forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Paddymoto »

Habs grade durch zufall gelesen. Genau das Band ist ein Thermoband. Die Sachen die man damit abklebt bleiben nach den Pulvern blank sobald man dan Klebeband abzieht.
Es ist zu bedenken dass die Einbrenntemperatur je nach Pulver um die 160-180° liegt. Im Kardan ist doch Öl drin, das müsste ja dann vollständig entfernt werden vorm Pulvern..

Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von dudoedldu »

Öl muß Raus, natürlich
Was mache ich hier eigentlich!?

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Danke für die Ratschläge. Aktuell hab ich die Schwinge, Haupt- und Seitenständer beim Strahlen und Pulvern...Endandrieb bleibt erstmal so wie er ist. Sieht auch gar nicht mal so schlimm aus :)

Vorgestern versucht den Vergaser zu zerlegen, damit er ins Ultraschallbad kann...allerdings sind die Schrauben (Kreuzschlitz) stellenweise so festgefressen, dass wir uns hier was überlegen dürfen. Ausserdem sind die Temperaturen eigentlich viel zu kalt zum Schrauben in der Garage...

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Kurzes Update: Motor testweise eingesetzt

Tank aufgesetzt, Teile für den Subframe wurden/werden geliefert. Buchsen, um das Ganze am Rahmen zu verschrauben, werden grade von nem Bekannten gedreht.

Mitte April kommt der Schweißer - dann wird der Subframe fertig und der Tank nicht nur auf dem Rahmen liegen sondern auch festgemacht werden können :)

Bild

Jetzt gehts dann bald mit Motor zerlegen weiter...da darfs aber gern noch paar Grad mehr haben :)

Gruß

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Da wir den Tank am WE anpassen wollen bräuchte ich kurz die Abmessungen der Zündbox, damit wir den Tank passend montieren können. Wäre klasse wenn mir wer die Daten durchgeben könnte - vor allem die Höhe.

Danke.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von nanno »

Serienzündbox?

Ca. 15-20mm hoch. Die Ignitech ist ein bissl höher und braucht auch ein bissl mehr Luft um gekühlt zu werden.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Danke dir. Damit sollten wir den Tank relativ problemlos drüberbekommen. Wird heute mal einen Holzdummy anfertigen und draufschrauben. Wieviel Luft sollte die originale Zündbox nach oben haben wegen der Kühlung?

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von hue »

Wenn du den Tank hinten anhebst, sollte doch eher ein größerer als ein kleinerer Abstand zum Steuergerät entstehen. Oder ist das nicht der orig. Tank oder die vordere Tankaufnahme tiefer?

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Ist nicht der originale Tank sondern der einer Kawa KZ650 SR.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von nanno »

Ich denke wenn die nach oben 10mm Luft hat, wirds gut reichen, es zieht ja dann eh immer Luft durch. Ich hab die Grundplatte auf der ich die Ignitech befestigt hab, noch kräftig zersiebt, damit von unten auch Luft rankommt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics