forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von fuerdieenkel »

...+1

Manche bauen gerne einen Softchopper mit Geländereifen auf und nennen es dann Cafe Racer.

Wer M- oder Stummellenker montiert sollte sich besser kein Segel als Kennzeichen setzen...
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Seimen »

Bei dem Bild ging es generell nur um den seitl. Kennzeichenhalter.
Wollte hier niemanden mit dem Bild auf den Schlips treten.

:unbekannt:

Heavenonwheels
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha Xs 400, 1981
Suzuki Gsxr 1100, 1989
Triumph Speed triple 1050, 2006

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Heavenonwheels »

Okay, die Meinungen gehen genau so auseinander wie meine eigene 😅

Aber ich finde den Kommentar gut, dass eine Cafe Racer nicht in die Breite baut. Klingt für mich plausibel, da man sich ja nicht unnötig windwiderstand oder etwas das einen in der Schräglagenfreiheit einschränkt an die Karre bauen würde. Danke dafür.

Eine klassische Montage am fender ist wie gesagt eher raus weil mir dann das Heck zu lang wird.

Unter mitschwingendem Kennzeichen verstehe ich die Montage an dem Dirtcatcher.?

https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
Also wie auf dem Bild in etwa (übrigens eine sehr schöne Xs von Omsk) 👍🏼

Darauf wird’s dann wohl hinauslaufen.

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics