lassen.

Na denn, schönes Wetter voraus, wollen wir mal sehen, ob da was leckt wenn sie mal richtig warm wird.

Grüße,

Carsten

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von sven1 »

Moin Carsten Freese (den wirst du nicht mehr los :wink: ),

viel Spaß mit deiner SUZUKI XS 650, das nenn`ich mal ein amtliches Einzelstück ( die einzige, jemals gebaute SUZI XS :lachen1: ) .daumen-h1:

Auf die Gesichter der Schnittlauchtruppe :bulle: bei der nächsten Kontrolle bin ich mal gespannt, wenn die das Moped mit dem Schein (Zulassungsbestätigung Teil 1) vergleichen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Castronom
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Beitrag von Castronom »

Nach ein paar Monaten will ich mal einen Status geben.
Der Schnittlauchtruppe bin ich noch nicht begegnet, aber mein Versicherungsmensch hat vorsichtshalber mal ein Foto gemacht. Nicht, dass sich im Fall des Falles Reibereien ergeben, weil das zerdengelte Motorrad ja gar keine Suzuki war...
Ich war denn auch mal beim Bremer Caferacer-Stammtisch (Grüße an die netten Jungs!) und hab die eine oder andere Ausfahrt unternommen. Nach 200 km hat es mich erwischt - Kurzschluss im Kabelbaum. Mit überbrückter Sicherung bin ich nach Hause gekommen, Schmorgerüche habe ich großzügig überrochen tappingfoot . Na ja, immerhin war so die Ursache zu finden, auch wenn 2/3 des Kabelbaums neu mussten :oops:
Nu läuft sie seitdem fein und macht mir Spaß. Im Winter gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Der Vorderradbremse (dem Zylinder) traue ich nicht recht über den Weg, da brauche ich einen Reparatursatz. Der Vorderreifen soll auch neu. Und es gibt da noch zwei unschöne Kleinigkeiten an der Elektrik. Wer will schon ein Warnlicht sehen, wenn man nur das Licht einschaltet (liegt daran, dass ich kein Standlicht mehr habe), und ein Reset des Tachos bei Einschalten des Lichtes muss ja auch nicht sein. Da wollen wir doch mal eine direkte Stromversorgung spendieren.
Ich habe in der Spitze sagenhafte 140km/h überlebt, mit der mehr oder weniger ungepolsterten Sitzbank und dem durchdringenden Twin-Geschüttel halte ich mich da für einen echten Überlebenskünstler. Das geht so durch, dass ab gut 105km/h ein super Übelkeitsgefühl praktisch unmittelbar entsteht. Seekrank war gestern, fahrt ungepolstert XS650 :lachen1:
Es ist schon ein Oldtimerfeeling, das beim Fahren aufkommt, aber das ist echt o.k. Damit in aller Ruhe über die Landstrasse tuckern macht Freude :oldtimer: Caferacer hin oder her - schnell damit um die Ecken fegen is nich.

Trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht! :dance1:

Grüße,

Carsten

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics