forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Yamaha» XS 400

Beitrag von Omsk »

Hallo,

So da nun meine MZ ETZ 150 Cafe Racer fertig ist und bei der Custom Bike Leserwahl dabei ist/war und ich sie nach Bad Salzufflen bringe, geht's zum nächsten Projekt über.
Hier noch mal ein Bild von ihr.
Jetzt will ich mich mal an eine XS 400 ran. Hab sie für 200€ bekommen und ist wirklich nicht schön aber über schau bar. Nun hab ich mal nach ein paar Bildern gesucht wo sie schon zum Cafe Racer umgebaut ist und habe da eine gefunden, die nach meinem Geschmack ist. Nun meine Frage, kennt jemand zufällig den Erbauer und was ist das für ein Heck. Bin der Meinung das ich das schon mal gesehn hab.

Grüße Steffen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 958
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: XS 400

Beitrag von sixty4 »

http://www.motohangar.com/mhXs400.html

Sehr geiles Teil. Hatte ich auch schon gespeichert. Übers Heck steht da leider nix.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: XS 400

Beitrag von Nille »

Ich bin ziemlich sicher dass das Heck n modifiziertes original-Teil ist....zumindest der höcker selbst

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: XS 400

Beitrag von vanHans »

Glaub Nille hat Recht .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 400

Beitrag von Jupp100 »

Ich glaube, von der MZ wird mir schlecht. :shock:

Wie gut, daß die XS für Linderung sorgt! .daumen-h1:

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 180
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: XS 400

Beitrag von Rumpelwicht »

Warum hat die XS da oben eigentlich noch die Soziusrasten dran? :dontknow: :mrgreen:

Dengelmeister

Re: XS 400

Beitrag von Dengelmeister »

Rumpelwicht hat geschrieben:Warum hat die XS da oben eigentlich noch die Soziusrasten dran? :dontknow: :mrgreen:
Wenn die Uschi nich zu fett ist,dann passt dat :lachen1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XS 400

Beitrag von GalosGarage »

also...

wenn ich als schmallinski drauf sitzen würde plus meiner holden( 50 bis 52 kg) hätte ich zumindest nen warmen rücken.... :grinsen1:

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 180
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: XS 400

Beitrag von Rumpelwicht »

Ja, stimmt schon. Vielleicht sitzt sie auch auf dem Höcker. Der ist bestimmt mit Stahlstreben unsichtbar verstärkt.

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Hallo,
Danke popper64, Nille und vanHans für eure Antwort.
An die anderen, leider am Thema vorbei aber trotzdem auch Danke.
Habt ihr mal dran gedacht, das man die hinteren Rasten auch vom Fahrer benutzt werden können, wenn man keine zurück verlegte hat.
Ach so Jupp 100, warum wird dir schlecht von meiner MZ. Zeig mal ein wenig mehr Respekt, vor dem was andere gebaut haben. Wenn das deine ist, die ich da sehe, hast du das Prinzip von einem Cafe Racer nicht verstanden und würde ich es mal schnell nach holen, bevor du hier weiter schreibst.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug