forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Beitrag von Neunzigpunkt »

bigblokudo hat geschrieben: 1. Sep 2019 Schicke XS.
Was ich nur nicht verstehe ist die Sache mit dem Nummernschild.
Ein Motorrad hat ne ganz klare linie. Vorne und hinten ein Rad, dazwischen
ein Rahmen.

Gruß Udo
Nummernschilder sind Arschlöcher. ....Die jetzige Position ist eine Übergangslösung. Ich hätte gerne eine Konstruktion an der Schwinge die dicht um den Reifen geht. Habe ich schon öfters gesehen. In Verbindung mit einem Schutzblechstummel. Leider kenne ich niemanden der mir so etwas baut. :dontknow:
:respekt:

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Beitrag von Neunzigpunkt »

onkelheri hat geschrieben: 2. Sep 2019 Mir gefällt‘s auch, auch wenn Lenkerstummel auf Kniehöhe, und Rastenanlage dazu, stimmiger wären gefällt mir die LB Lösung mit dem gedrehten Lenker. Denn genauso hab ich es damals an meiner XS36o auch gemacht. 👍

Gruß Heri
Flachere Lenker fände ich optisch auch cooler.
Bei meinen Körperportionen wird es allerdings echt unbequem. Eine gewisse Alltagstauglichkeit wollte ich mir schon erhalten. Damit ich die täglichen 20 km zur Arbeit auch ohne Rückenschmerzen fahren kann .....Das Alter halt :roll:
:respekt:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Beitrag von obelix »

Das seitliche KZ mag man oder auch ned. Nur die hier verwendete Befestigung ist nix. Nur ein Punkt, der die ganzen Belastungen erdulden muss ist zu wenig. Zumal die XS ja nicht so ganz vibrationsfrei ist:-) Da würde ich schon noch mal beigehen. Mindestens zwei Punkte und die weitmöglichst von einander entfernt. Ausserdem fehlt die Abweisstrebe, das könnte Ärger mit der Rennleitung provozieren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Beitrag von Neunzigpunkt »

Hey Obelix,
was für eine Abweisstrebe meinst du?
Klär mich bitte aus.
Gruß Marco
:respekt:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Beitrag von obelix »

Sowas wie die hier, die, die nach aussen geht. Wird von manchen Prüfern gefordert bzw. in der Kontrolle bemängelt, wenn Sie fehlt. Es könnte ja ein Fussgänger am KZ hängen bleiben und zerfleischt werden... Ausserdem dient sie der Stabilisierung.

gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Beitrag von onkelheri »

Klavierband und ne Feder... dann klappt sich das Schild bei 60 in den Fahrtwind 😂👍
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics