forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Aufbau XS-650 Café-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
maddin
Beiträge: 112
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von maddin »

Danke
Das will ich auch mal probieren
Ahoi

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von onkelheri »

Super Arbeit ... :beten:
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
thomaswagnerhh
Beiträge: 138
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville Black (2007)
Yamaha SR 500 (1986)

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von thomaswagnerhh »

Chapeau :respekt:

Klasse geworden
Black is beautiful

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Winnecaferacer »

Es ist ein Unikat mit deiner Handschrift geworden. Einzigartig . Du darfst One das es arrogant rüber kommt Stoltz auf dich sein. :salute: :salute: :salute: :salute: :salute: :salute: :salute: :salute: :salute: :salute: winnecaferacer.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Nille »

Geil gemacht, gut durchdacht

MartiniGS
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Martini Racing Umbau Bj.1978, Kawasaki Z650 Racing Projekt Bj.1977
Wohnort: 22045 Hamburg

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von MartiniGS »

Sieht absolut klasse aus die XS 650, saubere Arbeit ;-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

So, ab mit dem Triebwerk auf den OP-Tisch! Alte Damen leiden ja öfter an Inkontinenz, aber nach 1000km schon unter Minimum, das ist zu krass. Außerdem leidet die Optik stark unten der entstehenden Ölschicht. Da sich die Lady dann auch noch auf dem Heimweg von Geiselwind dazu entschloss, bei 140 drei der großen Motorhaltebolzen von sich zu werfen, war das das zeichen für mich: Jetzt kommt der Block noch mal raus!

Bild

Quellen für den Ölverlust kommen einige in Frage:
-Ritzel lockert sich ständig (dann sifft es dort zwischen Ritzel und Laufring heraus)
-Ölablassschraube hat sich gelockert (wie, weiß ich nicht)
-eventuell doch etwas zu dünn aufgetragene Dichpaste (hoffen wirs mal)

Also werden jetzt noch mal sämtliche Dichtringe überprüft/getauscht, deren Laufflächen untersucht, neue Dichtpaste aufgetragen und gehofft, dass es dann alles sauber bleibt. Außerdem kommen jetzt alle Haltbolzen mit Schraubensicherung rein (so was hatte ich noch nicht mal bei der Enfield).
Brauche aber noch den Abzieher für den LiMa-Rotor und der leigt 30km entfernt :banghead:

Aber der Winter ist ja bekanntlich lang. Da man bei uns auch schon gestreut hat, wird das mit dem Fahren eh nix mehr.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von FEZE »

@Andreas

Sehr gut umgesetzt und viel Liebe zum Detail, Hut ab.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Ich habe ein kleines Problem mit der XS. WIe bekomme ich sie niedriger?! Irgendwie bin ich zu klein für diese Motorräder. Komme im Stand nur mit den Fußspitzen auf den Boden und durch die gestreckte Haltung fehlt mir etwas das Handling. Da kämen 20cm mehr Körpergröße ganz gut. Verdammt! :angry:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Jupp100 »

Außer Gabel durchstecken und kürzere Hagons, fällt mir
nur noch Sitz abpolstern ein. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics