forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von tom06 »

:grin: Du bist der neue aus Franken?
Ich finds Gut :grin:
Du hast ne PN
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von tom06 »

:grin: Du bist der Neue aus Franken?
Ich finds Gut :grin:

Du hast ne PN
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Ja der bin ich :)

PN ist zwar noch nicht da, aber trotzdem schon mal 1000Dank :prost:
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von tom06 »

PN ist raus
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

und auch da :) freue mich jetzt kann ich ja dem Kauf zustimmen und
bin Safe. Wie schon ober erwähnt vielen herzlichen Dank dafür :prost:

Es ist nicht in jedem Forum üblich einem Greenhorn gleich eine PN
zukommen zu lassen ! Dankeschön :)
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von tom06 »

Viel Erfolg damit
Es ist aber erst die halbe Miete denn jetzt braucht du noch nen Tüver der
einen Arsch in der Hose hat und dir das so einträgt ohne jeglichen Prüfungen.
Die sind nicht mehr so reichlich gesät wie früher.
Tip von Mir : Melde dich auch im Triple-Forum an, da bist du parallel zu hier auch gut aufgehoben.
Da giebt es auch jede Menge ABE´s und Technik Infos für die XS
https://www.triples.de/pages/main.html
Bezüglich der 3-1 Anlage wirst du noch sehr viel Spaß haben mit der Abstimmerei der Vergaser.
Ich hab Triumph-Vergaser drauf in Verbindung mit der Auspuffanlage einer Triumph T300

Gruß Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

tom06 hat geschrieben: 9. Jun 2020 Bezüglich der 3-1 Anlage wirst du noch sehr viel Spaß haben mit der Abstimmerei der Vergaser.
Ich hab Triumph-Vergaser drauf in Verbindung mit der Auspuffanlage einer Triumph T300

Gruß Tom
Hallo @tom06 und @all :)

... Erzähl mir doch ein bissi was über den Spaß mit der Vergaserabstimmerei bitte.

...........................................................................................................................

So und nun das Wort zum Sonntag :grinsen1: wie schon oben erwähnt hatte ich Kontakt zu einem Verkäufer einer
3 in 1 Jama Anlage aufgenommen, so weit so gut ... Verdächtig kam mir vor das dass riesige Teilekonvolut das er zum
Verkauf parat hält schon des längerem in den Kleinanzeigen zu stehen scheint und ich kann mir jetzt denken auch warum.
Hier ein paar Zeilen aus unserer Schreiberei:

Ich fragte nach da die Anzeige ja schon ein bisschen länger Online ist (Herbst 2019) ob von den 3 in 1 Anlagen noch was da ist.
Der Verkäufer antwortete das er ja mehrere Anlagen hat eine sogar mit ABE, sogleich fragte ich ob alle für die XS750 passen,
nach deren Zustand und ob er auch verschicken würde. Verschicken kein Problem schrieb er ... klasse ich freute mich, letztendlich
doch keine ABE und nur eine Anlage halbwegs passabel, die Krümmer sehen irgendwie sehr verschmutzt, angelaufen jedenfalls
Dreckbraun aus, auf meine Frage hierzu ob man diese Verschmutzung abbekommen würde kam als Antwort ... ... keine Ahnung.

Am nächsten morgen nahm ich wieder Kontakt auf, er solle alles einpacken und mir den Gesamtpreis zusenden damit ich eine
Überweisung oder dergleichen vornehmen kann. Daraufhin zog/zieht sich alles ein wenig in die Länge ... Er wisse nicht was der
Versand kosten würde schrieb der Verkäufer... ahaaa dachte ich mir, aber nichts leichter als das ... DHL usw. schreiben ja auf ihren
Seiten was, wie groß und schwer sein darf ... also alles kein Problem oder doch ???

Anscheinend ja, es kommt nichts mehr vom Verkäufer rüber ... Ich vermute :grinsen1: seine Holde macht ihm dermaßen Dampf das
der Berg an Teilen und Bikes die er anscheinend lagert endlich kleiner werden müsse. Er gibt sein Bestes und stellt die Teile ins Netz ... Frau ist beruhigt ... das dann niemand was kauft dafür kann der Verkäufer ja nichts, Ich denke Er will nicht Verkaufen und Träumt weiter
von seinen vielen Projekten die er noch vorhat :lachen1:
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Yamalex hat geschrieben: 14. Jun 2020Er wisse nicht was der
Versand kosten würde schrieb der Verkäufer... ahaaa dachte ich mir, aber nichts leichter als das ... DHL usw. schreiben ja auf ihren
Seiten was, wie groß und schwer sein darf ... also alles kein Problem oder doch ???
Doch, kann gut sein.
Ich hab auch immer mal wieder Probleme, wenns um den Versand slcher Sachen geht. Zum Einen musst über das Gewicht schätzen, das andere sind die Abmessungen. Je nach Dienstleister wird das ne recht aufwendige Sache:-) UND... Du musst erst mal ne passende Kartonage auftreiben. Für "normale" Teile kannst im Supermarkt mehr oder weniger problemlos fündig werden, für grosse, sperrige Teile wirds kompliziert. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, aus möglichst grossen und stabilen Kartons die Verpackungen dann selbst zu schnitzen, weil man einfach nix findet.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo Obelix,

... okay, soweit habe ich nicht gedacht da ich von Waage bis Karton alles bei uns in der Firma bekommen kann,
muss zugeben da bin ich etwas verwöhnt :) aber wo ein Wille sollte doch auch ein Weg sein, denke ich. Die letzte
Nachricht/Antwort vom liegt schon wieder Tage zurück :(
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Yamalex hat geschrieben: 14. Jun 2020...da ich von Waage bis Karton alles bei uns in der Firma bekommen kann...
Hmm... Traumhaft:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics