forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1580
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Nille »

Sehr sehr schicker Umbau mit haufenweise geilen Teilen, Glückwunsch!
Einziger Kritikpunkt sind für mich (optisch) die goldenen Griffe.
Ansonsten passt da alles wirklich gut zusammen. Über den seitlichen KZH kann man streiten, find aber nicht dass er die Linie sehr stört.

Bzgl. Gaser schick ich dir gleich ne PN

Gruß,
Nille


Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 341
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von kawazaki »

Das Cockpit (bis auf die Griffe die du ja noch tauschen willst) gefällt mir extrem gut! Kennzeichenhalter ist auch garnicht meins, da muss ich mich anschließen :)

Woodguy
Beiträge: 63
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Woodguy »

Sieht klasse aus- schöne detail Arbeit,, gefällt mir echt gut, viel spass beim fahren!

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 173
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi Danke. Das Moped macht echt spass. Wobei ein paar Pferdestärken mehr nicht schaden würden.. Inzwischen habe ich 1500 km runter und bei km 1100 habe ich wegen der neuen Kolbenringe nen Öl Service gemacht. Dabei habe ich gleich die Reibscheiben der Kupplung gestrahlt.
Jetzt rutscht die Kupplung auch nicht mehr. Vorher nur minimal. Denke das liegt auch an den alten kupplungs Belägen.
Nach 1500 km alles gut. Habe nur paar Muttern verloren zwischen Rahmen und Motor. Die einzigen Muttern die nicht irgendwie gesichert waren mit splint oder sonstigem .. Jetzt habe ich selbstsichernde mit feingewinde bestellt.Bild




Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 173
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

So habe mal wieder gebastelt. ..
Habe die Seilkupplung auf hydraulik umgebaut. .
Ging relativ problemlos. Adapter gedreht und Loch im Winkel rein,wo der Hydraulikzylinder rein kommt.
Nur das entlüften der Leitung ging mir tierisch auf den Sack, weil keine Entlüftungsschraube am Zylinder vorhanden ist .
Statt einer teuren Magura Kupplung, habe ich mich für Fernost Ware entschieden.
BildBild


Marc1987
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Yamaha XS 400 Yamaha TRX850

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Marc1987 »

Sehr schicker Umbau. Wenn ich fragen darf wo hast du den Höcker/ Sitzbank her?

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 173
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi Danke dir.
Höcker ist von böhse moppetz.
Sitzbank ist eigenbau.

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 173
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Habe hier lange von mir nichts mehr hören lassen.
Nun was soll ich sagen Moped läuft und läuft und läuft.
Mittlerweile fast 4000 km . Ok es ist nur ne xs360 mit wenig Leistung, aber es ist alles selbstgemacht bis auf den Lack..
Ich hänge richtig an der XS.
Und da ein Projekt nie richtig fertig ist, kam mir die Idee paar optische Veränderungen zu machen.
1. Kleine Lampenmaske
2. Tank optisch verändern (runder.. passend zum Heck)
3. Andere Lackierung

Als erstes habe ich versucht nem lampenmaske zu zu bauen.
2021010211280100.jpg
Der Tank bekommt vorne ne art Nike Flügel. Dadurch wirkt er voluminöser und in der Seitenansicht wirkt der tank vorne runder. Passt dann besser zum runden Arsch.
2021010217404900.jpg
2021010217390900.jpg
2021010211280000.jpg
Ach ja den Verschluss habe ich auch entfernt .. alles gecleaned und nen Popup Tankdeckel verbaut
2021010217503800.jpg
Jetzt sind die Teile beim Lackierer , dürfte wohl 2 Monate dauern.
In der Zwischenzeit werde ich mich meinem nächsten Projekt widmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1987
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Zetti »

Die Sache mit den Flügeln kann ich nicht nachvollziehen.
Die schöne gerade Linie die du zuvor hattest geht dadurch leider verloren. :(
Es sei denn du schreibst jetzt auf den Tank "always Ultra" dann macht es wieder Sinn :wink:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
derChris
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2019
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von derChris »

Sehr schön Paddy. Stylingelemente haben immer was vom Erfinder und so soll es beim Eigenbau auch sein.
:rockout:
Deine Kiste hat übrigens schon schwer gearbeitet, Korb und Deckel hab ich selber gebaut.
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

Antworten

Zurück zu „XS“

windows