forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine XS 400 Clubman

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von 7StarMantis »

Danke für die Hinweise bzgl. des Kettenschutzes :) Gehen die Tsubaki Delta Ketten auch für Honda CB 750er? :)
Ich seh´ schon, wenn ich endlich mal irgendwann meine Basis hab, lade ich Euch alle ein zu ner Strategiebesprechung! :D

Greetz
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von vanHans »

Na sicher,ich denke da gibts die richtige Größe und die sind glaube ich bis 90 PS zugelassen
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von 7StarMantis »

Ok, hab jetzt keinen Vergleich, aber Preise so zwischen 125 und 150€ für ne Kette sind normal? Aber bei meiner kurzen Recherche hab ich gelesen, dass die wohl ewig halten!

Naja, aber lieber back to business: die XS 400 Clubman
Find sie immer noch cool :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Edelbrock »

Ups, bin ein bissel Platt bezüglich des vielen Lobs. Da haben sich aber einige etwas zurück gehalten, wenn ich so die Äußerungen zu anderen Umbauten lese, oder ... :cool:

Bitte nicht falsch verstehen, die Clubman kommt schon gut. Aber da sind schon noch ein paar Dinge über die man mal reden könnte ...

Die unterste Linie von Tank, Sitzbank und Bürzel ist schon arg am verspringen. Die Sitzbank wäre mir viel zu fett. Das Bürzel zu schräg. Auch passt es nicht richtig auf das Schutzblech, da sieht man von hinten einen sehr großen Spalt. Auch wirkt das Heck insgesamt etwas unaufgeräumt ...

Wittigo, für einen ersten Privatumbau ist das toll. :respekt: Wenns ein Umbau vom Profi wäre, würden man den aber schon nochmal ans Werk bitten, oder?

Das Wichtigste ist, dass Du zu frieden bist. Der nächste Winter kommt bestimmt! :rockout:


Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von vanHans »

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht
@ Dominik: Wir vertreiben die Ketten, da ist am Preis noch was zu machen
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Wittigo
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 Clubman
Typ. 2A2 , EZ. 1980
Cafe´Racer- Umbau
Wohnort: Chemnitz - Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Wittigo »

Mensch Edelbrock...

Zeig mir doch mal Dein Moped...dann kriegste auch mal ein Lob ! :wink:

Hab ja bereits so ziemlich am Anfang des Threads geschrieben, das ich selber weiß
das man noch einiges anders machen kann...

ob das dann immer besser aussieht , weiß man aber erst hinterher...

Bin auf jeden Fall kein Profi...hab einfach nur Spaß an der Sache... .daumen-h1:

Trotzdem Danke für die Tipps und auch für Dein " kleines" Lob ! :grin:

Viele Grüße, Wittigo !

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Edelbrock »

Puh, da bin ich aber froh, das Du mir nicht die Rübe runter reißt ... war auch eher als Kritik an einige der Schreiber hier gedacht (an alle Umbauten den gleichen Masstab anzusetzen) und viel weniger in deine Richtung gerichtet :!:

Mein "Cafe Racer" ist 100 % original und der bleibt das auch. Von daher kann ich dicke Lippe haben.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=187

Und nochmal: für einen nicht Profi finde ich das alles toll was Du da geschraubt hast. Ehrlich! .daumen-h1:

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von vanHans »

Mein Beitrag sollte keine Kritik an dem Motorrad sein, ich wollte nur eine Anregung geben, was in meinen Augen veränderungswürdig ist. Und wenn es schon kritisch ist, sollte es wenigstens konstruktiv sein und das habe ich versucht.
Wenn das anders rübergekommen ist, bitte ich das zu Entschuldigen.
Du machst das schon
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Wittigo
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 Clubman
Typ. 2A2 , EZ. 1980
Cafe´Racer- Umbau
Wohnort: Chemnitz - Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von Wittigo »

Hallo Hansi...
Du brauchst dich überhaupt nicht entschuldigen...wirklich nicht !
Ich bin da nicht eingeschnappt oder ähnliches ! :)

Ist doch O.K. wenn Ihr Eure Gedanken dazu äußert...
und so ein Talk kann doch ruhig mal bissel lustig kommentiert werden...denk ich ?

Iss doch sowieso ganz klar, bei so einer Bandbreite an Bikes hier im CR Forum ,
von schönen, sehr schönen , perfekten und vielleicht auch manchen nicht ganz so gelungenen Cafe´Racern...
wird es natürlich immer verschiedene Meinungen und Ansichten geben.
Aber eins eint uns doch alle, der Spaß am Umbauen und Verschönern unserer Maschinen...
und natürlich am Motorradfahren ! .daumen-h1:

Gruß Andreas ( alias Wittigo ! )

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Meine XS 400 Clubman

Beitrag von frm34 »

Gleicher Maßstab...
Im Prinzip habt Ihr da ja recht, aber ich denke, da ist die Spannbreite hier im Forum sehr weit.
Da gibts Leute die haben ganze Montagehallen und ewiglange Erfahrung in Schrauberein, sicher auch entsprechende Ausbildung - bis hin zu Anfängern, die sich hier erstmal Rat holen, welches Werkzeug sie brauchen, um die Ölablasschraube zu lösen - mal salopp gesagt.

Gerade deshalb finde ich die XS ja gut - eben nicht perfekt und das hat schon wieder Charme - finde ich...
Und wenn wir immer den "ganz hohen" Maßstab anlegen, dann verschrecken wir am Ende noch so kleine Hobbyschrauber, wie ich selber einer bin.

Das Forum besticht ja gerade durch die Vielfalt von einfach bis professionell - und auch durch den herzlichen Umgang.
Weitermachen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik