forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
brokoIi
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: XS 400 BJ.78

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von brokoIi »

Wahrscheinlich kollidiert der Kickstarter mit den Rasten. Teilweise kann das Problem umgangen werden mit einem anderen Hebel, aber wenns nicht passt dann passts nicht

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi ihr beiden.
Ursprünglich wollte ich den Kicker behalten. Weil leider geil.[emoji1].
Aber jetzt wo ich am Motor alles offen haben und so, habe ich mich gefragt wie oft ich ihn wohl nutzen werde.
Wahrscheinlich gar nicht.
Der Kicker passt an der zurückversetzen Rasten vorbei.
Zum kicken müsste ich aber die Fussraste hochklappen mit nem Gummi oder so.. Sonst kollidiert meine Verse beim kicken mit der Raste.

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

So Es hat sich wieder was getan...
Nummernschild Halter geschweißt und gefräst.
Dieser hat ne Rasrerung . Dadurch kann man die Neigung einstellen mit nem Inbusschlüssel. Da dürfte der Tüv also eigentlich nicht meckern. Weil Formschlüssige Verbindung und so.
2018050812514000.jpeg
Bild
Und viele Teile sind Schon Pulverbeschichtet. ..Wie Rahmen und Schwinge . So langsam kann ich alles zusammenbauen. Muss nur noch den Motor fertig machen. Und auf die Teile vom Lackierer warten..Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von igel »

Haste den Kennzeichenhalter dem TÜV schon gezeigt? Könnte sein, das er da zwecks einhaken noch sowas, wie einen Abweiser dran haben will.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Nille »

Da ist ja schon gut was passiert, soll wohl diesen Sommer noch auf die Straße ?? Farbwahl ist getroffen ?

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Hux »

Carsten hat recht, der darf nicht wie eine "Fußangel" wirken können, eine diagonale Strebe vom Aufnahmepunkt zur äußeren Kante sollte noch ran.
Gelupft schwer abzuschätzen, aber vor den Fußrasten sollte der auch nicht aufsetzen und Rücklicht außermittig stößt Prüfern auch immer wieder mal auf.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi. Ok werde noch so ne Querstrebe dranschrauben. Ich dachte bisher, die wäre nur für die Versteifung gut. Habe nicht an den Sicherheitsaspekt gedacht.
Wenn der Motor drin ist und Fussrasten dann wird sich zeigen ob das Schild evtl. Höher muss. Dann kommen neue Löcher in die Platte.. ist alles machbar.
@hux .. ja du hast Recht. Hat mir der Tüv Mehrfach gesagt.
Am Kennzeichen ist nur die Nummernschild Beleuchtung dran.
Mittig unterm Höcker kommt Katzenauge und Blinker mit Bremslicht.
Farbe habe ich mich für Grün Matt entschieden. Ne Art Olivgrün


Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Hux »

Paddymoto hat geschrieben: 9. Mai 2018Am Kennzeichen ist nur die Nummernschild Beleuchtung dran.
Ah, sorry, auf den zweiten Blick erst gemerkt.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von CafeSchlürfer »

Willst du eigentlich wirklich mit den China-Dämpfern fahren?
Sehen zwar gut aus- die Innereien sind aber nicht der Bringer...
Hätte auf YSS oder Koni zurückgegriffen!
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi denke die sind besser wie die originalen von 1976. Federn habe ich von den originalen übernommen. Nur übergepulvert. Somit eintragunfsfrei.
Klar könnte auch teure und deutlich bessere mit ABE nehmen aber das ist mit im Moment zu teuer. Habe eh schon viel mehr reingesteckt als ich ursprünglich vorhatte.



Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik