forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Morgen,
so gestern hab ich es wirklich mal geschafft, ein paar Kilometer am Stück zu fahren. Schön wars :grinsen1:
An die neue Dunstall muss ich mich erst gewöhnen. Wie ich aber schon gedachte, sie geht etwas besser, als mit der Sito. Irgendwie freier, is aber nur minimal, also keine so große Veränderung.

Sucht mal bei YouTube nach " CR Yamaha XS 400/500 " bekomme das gerade mit der Verlinkung nicht hin. :banghead:
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: XS 400

Beitrag von igel »

>>KLICK<<
Klingt gut, blubbert bissl mehr. .daumen-h1:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: XS 400

Beitrag von 1kickonly »

Danke fürs Einstellen! Sehr aufschlußreich!

GLG
Alex (der sich grade überlegt, wie das an der CX klingen könnte...)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

schraubnix

Re: XS 400

Beitrag von schraubnix »

Hi

Mein ich das nur , oder fehlt der Splint an der Achse / Kronenmutter ?

Bild


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: XS 400

Beitrag von Kaffeepause »

Meine auch das dort noch ein Splint hinkommt
...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XS 400

Beitrag von nanno »

Das klingt doch schon ganz gut!
1kickonly hat geschrieben:Danke fürs Einstellen! Sehr aufschlußreich!

GLG
Alex (der sich grade überlegt, wie das an der CX klingen könnte...)
... mit etwas mehr VröööööÖÖÖööööööp ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: XS 400

Beitrag von BerndM »

Hallo Uli,
Ja. Kronenmuttern werden mit Splint gesichert. Die Kronenmutter hat doch, solltest Du dieselbe schon festgezogen haben,
die richtige Position. 11 Uhr ist das zugehörige Duchgangsloch im Gewinde zwischen zwei Zacken sichtbar.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Morgen,

Ja Danke " igel " für's Verlinken. Verrate mir mal denn Trick.
Und ja der Splind fehlt da und vorn auch und das Sicherungsblech für den Schwingenbolzen ist auch nicht umgelegt. Ich kontrolliere die Muttern nach jeder Fahrt und bis jetzt haben sie sich noch nie von selbst gelöst. Wer ich aber mal machen.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

schraubnix

Re: XS 400

Beitrag von schraubnix »

BerndM hat geschrieben:Hallo Uli,
Ja. Kronenmuttern werden mit Splint gesichert.

Gruß
Bernd

Das is mir bekannt :wink:

Konnte es nur nich eindeutig erkennen im Video und hoffte auf jemanden der bessere Augen hat :wink:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XS 400

Beitrag von Krami »

Sieht stark aus gefällt mir .daumen-h1:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics