Moin,
Ich bin bj. 89, wohne in der Nähe von Wolfsburg und besitze noch eine Speed Triple 1050 und Gsxr 1100.
Mein erster Beitrag hier, deshalb die kurze Vorstellung und auch mein erster Café Racer. Es hat schon mich länger gejuckt mal so einen Umbau zu machen.
Die xs stand hier um die Ecke für einen sehr schmalen Taler und mit dem Zustand bin ich sehr zufrieden. Kompression passt, Tank absolut rostfrei und nichts verzogen.
Hier mal ein paar Bilder. Ich war schon ein bisschen fleißig.... aber es fehlt auch noch einiges.
So gekauft
So ungefähr sieht’s jetzt aus
Vergaser frisch gemacht, Deckel gepulvert (hab mir extra für das Moped ne pulverpistole geholt )
Rücklicht.
Weiteres folgt die Tage
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Nov 2018
- Motorrad:: Yamaha Xs 400, 1981
Suzuki Gsxr 1100, 1989
Triumph Speed triple 1050, 2006
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Welcome
Sieht bis jetzt sehr gut aus.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Sieht bis jetzt sehr gut aus.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
- Unbekannter92
- Beiträge: 78
- Registriert: 19. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C
- Wohnort: Kassel
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Moin Moin,
sieht doch bis jetzt schon mal richtig gut aus
Beste Grüße
sieht doch bis jetzt schon mal richtig gut aus
Beste Grüße
Meine CX 500: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=10
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Klasse
Viel Spaß mit der XS
VG aus Südhessen
Viel Spaß mit der XS
VG aus Südhessen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Nov 2018
- Motorrad:: Yamaha Xs 400, 1981
Suzuki Gsxr 1100, 1989
Triumph Speed triple 1050, 2006
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Bei einer Sache bin ich mir noch unschlüssig... vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.
Wo hin mit dem Kennzeichen?
- Seitlich und dann ans Heck noch ein kurzes Schutzblech dran? (Wegen Tüv) siehe Bild unten.
- oder hinten an einem Dirtcatcher (kenne keinen anderen Namen dafür) befestigt. Also so einen spritzschutz, der an der schwinge befestigt wird. Dafür dann ohne Schutzblech.
Eine standart Montage am Heck kommt für mich eher weniger in frage, da ich einen langen hässlichen Halter bauen müsste, um die 30grad einzuhalten.
Schöne Grüße
Bei einer Sache bin ich mir noch unschlüssig... vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.
Wo hin mit dem Kennzeichen?
- Seitlich und dann ans Heck noch ein kurzes Schutzblech dran? (Wegen Tüv) siehe Bild unten.
- oder hinten an einem Dirtcatcher (kenne keinen anderen Namen dafür) befestigt. Also so einen spritzschutz, der an der schwinge befestigt wird. Dafür dann ohne Schutzblech.
Eine standart Montage am Heck kommt für mich eher weniger in frage, da ich einen langen hässlichen Halter bauen müsste, um die 30grad einzuhalten.
Schöne Grüße
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Ganz klar, mitschwingendes Kennzeichen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- vanWeaver
- Beiträge: 2233
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Ganz klar und klassisch: ans Schutzblech
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Ich bin für seitlich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400
Ne, das würde die ansonsten saubere Linie massiv stören. Ich sage es nur ungern, aber das auf den Bild ist quasi die Quintessenz dessen, was ein Cafe Racer nicht ist. Das ist ein Mode-Bike und ich behaupte mal, hier soll ein Cafe Racer entstehen. So etwas baut man nicht in die Breite.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas