forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Heavenonwheels
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha Xs 400, 1981
Suzuki Gsxr 1100, 1989
Triumph Speed triple 1050, 2006

Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Heavenonwheels »

Moin,

Ich bin bj. 89, wohne in der Nähe von Wolfsburg und besitze noch eine Speed Triple 1050 und Gsxr 1100.

Mein erster Beitrag hier, deshalb die kurze Vorstellung und auch mein erster Café Racer. Es hat schon mich länger gejuckt mal so einen Umbau zu machen.

Die xs stand hier um die Ecke für einen sehr schmalen Taler und mit dem Zustand bin ich sehr zufrieden. Kompression passt, Tank absolut rostfrei und nichts verzogen.

Hier mal ein paar Bilder. Ich war schon ein bisschen fleißig.... aber es fehlt auch noch einiges.

So gekauft
Bild

So ungefähr sieht’s jetzt aus
Bild

Vergaser frisch gemacht, Deckel gepulvert (hab mir extra für das Moped ne pulverpistole geholt 😅)
Bild

Rücklicht.
Bild
Bild

Weiteres folgt die Tage ✌🏼

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Seimen »

Welcome

Sieht bis jetzt sehr gut aus.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

:rockout:

Benutzeravatar
Unbekannter92
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C
Wohnort: Kassel

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Unbekannter92 »

Moin Moin,

sieht doch bis jetzt schon mal richtig gut aus .daumen-h1:


Beste Grüße

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von samsdad »

Klasse
Viel Spaß mit der XS
VG aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Heavenonwheels
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha Xs 400, 1981
Suzuki Gsxr 1100, 1989
Triumph Speed triple 1050, 2006

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Heavenonwheels »

Danke für die positiven Rückmeldungen. 😎

Bei einer Sache bin ich mir noch unschlüssig... vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.

Wo hin mit dem Kennzeichen?
- Seitlich und dann ans Heck noch ein kurzes Schutzblech dran? (Wegen Tüv) siehe Bild unten.
- oder hinten an einem Dirtcatcher (kenne keinen anderen Namen dafür) befestigt. Also so einen spritzschutz, der an der schwinge befestigt wird. Dafür dann ohne Schutzblech.

Bild

Eine standart Montage am Heck kommt für mich eher weniger in frage, da ich einen langen hässlichen Halter bauen müsste, um die 30grad einzuhalten.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Vitag »

Ganz klar, mitschwingendes Kennzeichen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von grumbern »

dito

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von vanWeaver »

Ganz klar und klassisch: ans Schutzblech
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von Seimen »

Ich bin für seitlich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Erster Café Racer Umbau XS 400

Beitrag von grumbern »

Ne, das würde die ansonsten saubere Linie massiv stören. Ich sage es nur ungern, aber das auf den Bild ist quasi die Quintessenz dessen, was ein Cafe Racer nicht ist. Das ist ein Mode-Bike und ich behaupte mal, hier soll ein Cafe Racer entstehen. So etwas baut man nicht in die Breite.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug