forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Aufbau XS-650 Café-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Andreas,
......ich hätte da ne Lösung:
http://www.gothic-lifestyle.de/images/p ... Herren.jpg


:versteck:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Haha :-P

Naja, das Problem bei Fahrwerkstieferlegung ist dann wieder die fehlende Bodenfreiheit. Ich gaube, auf lange Sicht muss ich doch auf eine andere Sitzbank/Tank-Kombi umsteigen. Verdammt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
mal probeweise einen Superbike-Lenker montieren? Eine andere (aufrechtere) Sitzposition zaubert gelegentlich nochmal 2 cm mehr nutzbare Beinlänge herbei. Ev. kannst Du den Sitz ein bißchen schmaler und/oder runder machen? Das bringt ebenfalls mehr nutzbare Länge.
Meine Frau Iris ist ca. 1,60 m groß. Fuhr jahrelang zur vollsten Zufriedenheit und mit für ihren Geschmack guter Standsicherheit Suzuki GN 400. Seit vergangenem Jahr hat sie nun eine Monster 800. Deren gemessene Sitzhöhe ist genau identisch. Aber die Bank hat eine rundere Kontur hinunter zu den Seitendeckeln. Das sei im Stand noch deutlich besser und der Bodenkontakt noch sicherer.
Ansonsten bleibt mir nur noch, in die allgemeinen Lobreden einzustimmen und festzustellen, daß Du geradezu unglaubliche Sachen auf die Räder stellst! Du bist offenbar tatsächlich ein 'Jack of all Trades' - ein 'Hans Dampf in allen Gassen'!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Habe jetzt erst mal die Standrohre ca. 3cm durchgeschoben und vor allem wieder Druck in die Reifen gelassen, das hat noch mal zum Handling beigetragen :dance1:
Spaß beiseite. Sie fährt sich eigentlich sehr schön, besonders erfolgreich war das verstellen der Stummel nach hinten. Leider erfordert das einen anderen Lenkereinschlag, das muss ich abändern. Zu hoch ist sie eigentlich immer noch, aber da findet sich sicher noch eine Lösung.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von onkelheri »

Räder von der Monkey ... hat mir mal einer vorgeschlagen ... bin ja auch so ein "Beinezukurz" ... ;-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

lol, da sitzt der Rahmen auf ;-)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von onkelheri »

ach komm ... da schrauben wir dann Möbelrollen an :-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von MadMac »

Wow, echt klasse Beitrag und super schönes Moped. Feine Arbeit - Respekt und Anerkennung.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Leute, mal eine etwas seltsame Frage:

In meiner Garage steht noch ein stark umgebauter Rahmen von einer 3L1 (also, ne neuere XS, als die 447), mit zahlreichen Eintragungen usw. Jetzt wäre natürlich die Idee, diesen Rahmen zu nutzen und den Racer noch etwas kompromissloser aufzubauen, indem man einfach den Rahmen herrichtet und alles andere vom jetztigen Fahrzeug umbaut.
Jetzt der Knackpunkt: Kann man die Werte eines neueren Rahmens, der ansonsten baugleich ist, auf die des alten Rahmens, bzw. dessen Zulassung umschreiben lassen, oder muss ich dann auch alles nach BJ. 81 basteln?!

Wäre natürlich schön, wenn man die Eintragungen des Rahmens beibehalten und um die des jetztigen ergänzen könnte, aber ganz so einfach wird das wohl in good old Germany nicht sein, oder?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von onkelheri »

Als "Ersatzrahmen" für ein imaginären "Sturz/Korrosionschaden" sollte das gehen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics