forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Bille52
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2015
Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit)
Wohnort: Hamburg

Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von Bille52 »

Moin, moin,
hier im Forum bin ich eher der Leser und nicht der Schreiber.
Ich habe mich Ende 2015 hier angemeldet und bin seitdem mit meinem Cafe Racer Projekt beschäftigt.
Nun möchte ich hier das Resultat präsentieren, insbesondere auch weil ich viele Anregungen aus diesem Forum vom mir interpretiert in meinem Projekt untergebracht habe. Ich hoffe das ich den einen oder anderen mit meinem Baby vielleicht auch einige Anregungen geben kann.
Hier jetzt erst einmal meine Basis von 2015:
XS Y6 Rahmen.JPG
und hier das Ergebnis:
K640_20180318_150046.JPG
K640_20180318_145950.JPG
K640_20180318_145938.JPG
Mit bestem Gruß
Bernhard
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von FEZE »

@Bernhard

gelungen soweit.

Für AME Rahmen etc. gibt es auch einen Markt um wieder Kohle reinzuholen.

Die Baboo Rohre machen bestimmt ordentlich Alarm, hatte ich an einer Y5

gruß FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von Troubadix »

Gefällt mir auch sehr gut, nur die Lackierten Vergaser und Zylinderkopfdeckel sind Na-Ja Geschmackssache...

...die Gelben Aufkleber auf den Luffiltern tragen sicher die AME LUF-Kennzeichnung ooooder??? Die Farbbänder gibts auch in Chrom, hab ich mir mal für meinen Brother Ettikendrucker gekauft, schaut echt gut aus.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Bille52
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2015
Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit)
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von Bille52 »

FEZE hat geschrieben: 22. Mär 2018 @Bernhard

gelungen soweit.

Für AME Rahmen etc. gibt es auch einen Markt um wieder Kohle reinzuholen.

Die Baboo Rohre machen bestimmt ordentlich Alarm, hatte ich an einer Y5

gruß FEZE
Ich habe den AME Rahmen verwendet. Außer das er umgetypt wurde und die vorderen Halter für den Tank entfernt wurden war der Rahmen original XS 650 SE.
Die Abgasanlage habe ich noch mit amtlichen DB Killern im Krümmer ausgestattet um den Lärmpegel herunter zu bekommen.

Gruß
Bernhard

Bille52
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2015
Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit)
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von Bille52 »

Troubadix hat geschrieben: 22. Mär 2018
...die Gelben Aufkleber auf den Luffiltern tragen sicher die AME LUF-Kennzeichnung ooooder??? Die Farbbänder gibts auch in Chrom, hab ich mir mal für meinen Brother Ettikendrucker gekauft, schaut echt gut aus.



Troubadix
Die Luftfilter werden noch getauscht. Habe hier noch XS Performance drauf. Die Aufkleber sind gelb da diese Luftfilter ursprünglich an meiner gelben XS verbaut waren.
Da ich die AME LUF im Brief eingetragen habe kommen diese (Bezeichnungen? :roll: :roll: ) auch wieder rauf.
Bernhard

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von grumbern »

mit amtlichen DB Killern im Krümmer
Halte ich für bedenklich! Mach lieber ein Paar Töpfe drauf, die von sich aus genug dämpfen, dem Motor aber noch genug Möglichkeit zum atmen bieten. Die zugestopften Rohre sind vielleicht laut, aber würden die Maschine ab.
Gruß,
Andreas

Bille52
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2015
Motorrad:: XS 650, 447,'79, Bobber
XS 650, 3L1, '81, Kaffee Renner (in Arbeit)
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von Bille52 »

Hallo Andreas,
ich verwende diese hier:
DB Killer.jpg
Habe ich auch in meiner Gelben verbaut. Leistungsveränderung konnte ich nicht wirklich feststellen....ausser das die XS mit so ziemlich jeder Anlage die nicht original ist Leistung verliert.
Bernhard
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» AME Y6 (XS 650) wird zum XSpresso

Beitrag von grumbern »

Naja, ich weiß nicht. Ich habe da gerne etwas mehr Volumen, das die Abgaser bremsen kann. So ist das erst mal nur eine Querschnittsverengung und so was kann nicht gut sein. Eine ähnliche Idee hatte ich auch, um meine Peashooters auf ein annehmbares Level zu bekommen, dann aber zu Gunsten der Originalanlage verworfen.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik