forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Yamaha» XS 400

Beitrag von Omsk »

Morgen Michael,
Ich bin auch froh das nix schlimmeres passiert ist. Also Kette und Ritzel haben Standardmaß, da habe nichts verändert.
Das du da auf dem Bild kein Sicherungsblech siehst, liegt vielleicht daran das es irgendwo da am Straßenrand liegt. Das Ritzel ist ja auch fast von der Welle gerutscht. Auf jeden Fall muss es verbaut gewesen sein, den in meiner Werkstatt ist es nicht. Ich sammle immer alles in einer Schüssel, damit ich kein Teil bei der Montage vergesse.

Selbst wenn ich vergessen habe, die Mutter mit Drehmoment anzuziehen und das Blech umzulegen, sollte die Mutter sich nicht lösen.
Oder liege ich da falsch?
Die Mutter hat ein Rechtsgewinde und die Welle dreht sich linksrum.

Wie auch immer, es wurmt mich, das „Warum“ nicht zu wissen.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik