Sooo, da werde ich mich mal outen.
Wie ja schon in der Vorstellungsrunde angesprochen will ich es mal mit einer XS1100 probieren. Da ich allerdings eine sehr schlechte Basis zur Verfügung habe, ist erstmal putzen und strahlen angesagt. 50Kg Glasperlen hab ich schonmal.
Zum Wundern für Euch hier mal ein paar Bildchen vom Moped:
Die Arbeit sollte jedenfalls auch für einen langen Winter reichen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS1100CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Yamaha» XS1100CR
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: XS1100CR
Uuh, sieht nach ner Menge Arbeit aus...
Viel Erfolg
Viel Erfolg
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Danke! Kann ich brauchen
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- lbp71
- Beiträge: 603
- Registriert: 14. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
- Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
...na der Motor sieht doch schon wieder lecker aus!!??
Gute Idee mit den Schellen!!
Absolut geile Basis- da wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen!!
Gute Idee mit den Schellen!!
Absolut geile Basis- da wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS1100CR
Die XS ist schon ein ordentlicher Brocken.
Zwar auch nur 13 Kg schwerer als meine GS,
aber immerhin 15 PS mehr!
Du machst das schon, einfach kann ja jeder.
http://img252.imageshack.us/img252/9978/badblack.jpg
Zwar auch nur 13 Kg schwerer als meine GS,
aber immerhin 15 PS mehr!
Du machst das schon, einfach kann ja jeder.
http://img252.imageshack.us/img252/9978/badblack.jpg
Zuletzt geändert von Jupp100 am 16. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- doctorbe
- Beiträge: 503
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: XS1100CR
Hi, wirst Du den Motor nach der Arbeit nochmal zerlegen um ihn auch Innen zu reinigen.
Würde ich auf jeden fall tun, ich hatte mal einen Motor nach dem Strahlen aussen picobello, innen war er nach wenigen hundert Kilometern schrott. Das Zeug kommt überall rein.
HAnd zum Gruss Bernward
Würde ich auf jeden fall tun, ich hatte mal einen Motor nach dem Strahlen aussen picobello, innen war er nach wenigen hundert Kilometern schrott. Das Zeug kommt überall rein.
HAnd zum Gruss Bernward
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Moin Bernward,
der Motor ist von innen hohl bzw. alle mechanischen Teile sind ausgebaut. Ich habe den nur zum Strahlen wieder zusammen gesetzt. Danach wird lackiert und natürlich innen alles sauber ausgewaschen.
Gruß
Stefan
der Motor ist von innen hohl bzw. alle mechanischen Teile sind ausgebaut. Ich habe den nur zum Strahlen wieder zusammen gesetzt. Danach wird lackiert und natürlich innen alles sauber ausgewaschen.
Gruß
Stefan
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Nur falls sich jemand dafür interessiert: So habe ich den Klotz auf das Strahlen vorbereitet. Scheißarbeit das!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Hi Jupp100, von der XS die Du angehängt hast nehme ich auf jeden Fall den Umbausatz auf Kette. Kommt bestimmt BRUTAL.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS1100CR
Das war mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen.rottenholm hat geschrieben:Hi Jupp100, von der XS die Du angehängt hast nehme ich auf jeden Fall den Umbausatz auf Kette. Kommt bestimmt BRUTAL.
Ich fand nur den Stil ganz gut.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!