forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Xs 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
yannixs
Beiträge: 43
Registriert: 8. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha Xs 650, BJ.77
Yamaha Xs 400, Bj.77

Yamaha» Xs 360

Beitrag von yannixs »

Schönen nachmittag!
Ich habe seit letzter woche nun den Umbau meiner xs 360 (nahezu) vollendet und wollte sie mal kurz vorstellen:
Original ist es eine 360er aus dem Jahre '77. Ich hatte sie bereits letztes Jahr umgebaut, aber war damit nicht wirklich zufrieden. Dazu kam, dass sie nicht sauber lief. Also- alles ausnanderschrauben. Verbaut ist nun ein 400er Satz bzw. Motor einer 4g5 mit neuen Kolben, ringen und frisch geschliffenen/gehohnten Zylindern. Dazu hab ich der kleinen eine 1M0 nockenwelle spendiert, und alle Innereien des Motors wurden geprüft und wenn was beschädigt war wurde es direkt rsetzt. Ich bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Speichenräder liegen schon bereit, und die instrumente werde ich wohl noch ein wenig tiefer setzen. Zu guter letzt fehlt dann noch ein schönes (bzw. möglichst schäbiges:grin:) sitzbankpolster. Was mir leider nicht ganz so gut gefällt, ist, dass die Rahmenrohre hinten ein wenig rausstehen. Vllt findet man da auch noch ne Möglichkeit das ein wenig besser zu verstecken! Bilder hab ich leider noch nicht so viele, werde aber wenn ich ne gescheide kamera zwischen den fingern hab als erstes an die garage rennen und ein paar Bildchen machen. Freue mich über Meinungen, Kritik...!
'n schönen Abend noch! Bild Bild Bild
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
yannixs
Beiträge: 43
Registriert: 8. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha Xs 650, BJ.77
Yamaha Xs 400, Bj.77

Re: AW: Xs 360

Beitrag von yannixs »

Bild
:mrgreen: Falls der text emotionslos erscheint- vllt. sieht man mir die freude auf diesem Bild an. :o
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
yannixs
Beiträge: 43
Registriert: 8. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha Xs 650, BJ.77
Yamaha Xs 400, Bj.77

Re: AW: Xs 360

Beitrag von yannixs »

Ist der Umbau so grauenhaft dass niemand was dazu schreibt?:smile: auch wenn's "negative" kommentare sind, ich freu mich drüber!
schöne tag no!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Xs 360

Beitrag von Viggit »

Moin !!

Ich hätte den tank und hoecker noch etwas Farbe gegeben aber sonst kleines :dance2: cooles moped

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Xs 360

Beitrag von blatho »

Nene, hast alles richtig gemacht, die Kleine rockt :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Teyo
Beiträge: 134
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 C4, 1994

Re: Xs 360

Beitrag von Teyo »

Hallo Yannixs,
wenn du die Linie der Tankunterkante nach hinten fortführen könntest, würde es noch etwas harmonischer werden und auch die herausschauenden Rahmenrohre verdecken. Vielleicht kannst ja noch was drandengeln...
Aber auch so ein kleines, feines Mopped .daumen-h1:

Grüße Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 241
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Xs 360

Beitrag von M4RKU5 »

Gefällt! Cooles Kennzeichen... Alles super! Mir gefällt dieses "hinten Scheibenbremse und beide Bremsscheiben rechts" Ding sehr gut. Ich glaube, das baue ich mir auf die Gussrad-SR... Ansonsten Lampe und Auspuff schwärzen. Chrome won't bring you home... Is aber Geschmackssache...genau wie rote Rahmen. In deinem Fall siehts stimmig aus. In meinen Augen ein schönes Beispiel für "Cafe-Racer" (Mit wenig Budget die Reuse tiefer härter leichter schneller gemacht!) Applaus!

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Xs 360

Beitrag von Veterator »

.daumen-h1: aber ein bißchen Sitzbankpolster darf es noch sein
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

TriumphAndy
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Simson Schwalbe, Simson S51
Wohnort: Brandenburg, Nahe Schiffshebewerk Niederfinow

Re: Xs 360

Beitrag von TriumphAndy »

Ich als Neuling sag mal so, das Ding ist rockt :dance2: Ihr beide passt zusammen. Alles lassen wie es ist :grinsen1:

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Xs 360

Beitrag von Dope »

Ich finde auch dass du alles richtig gemacht hast.

Top!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics