forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Bis ich einen Termin bei einem guten Arzt bekomme, kann ich die XS ohnehin nicht mehr fahren. Und wenn mir das Wünschen hoher TÜV-Rechnungen freundlich sein soll, bin ich froh, eine gesunde, digitale Distanz zu dir zu pflegen.
Danke für deine ausführliche Auflistung, die in meinem Fall leider weder vorne noch hinten Anwendung findet, weil ich - wie du weißt - odnungsgemäß beim Prüfer war und im Nachhinein nichts geändert habe. Aber vielleicht hilft's ja jemand Anderen.
Bisher habe ich mit meinen Projekten nach 17 Jahren weder eine Strafe, noch einen Punkt in FL sammeln müssen, auch wenn dich das insgeheim ärgern wird.
Und wenn etwas war, konnte ich das immer klären, weil ich immer freundlich und konstruktiv bleibe. Scheint zu helfen.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alrik »

Ich glaub nicht, dass dir hier irgendwer ne "hohe TÜV-Rechnung" gewünscht hat. Solltest du vielleicht nochmal nachlesen.

Du kannst ja gerne drauf verweisen, dass der Kollege Prüfer keine Ahnung hatte, dann kriegt der halt auch noch ans Bein getreten. Aber verantwortlich für deine Schüssel und deren Zustand bist immer du. Aus der Nummer kommst du nicht raus.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Ach, das warst ja du 😅
Dann tut mir das leid.

Das sehe ich auch so. Aber wenn ein (auf dem Papier) qualifizierter Prüfer die Schüssel im jetzigen Zustand abgenommen und das dokumentiert hat, werde ich nicht anfangen, Luftfilter und Endtöpfe umzubauen. Denn lebensgefährlich wird das für niemanden.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von doctorbe »

Hi, eins frage ich mich, wenn der Umbau doch technisch einwandfrei ist und Du einen TÜV Prüfer hast, der das alles für gut befindet und seinen Segen gibt, warum kann das nicht eingetragen werden. Das wäre dann für alle wasserdicht. Oder ist das dann nicht rebellisch genug
Ich würde lieber meinen zwei Seiten fahrzeugschein hinhalten und mich dem Beamten beratend bei der Überprüfung zur Seite stellen, als gleich ne Diskussion am Hals zu haben. Einen Grundsatz lernen Polizisten als erstes, sie haben immer recht, und wenn du einen erwischt der keinen Bock auf Diskussionen hat, haste eh verloren.

Hand zum Gruß Bernward

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin Bernward,

100% deiner Meinung. Deshalb will ich mich morgen auch noch mal mit dem Prüfer kurzschließen.

Beste Grüße,

Tony

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alrik »

Ich versteh auch nicht, warum bei dieser Abnahme die Hälfte fehlt.

Ich hab dir übrigens woanders keine hohe Rechnung gewünscht, sondern nur meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass dir jeder, dem du die Zeit klaust, eben diese in Rechnung stellen möge.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Mit nur der Hälfte der Eintragungen und vollständiger Rechnung ist es bisher jedoch eher andersherum 😅

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5535
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Ich hab wegen nicht eingetragenem Lufti vor ein paar Jahren mal ein Mängelschein bekommen 🤷🏼
Irgendwie scheine ich bei sowas immer der einzige zu sein, dem nicht direkt die Karre stillgelegt wird…
"Happiness is only real when shared”. 

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Man kann sich beim Treppensteigen auch das Bein brechen. Aber deswegen muss man ja auch nicht immer den Lift benutzen 🙂

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

einfach fahren. und sich freuen. den rest macht GOTT. oder die kack versicherung, oder die kack polizei, oder wer auch immer kack daher kommen wird.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics