forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 2a2 Wiederbelebung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
madmax900
Beiträge: 78
Registriert: 16. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Yamaha» XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von madmax900 »

Hallo Freunde!
Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich eine total verhunzte und abgerittene XS400 an mich genommen habe.

Siehe hier http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=1901

Hier noch einmal die Bilder vom anfänglichen Zustand. :shock:
DSCI0227.JPG
DSCI0228.JPG
DSCI0229.JPG
DSCI0230.JPG
DSCI0232.JPG
Wurde als Crosser hergenommen und sah wirklich traurig aus die Kleine :hammer:

Zunächst hatte ich ihr ersteinmal die Vergaser gereinigt und neuen Lebenssaft eingeflößt.
Dann noch 12V auf das Herz gegeben, aber es tat sich nix!
Es fehlte eine Zündspule! Stecker waren auf den Kerzen aber ein Kabel war unter dem Tank am Rahmen geknotet! tappingfoot
Habe aus meinem Fundus eine von der Z 250 Kawasaki genommen und das Herz schlug wieder! :dance2:

Das war neben der 2in1 Motad Auspuffanlage, das Erfreuliche daran.

Nun konnte ich loslegen, die Kleine zu zerlegen....
Ich berichte weiter davon....

Mfg Willi #13
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
madmax900
Beiträge: 78
Registriert: 16. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung 2.Teil

Beitrag von madmax900 »

Hier seht Ihr den weiteren Verlauf.

Inne Bastelbude habe ich mal ein paar Teile angesteckt:

Gabel von Aprilia RS 125, Tank Z650, Vorderrad Z250, Heckbürzel (keine Ahnung!)
DSCI0319.JPG
DSCI0320.JPG
Dieses Heck ging mir auf den Sack, deshalb kurzerhand den Bügel abgeflext und diese komischen Schweißklumpen entfernt! :banghead:
DSCI0326.JPG
Beim Lösen des Motors habe ich festgestellt, dass die Motorhalterung hinten abgerissen war (Roter Kreis). Ist ein Schwachpunkt bei dem Modell !
DSCI0323.jpg
Nach dem Öffnen des Ventildeckels eine weitere freudige Überraschung (Schön zu Weihnachten!) :rockout:
DSCI0341.JPG
Somit auch große Ansauggummis und schöne 38 Pferdchen!

Lecker!!!

Mal sehen was als nächstes kommt! (Kann eigentlich nun nicht mehr besser werden ! :dance1:

Mfg Willi #13
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
madmax900
Beiträge: 78
Registriert: 16. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von madmax900 »

Moin!

Habe mal den Ventildeckel grob gereinigt.

Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Vorher:
DSCI0343.JPG
Nachher:
DSCI0344.JPG
Nur bearbeitet mit Messingbürste und Schleiffließ.

Mfg Willi #13
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von Jupp100 »

Hi Willi #13!

Da hast Du Dir ja einen heftigen Patienten an Land gezogen! :shock:
Besonders die "Vorarbeiten" des offensichtlich völlig talentfreien
Vorbesitzers finde ich beeindruckend.
Heckrahmen mit der Axt kürzen, warum nicht? :wink:

Freut mich für Dich, daß zumindest der Motor besser ist, als er aussieht.
Bin schon auf den weiteren Umbau gespannt.
Gutes Gelingen wünscht,

Stefan

PS.: Frontfender geht so, rein optisch, garnicht. :versteck:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von nopanic »

Jupp100 hat geschrieben: PS.: Frontfender geht so, rein optisch, garnicht. :versteck:
Der steckt auch verkehrtrum drin, wenn mich nicht alles täuscht. :dontknow:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
madmax900
Beiträge: 78
Registriert: 16. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von madmax900 »

Danke Jupp!
Fender habe ich auch nur probehalber raufgesteckt.
@nopanic: Der Fender ist nicht verkehrt rum! tappingfoot

Trotzdem Danke für Eure Kommentare!

MFG Willi #13

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von nopanic »

madmax900 hat geschrieben: @nopanic: Der Fender ist nicht verkehrt rum! tappingfoot

MFG Willi #13
Sieht aber so aus. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
madmax900
Beiträge: 78
Registriert: 16. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von madmax900 »

Ja, weil dat Dingens entweder aus einer FZR, NSR oder aus´m Rennsport ist. Liegt wohl an den Spoilerseiten, die VOR die UpSideDown- Gabelrohre kommt.

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von nopanic »

Ja, die Flügel haben mich auch irritiert. Ist schon richtig, dass die vorne sitzen, aber der Schnabel nach vorn sieht zu kurz aus.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: XS400 2a2 Wiederbelebung

Beitrag von Nille »

Krasses Wrack :shock:

Aber deine Ansätze sind sehr gut, die Linie schon im Rohbau sehr schön.

Aber wenn ich mir den R ahmen so ansehe, würde ich mir lieber nen gebrauchten guten holen - die kosten doch nix. Wer weiß was sich nach dem Strahlen noch alles für Schwachstellen auftuen :dontknow:

Gutes gelingen!

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug