forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
McRdt
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015
Motorrad:: XS650

Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von McRdt »

Hallo,
ich wollte mal meinen XS 650 Umbau vorstellen.

Zuerst vorher nacher Bilder. Und dann Einzelheiten der Umbauten.

Vorab schonmal ein paar Details wodrauf man sich freuen kann:
- Motor regenerierung mit Modernen Komponenten wie Hydraulischer Kupplung, Hydraulischer Steuerkettenspanner
- Vergaser regenerieren
- Elektronische Zündung
- Minimalistische E Anlage (Munit), Berührungsloses und unsichtbares Zündschloss
- Rahmenumbau, Heck und Auspuffhalterung
- Regenerieren Fahrwerkkomponenten
- Felgen Regenerieren (einspeichen)
- Seitendeckel Neukonstruktion
- Cockpitansicht Design
- Umbau Schutzblechhalterung
....
....
....
Zuletzt geändert von McRdt am 27. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.

McRdt
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015
Motorrad:: XS650

Re: Yamaha» XS 650

Beitrag von McRdt »

Vorher

Eckdaten:
-Bremsen fest, Motor keine Kompression und Gehäuse gerissen, Speichen gebrochen, allgemein hat die Maschiene wohl die besten Tage hinter sich. Aber hat es mit 78000 km verdient neues Leben eingehaucht zu bekommen.

IMG_2448.JPG
IMG_2447.JPG
IMG_2444.JPG
IMG_2443.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

McRdt
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015
Motorrad:: XS650

Re: Yamaha» XS 650

Beitrag von McRdt »

Nacher
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von kramer »

Die ist superschön geworden!

Peter

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von feinmotoriker »

Sauber, klassisch,richtig schön!

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von bikebomber »

Und was mich am Meißten freut, kein digitaler oder LED Kram verbaut. :oldtimer:
Eine richtig coole Old-School Socke... :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von obelix »

bikebomber hat geschrieben: 28. Mai 2019Und was mich am Meißten freut, kein digitaler oder LED Kram verbaut.
Schau nochmal hin...
Instrumente mit LCD-Anzeige, LE-Blinker LED, KZ-Beleuchtung LED, RüLi LED. M-Unit?

Trotzdem schönes Bike.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von Roller »

Super!! .daumen-h1: :clap:

McRdt
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015
Motorrad:: XS650

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von McRdt »

Ja richtig erkannt mir den LEDs und neumodischen Schnick Schnack. Respeckt an Obelix auf anhieb alle LEDs gefunden. Bis auf die beleuchteten Schalter in der Gabelbrücke. Aber zum Glück gibt es das, sonst wäre es unmöglich ein so minimalistisches Design umzusetzen und dann auch legal auf der Straße fahren zu dürfen.

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu

Beitrag von Neunzigpunkt »

Große Klasse. Ohne Heckfender geht das durch den TÜV?
:respekt:

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics