forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo Freunde,

... nachdem das Jahr 2021 so "beschissen" endete und das Jahr 2022 nicht viel besser läuft (bis jetzt) meine Frau im Badezimmer "beim aus dem Rolli steigen" sich den einen Fuß so verdreht und dabei die Bänder im Knöchel extrem gedehnt hat. Daraus ergab sich sich ein im Anschein ewiger Prozess der Genesung (ist schon 3 Monate her) der auch bis jetzt noch wirklich keine große Verbesserung gebracht hat und das Ende der Prozedur noch in weiter Ferne liegt, so kann es ja eigentlich nur besser werden, wenn ich mich in der Zwischenzeit nicht komplett aufgerieben habe.

Jedoch gibt es auch kleine Lichtblicke, immer wenn ich ein paar Minuten Zeit hatte begab ich mich zum basteln in die Garage um das Projekt voran zu treiben. Auch die Sitzbank war eine gefühlte Ewigkeit beim Polstern, was sich mit dem alten verrostetem Teil als sehr schwierig erwies... und ich ja so viel wie möglich an alten Teilen wiederverwenden wollte.

Aber !!! seit letzte Woche habe ich die TÜV-Plakete auf dem Nummernschild pappen :dance1: dem Prüfer interessierte eigentlich nur die alte Yamaha da er so eine einmal in seinem Fuhrpark hatte. Ich habe mir über tausend Dinge den Kopf zerbrochen, offene Luffis, Geräuschmessung usw. aber das war ihm vollkommen egal denn er hatte so geschwärmt von den "alten Bikes" das er wie im Rausch das "Papperl´a" aufgeklebt hat ... Bilder folgen :grin:
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
ob Dir das bei der nächsten Kontrolle hilft? Aber vielleicht ist dort auch jemand so begeistert vom altem Eisen wie der Prüfer ... ich wünsche es Dir.
So, das sollte kein Meckern sein, nur ein dezenter Hinweis. Einen Hinweis für Deine arme Liebste: ich habe mir am Fronleichnams-Wochenende vor 2 Jahren unter Zuhilfenahme eines E-Tretrollers das rechte Sprunggelenk so verrammelt, daß ich damit bis in den November Freude hatte. Dann wurde es langsam besser ... Ich hoffe, die Geschichte macht ihr ein wenig Mut und wünsche gute Besserung. Alle Daumen sind gedrückt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo Bambi und @all,
Bambi hat geschrieben: 5. Okt 2022 ob Dir das bei der nächsten Kontrolle hilft? Aber vielleicht ist dort auch jemand so begeistert vom altem Eisen wie der Prüfer ... ich wünsche es Dir. So, das sollte kein Meckern sein, nur ein dezenter Hinweis
Dem bin ich mir voll bewusst und es wird auch noch ein Gespräch mit dem TÜV-Enthusiasten geben... :cool:

Ja das mit meiner Frau ist sehr langwierig das wissen wir beide, erschwerend ist halt: da sie eh schon im Rollstuhl sitzt zu 95% sind Therapien und dergleichen halt nur in einem sehr eingeschränktem Umfang möglich :(

Zu den Bildern, mir ist bewusst das der Winkel vom Kennzeichen noch zu Flach ist und der hintere Fender rostig ist (ist 2mm Blech) da ich aber noch keinen Plan habe was mit der Farbgebung passieren soll, so muss ich halt auf eine "Eingebung" warten :wink:

soderl´a ... die erste Ausfahrt mit knappen 100 km ist gemacht und gleich Notizen gemacht was noch fehlt bzw. gemacht werden muss :dance1:

Bild

Bild

Bild
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:

Angesichts Deiner schönen Haarnadelkurven kommt mir doch gleich wieder der - wie ich finde - beste Motomania-Comic von Holger Aue in den Sinn:
https://www.motofreak.de/community/vide ... -innenbahn

