forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Yamaha» XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Sooo, da werde ich mich mal outen.
Wie ja schon in der Vorstellungsrunde angesprochen will ich es mal mit einer XS1100 probieren. Da ich allerdings eine sehr schlechte Basis zur Verfügung habe, ist erstmal putzen und strahlen angesagt. 50Kg Glasperlen hab ich schonmal.

Zum Wundern für Euch hier mal ein paar Bildchen vom Moped:
IMG_20140929_130742.jpg
IMG_20141017_203015.jpg
IMG_20141205_201850.jpg
IMG_20141122_202054.jpg
Die Arbeit sollte jedenfalls auch für einen langen Winter reichen :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: XS1100CR

Beitrag von blatho »

Uuh, sieht nach ner Menge Arbeit aus...
Viel Erfolg :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Danke! Kann ich brauchen :-)
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von lbp71 »

...na der Motor sieht doch schon wieder lecker aus!!?? :rockout:

Gute Idee mit den Schellen!!

Absolut geile Basis- da wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS1100CR

Beitrag von Jupp100 »

Die XS ist schon ein ordentlicher Brocken.
Zwar auch nur 13 Kg schwerer als meine GS,
aber immerhin 15 PS mehr!
Du machst das schon, einfach kann ja jeder. :rockout:

http://img252.imageshack.us/img252/9978/badblack.jpg
Zuletzt geändert von Jupp100 am 16. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: XS1100CR

Beitrag von doctorbe »

Hi, wirst Du den Motor nach der Arbeit nochmal zerlegen um ihn auch Innen zu reinigen.
Würde ich auf jeden fall tun, ich hatte mal einen Motor nach dem Strahlen aussen picobello, innen war er nach wenigen hundert Kilometern schrott. Das Zeug kommt überall rein.

HAnd zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Moin Bernward,

der Motor ist von innen hohl bzw. alle mechanischen Teile sind ausgebaut. Ich habe den nur zum Strahlen wieder zusammen gesetzt. Danach wird lackiert und natürlich innen alles sauber ausgewaschen.

Gruß
Stefan
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Nur falls sich jemand dafür interessiert: So habe ich den Klotz auf das Strahlen vorbereitet. Scheißarbeit das!
IMG_20141119_211145.jpg
IMG_20141119_211152.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Hi Jupp100, von der XS die Du angehängt hast nehme ich auf jeden Fall den Umbausatz auf Kette. Kommt bestimmt BRUTAL.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS1100CR

Beitrag von Jupp100 »

rottenholm hat geschrieben:Hi Jupp100, von der XS die Du angehängt hast nehme ich auf jeden Fall den Umbausatz auf Kette. Kommt bestimmt BRUTAL.
Das war mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. :versteck:
Ich fand nur den Stil ganz gut. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug