forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
CafeKalle
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha XS 750 1T5 Bj. 1977

Yamaha» XS 750 Umbau

Beitrag von CafeKalle »

Moin Leute,
da ich jetzt schon etwas länger im Netz vergebens gesucht habe, hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. :)

Ich habe mir vor geraumer zeit eine XS 750 1t5 von 1977 geholt, und baue diese gerade um. <-- Fotos lade ich später noch hoch

Hat bist jetzt auch alles wunderbar geklappt. Motor Instandgesetzt,neue Steuerkette, neue Ventile eingeschliffen, Ventilspiel eingestellt etc..

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe den Ausgebauten Motor auf meiner Werkbank stehen und wollte gerade munter den Fliekraftregler montieren, da ist mir aufgefallen dass sich dieses blöde Markierenungsfähnchen für den Fliekraftregler hinter der Unterbrecherplatte verstellt hat..bin wohl irgendwie dran gekommen..wie auch immer.
Nun den OT für den ersten Zylinder neu zu finden ist soweit kein Thema, aber was dann ? Stelle ich dass Makierungsfähnchen dann auf die Position OT des Fliehkraftreglers ? Und wie stelle ich nun die Frühzündung von 10° an der Unterbrecherplatte ein ? Irgendwie habe ich da komplett ein Brett vor'm Kopf :banghead:

Beste Grüße ! :salute:

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Yamaha» XS 750 Umbau

Beitrag von racer74 »

Da wird dir gerne geholfen https://www.triples.de/pages/main.html

Benutzeravatar
CafeKalle
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha XS 750 1T5 Bj. 1977

Re: Yamaha» XS 750 Umbau

Beitrag von CafeKalle »

Vielen Dank ! Bin direkt fündig geworden ! :)
Dann mal ab in die Werkstatt :D

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik