forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Und noch ein XS400-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von igel »

So, nachdem ich den neuen Kennzeichen- und Schutzblechhalter mit neuem Schutzblech montiert habe, der Kettenschutz und die Tarozzi-Rasten auch dran sind, war ich am Donnerstag noch schnell zur HU und hab gleich noch die restlichen Sachen incl. Kawa-Bremspumpe und Tacho eintragen lassen.
IMG_1432.JPG
IMG_1434.JPG
Jetzt bin ich wirklich komplett legal unterwegs und die Rennleitung kann mich mal gepflegt am........ :friendlyass: :neener:
IMG_1438.JPG
IMG_1439.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von XSaver »

Very nice parts...gefällt mir! :respekt:

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von CafeSchlürfer »

Sieht alles nach sauberer Arbeit aus!

Wo hast du denn den schönen Kettenschutz her? Ich brauch selbst noch einen udn bin grad auf der Suche...

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von igel »

Danke Euch.
Der Kettenschutz ist aus VA selber gebaut.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von obelix »

CafeSchlürfer hat geschrieben:Wo hast du denn den schönen Kettenschutz her? Ich brauch selbst noch einen udn bin grad auf der Suche...
Schau am besten mal in der Bucht. Choppermodelle haben i.d.R. Chrombleche dran. Da findet sich sicher was, das Deinen Vorstellungen entspricht.

Oder einfach das Serienteil nehmen und anpassen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von igel »

Das hatte ich auch erst vor. Das Problem ist halt, daß man an den verchromten Teilen (wenn man es halt glänzend haben will) weder Schneiden, Bohren oder Schweißen kann, ohne das es hinterher evtl. Rost ansetzt.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von obelix »

igel hat geschrieben:Das hatte ich auch erst vor. Das Problem ist halt, daß man an den verchromten Teilen (wenn man es halt glänzend haben will) weder Schneiden, Bohren oder Schweißen kann, ohne das es hinterher evtl. Rost ansetzt.
Schweissen ist wirklich nix, da hast recht. Bohren geht, schleifen, feilen auch. Man muss es eben sauber versiegeln (Politur, dünn silberne Farbe etc.) Kleben ist übrigens auch ne Option.

Hab ich auch gemacht, ich hab mir ne LTD-Blende angepasst, das oreschenoole Plasteteil ist hässlich:-) Ist zwar momentan ein Porvisorium, wird noch durch was anderes ersetzt, aber für nen Schnellschuss isses durchaus i.O.:
kettenschutz_ltd_angepasst1k.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von CafeSchlürfer »

Mein Problem ist eher das, dass der originale Schutz einen cm zu breit ist für die neuen Stoßdämpfer.
Ich kann den also gar nicht verbauen.
Vielleicht find ich ja irgendeinen Universal-Kettenschutz den ich dann anpassen kann.

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von Zetti »

CafeSchlürfer hat geschrieben:Mein Problem ist eher das, dass der originale Schutz einen cm zu breit ist für die neuen Stoßdämpfer.
Ich kann den also gar nicht verbauen.
Vielleicht find ich ja irgendeinen Universal-Kettenschutz den ich dann anpassen kann.

Gruß Simon
Oder einfach mal kreativ werden! :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 277
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von FreddyNightmare »

Der sieht ja mal richtig gut aus.

Da könnte man sich überlegen doch einen zu Montieren.

Bei meiner XS habe ich diesen komplett entfernt.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug