forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von mrairbrush »

Die meisten Beamten wissen doch nicht mal was für ein Motorrad das ist und wie es original aussieht. :-) Vielleicht bemängeln sie den für sie unbekannten Kickstarter. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Speed »

Auspuff, Luftfilter und seitlicher Kennzeichenhalter fallen den Beamten sofort ins Auge. Gekürztes Heck wohl nur dem geschultem Auge.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Aber mal ganz naiv gefragt: Wenn ich das Kfz in einem beliebigen Zustand zur technischen Prüfung gebe und das abgenommen wird, liegt es nicht in der Verantwortung des Prüfers, die notwenidgen Eintragungen zu machen? Woher soll ich als Laie wissen, was im Schein stehen muss?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von sven »

Nein, man wird dir im Zweifel unterstellen, die Änderungen nachträglich vorgenommen
zu haben, wohlwissend, daß du wahrscheinlich das Gegenteil nicht beweisen kannst.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Speed »

Hallo Sven!

Genau so sieht es aus.

Aber die Frage von Raviehn bezog sich ja darauf, dass er nie eine Plakette hätte erhalten dürfen, in dem Zustand, in dem sich das Motorrad während der Überprüfung befand.

Genau der Umstand interessiert mich auch, bzw. habe ich mir die Frage auch schon oft gestellt, weil es oft so gehandhabt wird.

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Bei den Abnahme meiner Fahrzeuge wurde immer aus allen Winkeln Fotos gemacht. Dachte eigentlich, dass das immer so wäre. Jedenfalls würde sich der Prüfer angreifbar machen, wenn er offensichtlich Umbauten übersieht…gleichermaßen man selbst, wenn man danach Veränderungen vornimmt.
"Happiness is only real when shared”. 

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Er hat tatsächlich auch Fotos gemacht

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Speed »

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Prüfer hat die Plakette erteilt und ist in der Haftung, "muss" nun behaupten, alles was nicht eingetragen ist, wurde nachträglich montiert.🤷🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Ich werd mich morgen noch mal bei ihm informieren, wie die Sachlage ist. Danke für eure Hinweise.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Speed »

Raviehn hat geschrieben: 3. Jul 2022 Er hat tatsächlich auch Fotos gemacht
In dem Fall hat er sich dann abgesichert.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics