forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dawarwas
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Cafe Racer

Yamaha» Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von dawarwas »

Nachdem ich hier schon versucht habe jemanden zu finden der vll Jemanden kennt der Jemanden kennt der mir dann eine ugly (falls nicht bekannt einfach goggeln) bauen koennte, bin ich in meinem naehsten Umfeld auf jemanden Solchen gestossen.

Nun moechte ich Euch auch an meinem Umbau teilhaben lassen. Natuerlich auch mit kleinen Hintergedanken ;)

Die geballte wissens und erfahrungs Power eines solchen Forums ist ja niemals zu unterschaetzen.

Es fing an das ich die Ugly sah und mich verliebte. Je mehr ich mich damit beschaeftigte fand ich heraus das es sich dabei um die XS750 handelt. Eigentlich mir viel zu schwer. Aber da ich sie moeglichst 1zu1 kopieren wollte, kaufte ich mir also ein solches Eisenschwein.

Bild

Nach weiteren Wochen des Planens, Shoppen, Ideen sammeln und und und, kam ich drauf das schon ziemlich viele Aenderung an verbleibenden Teilen notwendig sind. Auch wurde mir bei Probefahrten, mit der 750er, immer klarer das auch das Getriebe echt Shit zu sein scheint. Also eine Baustelle. Dazu noch der Umbau auf kontaktlose Zuendung, umbau der Electric, Motor leistung erhoehen, etc.

Und so kam es das mir eine XS850 angeboten wurde. Also alles zurueck, nun wird die ugly halt eine XS850. Habe dadurch das Pick up und die CDI Box gespart, ausserdem habe ich gleich die gewollte Leistungsteigerung, ein besseres Getriebe und auch noch einen Oelkuehler. Also alles Top. Fast alles.

Jetzt geht es darum aus beiden eins Bestes zu machen. Denn nicht alles an der 750er ist schlechter. Als 1. der Kicker.

Den will ich mit in die 850er nehmen. Ich habe gelesen das ich dafuer eine Buechse drehen muesste. Ist kein Problem. Hat Jemand vll. schon mal vorab die genauen Masse dafuer? Ausserdem kann ich wohl nicht den Motordeckel der 750er mitnehemen da die Primaer Kette sich in der 850er geaendert hat (Info aus dem triple Forum).

Gibt es denn einen 850er Deckel mit Bohrung fuer den Kicker oder wie geht das?

Mir wurde von einem weiteren netten Schrauber gesagt das ich wegen der grossen Oelwanne, der 850er, Probleme mit meiner Marshall 3in1 bekommen wuerde. Nun koennte ich ja die Oelwanne der kleineren nehmen, hatte mir gedacht dafuer dann den Oelkuehler einer XS1100 zu nehmen um das das geringer Oel Volumen aus zu gleichen. Muss da mal bloed fragen, wo sitzt das Thermostat? Oder muss ich eins nachruesten?

Dann moechte ich den Seitenstaender unten einrasten lassen. Hat Jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann ohne gleich nen ganz neuen Staender anschweissen zu muessen?

Alles ist noch sehr theoretisch. Sorry. Die beiden Maschinen habe ich zwar schon, sind aber noch eingelagert weil mein Schraube noch die Garage voll hat. Ich moechte aber im Vorfeld schon so viel wie moeglich Infos und Anregungen sammeln um, wenns denn so weit ist, nicht noch alles sammeln muss.

So, erst mal genug. Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen fuer mich und beteiligt Euch rege in diesem Tread.

So long...

PS: Die Vorbereitungen laufen auf hoch Touren. Begonnen mit dem Umbau wird wahrscheinlich in 6 Wochen. Fertigstellung soll zur Saison 2015 erfolgen. Bilder folgen Nach und Nach.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von wulf »

Hi!
Bist Du sicher, das Du im richtigen Forum bist?
Oder doch lieber hier.. http://www.rat-bikes.de/ :dontknow:

Gruß Wulf
British Bavaria

AlexD
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2014
Motorrad:: XS 750 im Umbau
Triumph Speed Triple
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von AlexD »

Hallo,
umbau auf Kicker ist wohl nicht ganz so einfach, ich hab extra deswegen eine
frühe XS750 genommen. Du brauchst das passende Gehäuse mit Verstärkung,
Zahnräder, Feder und den Kickstarterhebel.
Die XS850 müsste eigentlich die kleinen Ölwanne haben, die große gab
es wohl nur kurz an 750er bis die 850er mit Ölkühler kam.
Schau wegen den XS fragen am besten mal im Triples Forum nach.
Viel Spaß hier noch und immer schön Bilder einstellen. :grinsen1:

VG Alex

dawarwas
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Cafe Racer

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von dawarwas »

Hi,

ehrlich gesagt Peil ich hier die Foren Struktur nicht so ganz. Ich habe doch ein "Nippon Bike"!?

Im trible Forum bin ich extra Mitglied geworden. Ist bestimmt schon extrem wichtig auch dort zu Fragen, allerdings ist die Frequenz dort nicht sehr hoch.

Zu der Oelwanne, ich habe eine 4E2. Die hat einen Oelkuehler. Damit dann auch die grosse Wanne!?

Gruss.

AlexD
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2014
Motorrad:: XS 750 im Umbau
Triumph Speed Triple
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von AlexD »

Hallo,
meine 77er hat die große Ölwanne, diese wurde wohl nur bei
den XS750 nachgerüstet weil diese eben keinen Ölkühler haben.
Ich kann dir evtl. mal ein Bild von meiner machen,
die 850er brauchen keine große Ölwanne, da sie wegen des
Ölkühlers eh mehr Öl haben, soweit meine Info.
Wegen dem Thread hier, es ging ihm wohl eher drarum
das es ja eher keine Caferacer wird/ist...

Gruß Alex

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von GalosGarage »

ich weiss nicht? ne ugly, cafe-racer zu nennen? :shock:

da kommt bei mir leider keine begeisterung auf.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von mrrowin »

Forenstruktur? Ja das ist ein Nippon Bike, sollte aber Richtung Cafe Racer gehen hier im Cafe Racer Forum...

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von HondaCafeRacer »

Ist nu nicht gerade meins und mit nen Cafe Racer hat das Dingens ja aber auch garnix zu tun, aber jedem seins. :dontknow:
Aber warum muss man sowas planen??? Ne Ratte entsteht doch von alleine, nach und nach von dem was auf der Straße liegt, oder?

AlexD
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2014
Motorrad:: XS 750 im Umbau
Triumph Speed Triple
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von AlexD »

hier die "ugly" XS750:

5
4
3

Gruß Alex

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Noch ein Versuch! Bau einer ugly (XS850)

Beitrag von HondaCafeRacer »

Na das erklärt ja einiges ......die hat ja wieder einiges mi nen CR zu tun .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug