Danke
Das will ich auch mal probieren
Ahoi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Aufbau XS-650 Café-Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
Super Arbeit ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- thomaswagnerhh
- Beiträge: 138
- Registriert: 9. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville Black (2007)
Yamaha SR 500 (1986)
-
- Beiträge: 2725
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
Es ist ein Unikat mit deiner Handschrift geworden. Einzigartig . Du darfst One das es arrogant rüber kommt Stoltz auf dich sein. winnecaferacer.
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Aufbau XS-650 Café-Racer
Geil gemacht, gut durchdacht
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19. Mär 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 550 D Martini Racing Umbau Bj.1978, Kawasaki Z650 Racing Projekt Bj.1977
- Wohnort: 22045 Hamburg
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
Sieht absolut klasse aus die XS 650, saubere Arbeit
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
So, ab mit dem Triebwerk auf den OP-Tisch! Alte Damen leiden ja öfter an Inkontinenz, aber nach 1000km schon unter Minimum, das ist zu krass. Außerdem leidet die Optik stark unten der entstehenden Ölschicht. Da sich die Lady dann auch noch auf dem Heimweg von Geiselwind dazu entschloss, bei 140 drei der großen Motorhaltebolzen von sich zu werfen, war das das zeichen für mich: Jetzt kommt der Block noch mal raus!
Quellen für den Ölverlust kommen einige in Frage:
-Ritzel lockert sich ständig (dann sifft es dort zwischen Ritzel und Laufring heraus)
-Ölablassschraube hat sich gelockert (wie, weiß ich nicht)
-eventuell doch etwas zu dünn aufgetragene Dichpaste (hoffen wirs mal)
Also werden jetzt noch mal sämtliche Dichtringe überprüft/getauscht, deren Laufflächen untersucht, neue Dichtpaste aufgetragen und gehofft, dass es dann alles sauber bleibt. Außerdem kommen jetzt alle Haltbolzen mit Schraubensicherung rein (so was hatte ich noch nicht mal bei der Enfield).
Brauche aber noch den Abzieher für den LiMa-Rotor und der leigt 30km entfernt
Aber der Winter ist ja bekanntlich lang. Da man bei uns auch schon gestreut hat, wird das mit dem Fahren eh nix mehr.
Gruß,
Andreas
Quellen für den Ölverlust kommen einige in Frage:
-Ritzel lockert sich ständig (dann sifft es dort zwischen Ritzel und Laufring heraus)
-Ölablassschraube hat sich gelockert (wie, weiß ich nicht)
-eventuell doch etwas zu dünn aufgetragene Dichpaste (hoffen wirs mal)
Also werden jetzt noch mal sämtliche Dichtringe überprüft/getauscht, deren Laufflächen untersucht, neue Dichtpaste aufgetragen und gehofft, dass es dann alles sauber bleibt. Außerdem kommen jetzt alle Haltbolzen mit Schraubensicherung rein (so was hatte ich noch nicht mal bei der Enfield).
Brauche aber noch den Abzieher für den LiMa-Rotor und der leigt 30km entfernt
Aber der Winter ist ja bekanntlich lang. Da man bei uns auch schon gestreut hat, wird das mit dem Fahren eh nix mehr.
Gruß,
Andreas
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
@Andreas
Sehr gut umgesetzt und viel Liebe zum Detail, Hut ab.
Sehr gut umgesetzt und viel Liebe zum Detail, Hut ab.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
Ich habe ein kleines Problem mit der XS. WIe bekomme ich sie niedriger?! Irgendwie bin ich zu klein für diese Motorräder. Komme im Stand nur mit den Fußspitzen auf den Boden und durch die gestreckte Haltung fehlt mir etwas das Handling. Da kämen 20cm mehr Körpergröße ganz gut. Verdammt!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Aufbau XS-650 Café-Racer
Außer Gabel durchstecken und kürzere Hagons, fällt mir
nur noch Sitz abpolstern ein.
nur noch Sitz abpolstern ein.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!