nö, das Bike ist doch cool ! ... wäre das was mir so spontan einfallen würde ...
weil das kostet ja auch nix und das Heck würde gewinnen, meiner Meinung nach...
hatte ich an meiner Thruxton auch ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Meine XS 400 Clubman
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrhorstbauer
- Beiträge: 327
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969 - Wohnort: Krefeld-Traar
Re: Meine XS 400 Clubman
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Meine XS 400 Clubman
Moin Wittigo
Die ist sehr schön geworden. Auch eine tolle Lackierung.
Dann wünsche ich Dir einen wohlwollenden Prüfer und danach allzeit Gute Fahrt.
Was habt Ihr denn schon für beneidenswertes Wetter, Wahnsinn !!!
Gruß
Chrom-Olli
Die ist sehr schön geworden. Auch eine tolle Lackierung.
Dann wünsche ich Dir einen wohlwollenden Prüfer und danach allzeit Gute Fahrt.
Was habt Ihr denn schon für beneidenswertes Wetter, Wahnsinn !!!
Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Meine XS 400 Clubman
Jau, schöne kleine Xs. Klassischer Umbau, gefällt mir! Ein wenig Potenzial zum abspecken hat sie zwar noch , aber soweit schonmal Klasse!
Gruß
Gruß
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Meine XS 400 Clubman
Hmm, apropos abspecken... Brauch man eigentlich so einen Kettenschutz?
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- mrhorstbauer
- Beiträge: 327
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969 - Wohnort: Krefeld-Traar
Re: Meine XS 400 Clubman
damit sich Deine Roll up Jeans nicht drin verfängt und damit das Kettenfett auch in Ketten nähe bleibt.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
- Wittigo
- Beiträge: 66
- Registriert: 30. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 400 Clubman
Typ. 2A2 , EZ. 1980
Cafe´Racer- Umbau - Wohnort: Chemnitz - Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
Re: Meine XS 400 Clubman
Jou...herrlich...das ist mal ein Argument...das gefällt mir !
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Meine XS 400 Clubman
Markus hat Recht, das kostet nix und ist an einem Nachmittag erledigt. Achja wegen dem Kettenschutz ein Supertip:
Tsubaki Delta Kette nehmen und einfach nicht schmieren!! Dann kanst du ihn weglassen. Mein TÜVer hat gesagt, das ist ihm egal,solange es ein Einsitzer ist und der Beifahrer seine Fingerchen nicht reinbekommen kann.
Hansi
Tsubaki Delta Kette nehmen und einfach nicht schmieren!! Dann kanst du ihn weglassen. Mein TÜVer hat gesagt, das ist ihm egal,solange es ein Einsitzer ist und der Beifahrer seine Fingerchen nicht reinbekommen kann.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Meine XS 400 Clubman
... nun, mir gefällt die XS schon so wie sie ist.
Ich empfinde sie als gelungenen Mix aus purem Racer und einem "normalen" Motorrad. Nicht zuviel, nicht zuuu extrem - aber eben auch weit weg von "normal" und "Serie".
Ob Du sie weiter modifizierts ist allein Deinem Geschmack vorbehalten, die angesprochenen Tips sind sicher alles gute Ideen.
Wobei mir dabei eben auch gefällt, dass so ein Motorrad lebt, sich eben immer mal was verändert.
Sehr schöne Maschine!!
Christoph
Ich empfinde sie als gelungenen Mix aus purem Racer und einem "normalen" Motorrad. Nicht zuviel, nicht zuuu extrem - aber eben auch weit weg von "normal" und "Serie".
Ob Du sie weiter modifizierts ist allein Deinem Geschmack vorbehalten, die angesprochenen Tips sind sicher alles gute Ideen.
Wobei mir dabei eben auch gefällt, dass so ein Motorrad lebt, sich eben immer mal was verändert.
Sehr schöne Maschine!!
Christoph
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Meine XS 400 Clubman
Ja gefällt mir auch gut, gut gelungen! Wie teuer wäre denn Umbau auf Speiche? Was nimmt man da? SR Räder, XS 650?
Re: Meine XS 400 Clubman
ich würde RD-Räder nehmen das ist mit Sicherheit die billigste Variante...mrrowin hat geschrieben:Ja gefällt mir auch gut, gut gelungen! Wie teuer wäre denn Umbau auf Speiche? Was nimmt man da? SR Räder, XS 650?
Kosten: RD-Räder mit rostigen speichen aber guten Felgen: ca. 100 Euro
Speichen: ca. 100 Euro
Polieren: Eigenleistung
Einspeichen: Eigenleistung
Zentrieren: Freund mit Fahrraderfahrung machen lassen (Kiste Bier)...
So würde ich das machen...
Peter