forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine XS 400 Clubman

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von mrhorstbauer »

nö, das Bike ist doch cool ! ... wäre das was mir so spontan einfallen würde ...
weil das kostet ja auch nix und das Heck würde gewinnen, meiner Meinung nach...
hatte ich an meiner Thruxton auch ...:-)
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Wittigo

Die ist sehr schön geworden. Auch eine tolle Lackierung. .daumen-h1:
Dann wünsche ich Dir einen wohlwollenden Prüfer und danach allzeit Gute Fahrt.

Was habt Ihr denn schon für beneidenswertes Wetter, Wahnsinn !!!

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Nille »

Jau, schöne kleine Xs. Klassischer Umbau, gefällt mir! Ein wenig Potenzial zum abspecken hat sie zwar noch , aber soweit schonmal Klasse!
Gruß

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von 7StarMantis »

Hmm, apropos abspecken... Brauch man eigentlich so einen Kettenschutz?
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von mrhorstbauer »

damit sich Deine Roll up Jeans nicht drin verfängt und damit das Kettenfett auch in Ketten nähe bleibt.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
Wittigo
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 Clubman
Typ. 2A2 , EZ. 1980
Cafe´Racer- Umbau
Wohnort: Chemnitz - Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Wittigo »

:lachen1:
Jou...herrlich...das ist mal ein Argument...das gefällt mir ! :grin:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von vanHans »

Markus hat Recht, das kostet nix und ist an einem Nachmittag erledigt. Achja wegen dem Kettenschutz ein Supertip:
Tsubaki Delta Kette nehmen und einfach nicht schmieren!! Dann kanst du ihn weglassen. Mein TÜVer hat gesagt, das ist ihm egal,solange es ein Einsitzer ist und der Beifahrer seine Fingerchen nicht reinbekommen kann.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von frm34 »

... nun, mir gefällt die XS schon so wie sie ist.
Ich empfinde sie als gelungenen Mix aus purem Racer und einem "normalen" Motorrad. Nicht zuviel, nicht zuuu extrem - aber eben auch weit weg von "normal" und "Serie".

Ob Du sie weiter modifizierts ist allein Deinem Geschmack vorbehalten, die angesprochenen Tips sind sicher alles gute Ideen.

Wobei mir dabei eben auch gefällt, dass so ein Motorrad lebt, sich eben immer mal was verändert.
Sehr schöne Maschine!!

Christoph

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von mrrowin »

Ja gefällt mir auch gut, gut gelungen! Wie teuer wäre denn Umbau auf Speiche? Was nimmt man da? SR Räder, XS 650?

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von PeterA »

mrrowin hat geschrieben:Ja gefällt mir auch gut, gut gelungen! Wie teuer wäre denn Umbau auf Speiche? Was nimmt man da? SR Räder, XS 650?
ich würde RD-Räder nehmen das ist mit Sicherheit die billigste Variante...

Kosten: RD-Räder mit rostigen speichen aber guten Felgen: ca. 100 Euro
Speichen: ca. 100 Euro
Polieren: Eigenleistung
Einspeichen: Eigenleistung
Zentrieren: Freund mit Fahrraderfahrung machen lassen (Kiste Bier)...

So würde ich das machen...

Peter

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics