forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 12E Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
tikir001
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha Xs 400 12E

Yamaha» XS 400 12E Umbau

Beitrag von tikir001 »

Hallo Liebes Forum,
ich möchte euch hier an meinem Umbau teilhaben lassen, da ich selber noch nicht all zu viele Umbauten für eine 12E gefunden habe. Ich habe die Yamaha für 300 gekauft und möchte diese von Grund auf neu aufbauen. Anbei der bisherige Prozess, welcher sich jedoch auch noch bis April ziehen wird.
Ich würde sie gerne auf eine 36mm Gabel mit 2 Bremszangen-Aufnahmen umbauen. Jedoch ist mir dabei aufgefallen das die obere Gabelbrücke gegossene Lenkeraufnahmen hat. Ich möchte jedoch lieber Lenkerstummel fahren somit würde das ein wenig der Optik schaden. Falls einer Ideen oder Hinweise hat bin ich für alles offen
Gruß Tim :neener:
IMG_2592.jpg
IMG_2658.jpg
IMG_2689.jpg
126C0C1C-AE1C-41DB-9395-11D90BEF5D8E.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 12E Umbau

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
falls dieser Umbau noch aktuell ist, für mich sieht das vielversprechend aus. Ich habe auche eine 12E und bin gespannt wie das Ergebnis bei dir aussieht. Bisher habe ich noch nicht viele schöne Umbauten der 12E gesehen, das geht mit dem originalen Tank nicht so richtig.
Grüße, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Daniel92
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha XS400 E12 zum Cafe Racer

Re: Yamaha» XS 400 12E Umbau

Beitrag von Daniel92 »

Mich würde interessieren wo du den Tank her hast und ob du was umbauen musstest um dieses anzubringen ?

Online
DirkP
Beiträge: 316
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Yamaha» XS 400 12E Umbau

Beitrag von DirkP »

36er Gabelbrücken ohne Lenkerklemmböcke?

-> SRX-6, vom Werks-Cafèracer. Da is gleich alles dran was man braucht.

Gruß Dirk

Arwyn84
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2021
Motorrad:: YAMAHA XS 400 12E DOHC

Re: Yamaha» XS 400 12E DOHC

Beitrag von Arwyn84 »

Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand noch eine tank von der Maschine YAMAHA XS 400 12E DOHC

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2236
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» XS 400 12E Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Hallo Unbekannter ohne Namen.
Wenn du schon so ohne Vorstelung mit der Tür ins Haus fällst dann stelle bitte deine Anfrage ins SUCHE-Board.

...und ganze Sätze zu schreiben wäre ja auch nett von dir. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik