...+1
Manche bauen gerne einen Softchopper mit Geländereifen auf und nennen es dann Cafe Racer.
Wer M- oder Stummellenker montiert sollte sich besser kein Segel als Kennzeichen setzen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- fuerdieenkel
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
beste Grüße
Karsten
Karsten
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Bei dem Bild ging es generell nur um den seitl. Kennzeichenhalter.
Wollte hier niemanden mit dem Bild auf den Schlips treten.
Wollte hier niemanden mit dem Bild auf den Schlips treten.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Nov 2018
- Motorrad:: Yamaha Xs 400, 1981
Suzuki Gsxr 1100, 1989
Triumph Speed triple 1050, 2006
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Okay, die Meinungen gehen genau so auseinander wie meine eigene
Aber ich finde den Kommentar gut, dass eine Cafe Racer nicht in die Breite baut. Klingt für mich plausibel, da man sich ja nicht unnötig windwiderstand oder etwas das einen in der Schräglagenfreiheit einschränkt an die Karre bauen würde. Danke dafür.
Eine klassische Montage am fender ist wie gesagt eher raus weil mir dann das Heck zu lang wird.
Unter mitschwingendem Kennzeichen verstehe ich die Montage an dem Dirtcatcher.?
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
Also wie auf dem Bild in etwa (übrigens eine sehr schöne Xs von Omsk)
Darauf wird’s dann wohl hinauslaufen.
Aber ich finde den Kommentar gut, dass eine Cafe Racer nicht in die Breite baut. Klingt für mich plausibel, da man sich ja nicht unnötig windwiderstand oder etwas das einen in der Schräglagenfreiheit einschränkt an die Karre bauen würde. Danke dafür.
Eine klassische Montage am fender ist wie gesagt eher raus weil mir dann das Heck zu lang wird.
Unter mitschwingendem Kennzeichen verstehe ich die Montage an dem Dirtcatcher.?
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
Also wie auf dem Bild in etwa (übrigens eine sehr schöne Xs von Omsk)
Darauf wird’s dann wohl hinauslaufen.