Wenn es für Dein Mädel mal Fragen zu Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse gibt -----> schick mir 'ne PN. Ich bin zwar inzwischen 7 Jahre im Ruhestand, aber vielleicht kann ich zumindest mit ein wenig Info helfen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: wenn ich noch einen Vorschlag zur Lackierung des Heck-Kotis machen darf: alu-farben! Dann harmoniert das schön mit dem vorderen, echten Alu-Schutzblech.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Yamalex hat geschrieben: 5. Okt 2022Zu den Bildern, mir ist bewusst das der Winkel vom Kennzeichen noch zu Flach ist und der hintere Fender rostig ist (ist 2mm Blech) da ich aber noch keinen Plan habe was mit der Farbgebung passieren soll, so muss ich halt auf eine "Eingebung" warten :wink:

soderl´a ... die erste Ausfahrt mit knappen 100 km ist gemacht und gleich Notizen gemacht was noch fehlt bzw. gemacht werden muss
Schönes Bike, das wird!
KZ-Winkel: Kannst ned einfach an der Oberkante was keilfömiges unterlegen? Viel scheint's ja ned zu sein. Oder wird es dann eng mit er Beleuchtung? Das Probläm hab ich mit dem eingetunnelten RüLi, da scheints grad noch so ein bisschen aus Kuchenblech...

Zur To-Do-Liste hätt ich nen Punkt:
Die Spiegel, die musst tauschen, die moderne Form will für mich irgendwie ned zum Rest des Bikes passen...

Gruss

Obelix
P.S.
Die hinteren Blinker auch, vorn Oldscholl, hinten modern - näääääää...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

guten Morgen :wink:

@... Bambi...

Danke für dein Angebot, wir sind da bestens versorgt, dass beschleunigt den Heilungsprozess aber leider auch nicht wirklich.

Das Comic ist der Hammer... kannte ich noch gar nicht.

Den hinteren Koti in Silber lackiert, dass war auch schon mein Gedanke... der Rest wird sich ergeben :)

------------------------------------------

@... Obelix

Ja die Spiegel und die Blinker :grinsen1: die hatte ich noch in meinem Fundus :grin: Die Spiegel sind zu weit innen, ich sehe da nur bedingt etwas, Blinker sowie die Spiegel waren auch schon vorhanden, da hatte ich noch ganz andere Umbaupläne mit der XS. Der Winkel vom Kennzeichen ist da das kleinste Problem, sollte sich noch nachjustieren lassen. Für die HU war das aber vollkommen ausreichend und auf der Rückfahrt vom TÜV hat mein Schwiegersohn morniert, das er die Ochsenaugenblinker beim abbiegen viel zu Spät sieht deswegen aktuell diese Lösung. Da wird sich noch passendes finden ... mir war da die kurzfristige Sicherheit gesehen zu werden wichtiger als die Optik. Die jetzt kommende Saure-Gurkenzeit bringt mir da da viel Zeit um Nachzubessern :wink:
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Yamalex hat geschrieben: 6. Okt 2022Den hinteren Koti in Silber lackiert, dass war auch schon mein Gedanke...
Wie wäre es, den Koti in "Wagenfarbe" zu lacken und dem Rest des Bikes anzupassen mit Zierlinien?
Ja die Spiegel und die Blinker :grinsen1: die hatte ich noch in meinem Fundus :grin: Die Spiegel sind zu weit innen, ich sehe da nur bedingt etwas, Blinker sowie die Spiegel waren auch schon vorhanden, da hatte ich noch ganz andere Umbaupläne mit der XS.
Ja, dann... Dann ist ja Besserung in Sicht*gggggggg* Aber klar - Sicherheit geht vor, keine Frage.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Dankeschön für eure Tips ... das mit den Zierlinien und "Wagenfarbe" auch eine gute Idee :) und ja mit der aktuellen Blinkerlösung war und bin ja auch nicht so zufrieden, es wird ja nachgebessert :grinsen1:

Aber eine Frage hätte ich doch: gibt es ein Blinkerrelais mit dem ich alte herkömmliche Blinker und LED Blinker gemeinsam betreiben kann, ich hab da so eine Idee zwecks den Blinkern hinten.
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Kinghariii »

Besorg dir einfach ein lastunabhängiges Relais, z.B von Motogadget. Damit solltest du keine Probleme haben.
Und hübsche XS :)

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik