Moin, moin,
hier im Forum bin ich eher der Leser und nicht der Schreiber.
Ich habe mich Ende 2015 hier angemeldet und bin seitdem mit meinem Cafe Racer Projekt beschäftigt.
Nun möchte ich hier das Resultat präsentieren, insbesondere auch weil ich viele Anregungen aus diesem Forum vom mir interpretiert in meinem Projekt untergebracht habe. Ich hoffe das ich den einen oder anderen mit meinem Baby vielleicht auch einige Anregungen geben kann.
Hier jetzt erst einmal meine Basis von 2015:
und hier das Ergebnis:
Mit bestem Gruß
Bernhard
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Sep 2015
- Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit) - Wohnort: Hamburg
Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
@Bernhard
gelungen soweit.
Für AME Rahmen etc. gibt es auch einen Markt um wieder Kohle reinzuholen.
Die Baboo Rohre machen bestimmt ordentlich Alarm, hatte ich an einer Y5
gruß FEZE
gelungen soweit.
Für AME Rahmen etc. gibt es auch einen Markt um wieder Kohle reinzuholen.
Die Baboo Rohre machen bestimmt ordentlich Alarm, hatte ich an einer Y5
gruß FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
-
- Beiträge: 3981
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Gefällt mir auch sehr gut, nur die Lackierten Vergaser und Zylinderkopfdeckel sind Na-Ja Geschmackssache...
...die Gelben Aufkleber auf den Luffiltern tragen sicher die AME LUF-Kennzeichnung ooooder??? Die Farbbänder gibts auch in Chrom, hab ich mir mal für meinen Brother Ettikendrucker gekauft, schaut echt gut aus.
Troubadix
...die Gelben Aufkleber auf den Luffiltern tragen sicher die AME LUF-Kennzeichnung ooooder??? Die Farbbänder gibts auch in Chrom, hab ich mir mal für meinen Brother Ettikendrucker gekauft, schaut echt gut aus.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Sep 2015
- Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit) - Wohnort: Hamburg
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Ich habe den AME Rahmen verwendet. Außer das er umgetypt wurde und die vorderen Halter für den Tank entfernt wurden war der Rahmen original XS 650 SE.
Die Abgasanlage habe ich noch mit amtlichen DB Killern im Krümmer ausgestattet um den Lärmpegel herunter zu bekommen.
Gruß
Bernhard
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Sep 2015
- Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit) - Wohnort: Hamburg
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Die Luftfilter werden noch getauscht. Habe hier noch XS Performance drauf. Die Aufkleber sind gelb da diese Luftfilter ursprünglich an meiner gelben XS verbaut waren.
Da ich die AME LUF im Brief eingetragen habe kommen diese (Bezeichnungen? ) auch wieder rauf.
Bernhard
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16127
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Halte ich für bedenklich! Mach lieber ein Paar Töpfe drauf, die von sich aus genug dämpfen, dem Motor aber noch genug Möglichkeit zum atmen bieten. Die zugestopften Rohre sind vielleicht laut, aber würden die Maschine ab.mit amtlichen DB Killern im Krümmer
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Sep 2015
- Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit) - Wohnort: Hamburg
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Hallo Andreas,
ich verwende diese hier: Habe ich auch in meiner Gelben verbaut. Leistungsveränderung konnte ich nicht wirklich feststellen....ausser das die XS mit so ziemlich jeder Anlage die nicht original ist Leistung verliert.
Bernhard
ich verwende diese hier: Habe ich auch in meiner Gelben verbaut. Leistungsveränderung konnte ich nicht wirklich feststellen....ausser das die XS mit so ziemlich jeder Anlage die nicht original ist Leistung verliert.
Bernhard
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16127
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso
Naja, ich weiß nicht. Ich habe da gerne etwas mehr Volumen, das die Abgaser bremsen kann. So ist das erst mal nur eine Querschnittsverengung und so was kann nicht gut sein. Eine ähnliche Idee hatte ich auch, um meine Peashooters auf ein annehmbares Level zu bekommen, dann aber zu Gunsten der Originalanlage verworfen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas