forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Troubadix »

Dunkelgrün nicht vergessen, Weinrot wäre sicher auch schick...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

brokoIi
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: XS 400 BJ.78

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von brokoIi »

Ich wär, wie Obelix, für grün-gelb. Das sieht ja auch wie hier z.B. sehr geil aus http://www.lotustalk.com/forums/attachm ... 1114170536

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Dacapo »

Das gelb würde ich durch Gold ersetzen aber sonst passt es sehr edel


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von grumbern »

Ich weiß nicht... ich assoziiere das immer mit Land- und Forstwirtschaft und suche das Logo mit dem Hirsch ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte eben an Marlboro gedacht ... hat es auch in der Yamaha-Historie gegeben. Klar, ich bin vorbelastet:
http://www.suzukicycles.org/photos/DR-s ... 8a_800.jpg
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi Jungs. Ja der lotus sieht sehr gut aus ..
Aber dieses Metallic grün an meinem Motorrad kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denke es wird was mattes..
So als Themen Lackierung ist doch eher ein vollverkleidetes Motorrad geeignet oder?
Mal was anderes..
Ist es zulässig ein Schauglas aus Plexiglas(lexan) am Motor Gehäuse anzubringen (rechte Seite Kupplung)???
Also Loch rein, Scheibe anbringen, somit ist der sich drehende Kupplungskorb sichrbar.
Oder meckert dann der Tüv?

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Peperoni13 »

Ich glaube nicht das es verboten ist. Warum auch? So lange alles dicht ist und keine Verletzungsgefahr besteht.

Ich habe dir mal was raus gesucht, da hat einer genau sowas gemacht: (ganz nach unten scrollen)
https://www.alter-schrauber.de/yamaha-x ... hn/teil-6/
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hier hat das auch schon jemand mit seeehr schöner Doku an einer SRX gemacht. Luca Gregory, wenn ich mich recht entsinne.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von CafeSchlürfer »

Bei goldenen Felgen musste ich an mein Hintergrundbild denken: https://data.pixiz.com/output/user/fram ... _80ba8.jpg
Könnte ich mir gut vorstllen an der kleinen XS!

Wenn ich mich recht erinnere, war das mit dem Fenster zur KUpplung nicht trivial, da für einfaches abfräasen und einkleben zu wenig Material vorhanden ist. Es muss also auf jeden Fall irgendeine Art Ring eingeschweißt werden, was bei dem Gussalu eine kleine Herausforderung sein kann- aber nicht muss :)
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Ich sehe schon, Blau findet ihr ganz gut zu den goldenen Felgen.
Es ist leider nicht meine Farbe, muss ich feststellen.
Die Umbauten zwecks Schauglas habe ich mir angeschaut. Die vom alten Schrauber ist besonders gut beschrieben.. Danke !!
Wenn ich als nächstes den Motor ausbaue, kommt das Öl eh runter . Dann werde ich gucken ob ich da was schönes machen kann auf der rechten Seite. Links ist ja gar kein Problem. . Da ist der runde Deckel eh nur geschraubt.

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik