Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Verfasst: 9. Apr 2018
Was soll ich sagen? Heute war es soweit: Letzte Elektrik-Kämpfe, ein Kurzschluss, Überbrückung des Engine-off-Schalters und dann rauf auf den Kickstarter. Und nach einigen Versuchen rührte sich was, erst auf einem Zylinder, dann der zweite dazu. Und dann lief es rund und sauber, Choke raus, Standgas etwas höher gedreht, kein Problem. Schöner Sound mit den neuen Tüten, nicht zu laut, aber schön dumpf. Nach 20 Jahren Dornröschenschlaf wieder wach!
Der weitere Plan wird überschaubar:
- Kurzschluss im Lenkerschalter beseitigen (wahrscheinlich bei der Montage ein Kabel eingeklemmt)
- Batterie laden
- neue Sicherung besorgen (hrmpf!)
- alle Funktionen prüfen nach Lampenschließung und mit voller Batterie
- Tacho und Drehzahlmesser kalibrieren (Mit Radumfang messen usw., schließlich ein modernes Hgh-Tech-Teil)
- rote Nummer holen
- Luft auf die Reifen
-TÜV!
Und danach die Kür mit dem Ersetzen des hinteren Schutzbleches und Sitzbank in dunkelbraun machen lassen. Hier und da noch Verschleißteile ersetzen. Vielleicht noch Lenkerendenspiegel... Wirklich fertich wird das wohl nie, aber fahrbereit schon bald.
Fröhliche Grüße mit "geschafft - Feierabendbier!",
Carsten
Der weitere Plan wird überschaubar:
- Kurzschluss im Lenkerschalter beseitigen (wahrscheinlich bei der Montage ein Kabel eingeklemmt)
- Batterie laden
- neue Sicherung besorgen (hrmpf!)
- alle Funktionen prüfen nach Lampenschließung und mit voller Batterie
- Tacho und Drehzahlmesser kalibrieren (Mit Radumfang messen usw., schließlich ein modernes Hgh-Tech-Teil)
- rote Nummer holen
- Luft auf die Reifen
-TÜV!
Und danach die Kür mit dem Ersetzen des hinteren Schutzbleches und Sitzbank in dunkelbraun machen lassen. Hier und da noch Verschleißteile ersetzen. Vielleicht noch Lenkerendenspiegel... Wirklich fertich wird das wohl nie, aber fahrbereit schon bald.
Fröhliche Grüße mit "geschafft - Feierabendbier!",
Carsten